Datenübernahme 6310i auf 6230?

• Hallo, liebe Forumler

Sehe ich das richtig, dass die mit dem 6230 mitgelieferte PC-Suite nicht in der Lage ist, das vom meinem 6310i per ContentCopier abgelegte Telefonbuch aufs 6230 zu übertragen??

Das wäre ja schade... Will nicht per Outlook synchen...

Dankeschön für Hinweise!
    mako

• soweit ich weiss funktioniert die PC Suit des 6230 nicht mit dem 6310i...wenn du die Daten des 6310i aber schon auf deiner Platte hast, wüsste ich so jetzt aber keinen Grund, warum man diese nicht mit der PC Suit auf das 6230 bekommen sollte?!

Gruß, Ava

• Moinsen!

Doch das geht! Hab' selbst heute morgen erfolgreich durchgeführt!
    Einfach mal probieren!

Gruß,
    Tom.

Bin ein Friesenjung und wohne hinter'm Deich...

• hmmmmh...

Bin ich vielleicht blöd?! :confused:

Habe die Daten auf der Platte, haben das ncc-Format. Die neue PC-Suite will aber offensichtlich das nfb-Format.

Mit der neuen PC-Suite kann ich die Daten vom 6310i nicht ziehen.

Was mach' ich falsch???

• Hello!

Dann mußt Du mal in der Suite schauen. Es gibt da zwei Möglichkeiten, die Daten mit dem ContentCopier ein- und auszulesen. Einmal "Sicherung" und dann noch die "Dateninhalte"...daher auch zwei Formate...

Zur Not eben mit der 58er oder 60er Suite das 6310i sichern und dann aufs 6230 'rüberballern!

Gruß,
    Tom.

Bin ein Friesenjung und wohne hinter'm Deich...

• Hi,

nicht "sichern", sondern "Datenübertragung". Hat zumindest beim 6100 geklappt. Erst mit der PC-Suite vom 6100 auf den Rechner und von dort aufs 6230.

• Ergebnis:

Dankeschön für eure Inputs!

Das Problem liegt tatsächlich offensichtlich daran, dass die 5.8 das 6310i nicht erkennt, die 6.0 schon.

Dann konnte ich eben mit "Daten übernehmen", nicht sichern, die Daten vom 6310i rüberspielen - dann aufs 6320 übernehmen.

Die mit der alten PC-Suite (4.81) übernommenen Daten vom 6310i wurden bei mir aber nicht erkannt.

Naja, jetzt hat's geklappt. Schön!

Grüsse
    mako

• Also es gibt keine Probleme mit der Datenübernahme, wenn man sich an eure Einstellungen hält? Ich stehe nämlich auch kurz davor vom 6310i aufs 6230 zu wechseln und mit Outlook würde ich nur ungerne synchen (trotz Winfonie).

Wurde denn nur das Telefonbuch eingelesen oder auch noch Einstellungen zum Wappen u.ä.?

• Re: Ergebnis:

Zitat

Original geschrieben von mako
    Dankeschön für eure Inputs!

Das Problem liegt tatsächlich offensichtlich daran, dass die 5.8 das 6310i nicht erkennt, die 6.0 schon.

Grüsse
    mako

HI @ all,

ich habe es mit der 6.2-er Version versucht, aber auch hier (neben der 5.8) wird mein 6310 nicht erkannt. Funktioniert das ganze nur mit der Version 6.0? Bei Nokia habe ich diese Version nicht mehr gefunden, wo könnte ich die Vesion 6.0 downloaden?
    Oder muss ich etwa meine Daten zuerst von einem 6310 auf ein 6310i übertragen und dann auf das 6230?
    Bin ziemlich entnervt; ich habe keine Zeit und keine Lust, an die 200 Business-Telefonnummern händisch einzutippen.

Weiss jemand Rat?

Danke,
    origin3000

What's uuuuuuuuuuuuuuupp!

• ich konnte die Daten meines 6310i (fast) problemlos auf mein neues 6220 übertragen (ContentCopier), ich mußte nur das Telefonbuch.ncc (oder so) in Adressbuch.ncc umbenennen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!