6230: Per Bluetooth auf MMC zugreifen?

  • Mal eine Frage zur Geschwindigkeit von BT zum 6230.
    Wie lange dauert der Transfer von einer MP3 Datei ~4 MB zur MMC?

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Zitat

    Original geschrieben von Mark3Dfx
    Mal eine Frage zur Geschwindigkeit von BT zum 6230.
    Wie lange dauert der Transfer von einer MP3 Datei ~4 MB zur MMC?


    ...die maximal errecihbare Geschwindigkeit über BT wurde hier im Forum schon einige Male besprochen. Hättest auch die Suchfunktion nutzen können.


    Aber für Dich nochmal: Beim Kopieren auf das Handy erreicht man maximal ~22KB/s. Das heisst, Deine 4MB-Datei würde ungefähr 4 Minuten benötigen (etwas weniger).

    .vile

  • beim mir bricht der Kopiervorgang immer ab, wenn ich größe Dateien, auf die MMC unbenannte Speicherkarte schiebe, woran könnte das liegen?
    Wenn man es oft genug vesucht klappt es....
    aber das Problem ist wenn der mittendrin abbricht wird der Speicher von der Karte abgezogen und man kann nur durch löschen der kompletten Karte die nicht sichtbaren übertragenen Daten löschen.


    Hoffe mal, ich hab mich nicht zu kompliziert ausgedrückt ;-)



    P.S. Verwende einen USB Bluetooth Adapter

  • Hallo erstmal an alle!


    Habe auch ein paar Probleme beim BT am Anfang gehabt.
    Hatte auch nicht auf MMC umbenannt. Bis ich den weg hierher gefunden habe.


    Habe zur Zeit die Suite 6.2 aufm Rechner, kann allerdings
    nicht auf mein Telefonbuch zugreifen???
    Kann mir mal bitte jemand den genauen schritt dazu sagen.


    Unter dem Menüpunkt Kontakte und Mitteilungen in der suite passiert nix wenn ich drauf klicke, sollte sich der Phone editor?? öffnen, tut er aber nicht..


    MfG Daniel.

  • Naja, bei mir ist das mit dem PC-Suite fast genauso:
    seid ich damit einen Sync durchlaufen lies, kann ich keine Bilder den einzelnen Namen hinzufügen...


    Also irgendwie sollten sich die Nokia-Ing mal hier in das Forum setzen und nur eine Stunde die Themen durchlesen,vielleicht wachen diese mal auf und schicken hier ein paar Leutchen ihre Testgeräte mal zu... ;)
    Ausserdem spinnt meine Freisprechanlage (was nicht gerade witzig ist, wenn man in der Bäckerei steht und den Ton nicht leise bekommt oder bevor das Kino beginnt und man hat es noch nicht ausgeschaltet). Das Radio macht probleme, wenn man ein Gespräch angenommen hat und wieder Radio hören will (dann ist ein Reset des gesamten Handys notwendig)...


    Irgendwie muss ich Nokia lieben, denn sonst hätte ich hier schon aufgehört das Handy zu besitzen :rolleyes:

  • Hallo,


    bei mir funktioniert der Zugriff auf die MMC (nach Umbenennung) per BT-Software (Widcomm) einwandfrei, jedoch findet der Nokia Phone Browser die MMC nicht.


    Hier habe ich mal eine Zuordnung aufgelistet:


    [1] ==> [2]
    Aufnahmen ==> Aufnahmen meiner Stimme? (oder s.u.)
    Fotos ==> Meine Fotos
    Grafiken ==> Meine Grafiken
    MMC ==> ???
    Musikdat. ==> Meine Sprachaufnahmen? (oder s.o.)
    Töne ==> Meine Klingeltöne
    Videoclips ==> Meine Videoclips


    [1] Bluetooth-Umgebung\Gesamte Bluetooth Neighborhood\Nokia 6230\OBEX File Transfer\Galerie
    [2] Nokia Phone Browser\Meine Galerie


    Weiss jemand, warum der Nokia Phone Browser die MMC nicht findet?
    Muss man die MMC evtl. mal wieder umbenennen?


    Danke und Gruß,
    ao

  • Stabiler als die Benutzung des Audio Managers 4.0 scheint mir der Windows Explorer. Allerdings muss ich jedes MP3-File einzeln übertragen, da sonst zu oft die Verbindung gekappt wird.


    Habt ihr dafür Lösungsvorschläge?


    P.S. Windows XP SP 2, FW 4.28, PC Suite 6.1, Conceptronic CBT100U.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!