6230: Per Bluetooth auf MMC zugreifen?

  • Hallo zusammen,


    da ich diese Frage jetzt schon in mehreren Beiträgen gesehen habe und nie ein Antwort kam, hab ich mir gedacht, dass ich dafür mal einen extra Beitrag aufmache, da ich das Gefühl habe, dass diese Frage noch mehr Leute interessiert.


    Also gut.


    Die Frage:


    Wie kann man über Bluetooth auf die Speicherkarte zugreifen? Ich habe schon alles mögliche probiert, doch ich komme immer nur an die Ordner ran, die sich im Telefonspeicher befinden. Über die WIDCOMM Software klappts nicht und in der PC Suit hab ich auch nichts gefunden.


    Wenn ich mir eine Datei unter Windows per "senden an" an das Handy schicke, landet die Datei natürlich auch erst im Telefonspeicher. Wollte mir über diesen Weg z.B. mal eine MP3 Datei zusenden, ging aber nicht, da diese mit 10 MB zu groß für den internen Speicher war...


    also, wie kommt man über BT direkt an die MMC ran??


    Gruß und danke,
    Sebastian

  • Hi!
    Da es beim 3650, 3660 und 6600 die selben Probleme gibt, vermute ich, dass Nokia dieses Problem auf beim 6230, obwohl es ein anderes BS hat, nicht gelöst hat.
    Die Series 60 Geräte stürzen sogar ziemlich krass ab, wenn man zu große Dateien in den Handyspeicher schiebt. (Kann dann wohl nur noch von Nokia wieder in Ordnung gebracht werden.)


    Schade drum,
    ich freue mich, wenn sich etwas anderes herausstellt!

    Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.

  • das ist doch müll.


    wie soll ich denn so jemals einen Film ohne Cardreader auf das Handy bekommen?!


    Da sollte sich Nokia aber mal was einfallen lasse :(

  • Cardreader sind doch gar nicht so teuer. Ich finde es ebenfalls schlecht, weil ich gerne das Handy als USB-Stick "Ersatz" nutzen würde.

    Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ottifanti
    Cardreader sind doch gar nicht so teuer. Ich finde es ebenfalls schlecht, weil ich gerne das Handy als USB-Stick "Ersatz" nutzen würde.


    das würde ich nämlich auch....es geht mir auch nicht darum, dass mir ein Cardreader zu teuer ist, ich hab nur keine Lust jedesmal das Cover abzumachen, da es 1. bombenfest ist und 2. dadurch viel schneller ausleihern würde.

  • wie peinlich...die sache hat sich soeben erledigt.


    man kann wohl über die Suit auf die MMC zugreifen :D


    Arbeitsplatz --> Nokia Phone Browser --> Nokia 6230 --> Galerie --> Speicherk


    da hatte ich wohl einen dicken :apaul:


    EDIT: geht übrigens mit beliebigen Dateien. Also ein sehr guter USB-Stick ersatz, vorallem weil am die MMC auch noch mit einem Passwort belegen kann.


    Gruß, Ava

  • Also bei mir gehts net mit BT...
    wenn ich in der Nokia Software auf mein Telefon Klicke, dann erscheint noch der Ordner Galerie und danach kommt nen error!
    Hat jemand ne ahnung, was da los is?


    mfg
    -=ThiGGeR=-

  • War bei mir auch so. Einfach Handy kurz ausmachen, und wieder anmachen. danach hats bei mir funktioniert.


    Ciao
    kaja

    Alle Geräte mit Vodafone-Vertragsverlängerung oder Neuverträgen über uns möglich!
    Anfragen per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!