6230: Per Bluetooth auf MMC zugreifen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Mark
    Hatte auch erst kurz das Problem. Hab dann die Speicherkarte im Handy neu formatiert und in "MMC-Karte" umbenannt. Nach einem Neustart ging dann plötzlich alles prima.


    Wow, das war echt ein Profi-tipp, danke :D
    Es geht nicht nur mit der Nokia-Software, sondern auch mit Widcomm und damit auch unter Linux :)))
    Aber wie um alles in der Welt soll man denn da drauf kommen? Gut, vielleicht hängt's damit zusammen, dass sich unter Linux leider nur die wenigsten Probleme einfach mit einem Neustart beheben lassen.
    Da hab ich doch mal wieder etwas voreilig über Nokia hergezogen.. wenn Bluetooth jetzt noch ein bischen schneller wäre (so um das zehnfache) dann könnte man schon fast seine MP3s damit übertragen.

  • na wie jetzt eigentlich?? in "MMC - Karte" umbenennen oder in "MMC" umbenennen?????

  • Ich habe meine Speicherkarte in MMC umbenannt. Gehe ich jetzt auf den Nokia Phone Browser erscheint das 6230, dort gehe ich drauf, dann erscheinen die Unterordner "Gallerie" und "Kontakte". Klicke ich auf gallerie bricht er ab mit der Fehlermeldung: "Vorgang konnte nicht beendet werden". Danach verschwindet der ordner aus der Liste und ist erst wieder da nachdem ich den Computer neu boote.
    Habe die PC suite 6.0 schon zweimal neu drauf gemacht, Fehler bleibt aber immer bestehen.
    Hat jemand eine idee warum?


    gruß

  • wie kann ich denn diese speicherkarte umbenennen???
    ich hab kein cardreader, nur das 6230!


    vielen dank

    no risk, no fun!

  • Zitat

    Original geschrieben von Alcatron
    wie kann ich denn diese speicherkarte umbenennen???
    ich hab kein cardreader, nur das 6230!


    vielen dank


    Ganz einfach:


    Menü -> Galerie . Dann ist die Speicherkarte ja hinterlegt. Option -> Spk. umbenennen.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Spk. umbenennen???


    in dem menu optionen habe ich nur folgende möglichkeiten:


    details
    art der ansicht
    ordnen
    ordner hizufügen
    speicherstatus
    liste der akt.-schl.
    downloads


    das wars! da ist kein spk umbenennen??


    bin ich jetzt völlig bescheuert???

    no risk, no fun!

  • es heißt "Sp.-k. umbenenn." und befindet sich unter "Passwort anlegen"


    es ist also Menüpunkt #2

  • Also bei mir ging es nach dem Umbenennen in "MMC" und einem Neustart es 6230. Seit dem ist die MMC über meine Widcomsoftware verfügbar. Super Nokia! :top:

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Hab ich das nu richtig verstanden, dass wenn man mehrere dateien / oder verschiedene lieder auf die MMC karte macht, diese nicht in einzelne ordner tun kann und dann abspielen...?? muessen die da alle so durcheinander rumfallen? :)
    mfg

    .:. mAxx_PaiN .:.

  • Nein, du kannst beliebige Unterordner erstellen. Alles kein Problem. Ich lege mir die Dinger ganz einfach im Windows-Explorer an. Durch die Installation der PC Suite wird ganz unten der Arbeitsplatz-Laufwerke das Symbol "Nokia Phone Browser" integriert. Damit geht's ganz bequem. Auch das Hin- und Herkopieren von Musik-, Video-, Grafikdateien, Kamerabilder etc.
    Seit ich mir die Suite v6.0 runter geladen habe, muss ich noch nicht mal mehr die Verbindung zwischen PC und 6230 durch Auswahl des Com-Ports herstellen. Mit der 6.0er geht's jetzt komplett automatisch. Feine Sache!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!