6230: Per Bluetooth auf MMC zugreifen?

  • Mir ist gerade etwas interessantes aufgefallen..
    So sieht ein Folderlisting (mit Obex FTP) des "Galerie"-Ordners intern aus:


    <?xml version="1.0"?>
    <!DOCTYPE folder-listing SYSTEM "obex-folder-listing.dtd"
    [ <!ATTLIST folder mem-type CDATA #IMPLIED> ]>
    <folder-listing version="1.0">
    <parent-folder />
    <folder name="" user-perm="RW" mem-type="MMC"/>
    <folder name="Fotos" created="20030101T000000" user-perm="R" mem-type="DEV"/>
    <folder name="Videoclips" created="20030101T000000" user-perm="R" mem-type="DEV"/>
    <folder name="Musikdat." created="20030101T000000" user-perm="R" mem-type="DEV"/>
    <folder name="Grafiken" created="20030101T000000" user-perm="R" mem-type="DEV"/>
    <folder name="Töne" created="20030101T000000" user-perm="R" mem-type="DEV"/>
    <folder name="Aufnahmen" created="20030101T000000" user-perm="R" mem-type="DEV"/>
    <folder name="Test" created="20040402T164602" user-perm="RWD" mem-type="DEV"/>
    </folder-listing>


    Man beachte den Dateinamen des ersten Ordners. Das ist dem mem-type nach zu urteilen wohl die Speicherkarte. Was sie sich dabei wohl wieder gedacht haben.. :rolleyes:

  • Hatte auch erst kurz das Problem. Hab dann die Speicherkarte im Handy neu formatiert und in "MMC-Karte" umbenannt. Nach einem Neustart ging dann plötzlich alles prima.

  • Zitat

    Original geschrieben von -=ThiGGeR=-
    öhm...und was bedeutet das jetzt?


    Weiss ich auch nicht so recht. Vermutlich bedeutet es, dass man nur mit Nokia's eigener Software auf die Speicherkarte zugreifen kann, da "leere" Dateinamen wahrscheinlich nicht zulässig sind. Mit der Widcomm-Software alleine dürfte man also nicht weit kommen, genausowenig mit einem anderen Obex-FTP-Client.


    Und es sieht damit ein bischen wie eine absichtliche Boshaftigkeit aus. Was hätte denn dagegen gesprochen, den Ordner einfach "Memory Card" zu nennen?!

  • hätte ich vielleicht vorhin schon ewähnen sollen, dass ich meiner Speicherkarte einen Namen gegeben habe?? :D


    sorry, hätte ich nicht gedacht, dass das von beduetung ist.


    Aber ist ja schön, dass es jetzt bei allen geht.


    Gruß, Ava

  • Wenn ich MP3's oder JPG's an meine Handy gesendet habe, und dann anschliessend die BT-verbindung am Handy trennen will hängt sich jedes mal das Handy auf. Ich kann dann nur noch den Akku rausnehmen dann geht es wieder.
    Hat jemand das selbe Problem?


    Ciao
    Kaja

    Alle Geräte mit Vodafone-Vertragsverlängerung oder Neuverträgen über uns möglich!
    Anfragen per PN

  • jo, hatte das Problem auch schon 2 - 3 mal...brauchst aber nicht den Akku rausnehmen.


    einfach ein bisschen warten und es "resetet" sich von selber (das hat es zumindest bei mir bis jetzt immer gemacht).


    Gruß, Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!