o2 Rechnung - Grundgebühr falsch?

• Hallo,

gerade ist meine o2 Genion Rechnung ins Haus geflattert, allerdings kann ich mir die Grundgebühren nicht erklären. Ich habe eine Grundgebühr von 5€ im Monat, da ich Zivildienstleistender bin, hinzu kommt noch die Surf Flatrate für 4,95 im Monat, da sind meines Erachtens 9,95€ Grundgebühr, aber auf meine Rechnung steht 12,10€ wie kommts?

• Rechnungszeitraum ist von wann bis wann?

Was genau ist an Grundgebühren und an Gutschriften aufgelistet?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Achtung...auf der Rechnung werden die Beträge auch ohne Mehrwertsteuer aufgelistet.....

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• ......rechnung rumdrehen.
    da stehen gutschriften und vergüstigungen.
    falls nicht..hotline anrufen und klären

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• ich würde mal die Hotline kontaktieren, die können dir (vielleicht) die Rechnung erklären. Obwohl die auch manchmal ihre Mühe haben. Gerade die Rechnungen mit diversen Gutschriften wirken immer sehr unübersichtlich bei O2...

• der rechnungszeitraum ist für die flatrate 1.3 - 24.3.04 daher wurde da 3,53€ berechnet ohne mwst

die genion grundgebühr in höhe von 5€ wurde ganz berechnet, daher wunder ich mich wie da 12,10€ rauskommen kann.

• hast du zufällig irgendwelche sonderrufnr. gewählt?

wie 0180, 0190, 0137 etc. ? oder gar ins ausland telefoniert? oder ein spiel heruntergeladen, das nicht in der flat inbegriffen ist, also extra kostet(e)?

• Ich habe auch gerade Probleme mit meiner O2 Rechnung. Weil sie diesmal etwas höher ausgefallen ist habe ich mir die Einzelauflistung genauer angeschaut. Ich habe danach mehrmals für mehrere Minuten mit mir selbst telefoniert (von meinem Handy auf mein Handy) und war noch nicht einmal besetzt :confused: (für über 20,-EUR). Außerdem habe ich viele Berechnungen mit 0,28EUR mit einer ausgewiesenen Telefondauer von 0,00 Min.

Ich muß jetzt alte Rechnungen nachschauen, seit wann ich für so einen Blödsinn bezahle.

Hat Jemand ähnliche Erfahrung mit O2?

• Re: o2 Rechnung - Grundgebühr falsch?

Zitat

Original geschrieben von grand
    Hallo,

gerade ist meine o2 Genion Rechnung ins Haus geflattert, allerdings kann ich mir die Grundgebühren nicht erklären. Ich habe eine Grundgebühr von 5€ im Monat, da ich Zivildienstleistender bin, hinzu kommt noch die Surf Flatrate für 4,95 im Monat, da sind meines Erachtens 9,95€ Grundgebühr, aber auf meine Rechnung steht 12,10€ wie kommts?

Auf der Rechnung wird zuerst die Grundgebühr aufgelistet, die du theoretisch bezahlen müßtest, im 2. Schritt wird vom Rechnungssystem die Rabattierung wieser rausgerechnet.
    Also
    GG anteilig 02. bis 24. + Flat anteilig minus BW-Rabatt

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!