UPDATE
Der Akku hat jetzt seit vorgestern 16:00 Uhr, also in genau 2 Tagen und 2 Stunden einen Strich verbraucht. Mal sehen wie es jetzt weiter geht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
UPDATE
Der Akku hat jetzt seit vorgestern 16:00 Uhr, also in genau 2 Tagen und 2 Stunden einen Strich verbraucht. Mal sehen wie es jetzt weiter geht.
ZitatOriginal geschrieben von Lordcord
UPDATE
Hallo,
das kann ich dir sagen, in 48 Std. ist das Akku leer, es dauert eigentlich lange "ca. 2 Tage" bis die ersten 2 Balken in der Akkuanzeige weg sind, aber ab dann kannst du zuschauen wie die anderen Balken verschwinden. ist hier aber schon besprochen wurden.;)
Hallo,
ich habe das 6230 jetzt seit ca. elf Tagen und habe es bisher vier Mal geladen. Nachts mache ich es immer aus. Ansonsten telefoniere ich ca. 15-20min täglich, Bluetooth ist dann auch an. Insgesamt bin ich mit den Akkulaufzeiten durchaus zufrieden. Ich empfinde es allerdings als sehr störend, dass das Handy fast ohne Vorwarnung ausgeht. Nach der Anzeige 'Akku fast leer' geht es immer superschnell, bis nix mehr geht. Liegt zum Teil aber wohl auch daran, dass ich derzeit noch ein Hintergrundbild habe, bei dem die Akkuanzeige sehr schlecht ablesbar ist und ich kleiner Schussel einfach nicht merke, wie wenig Akkulaufzeit ich habe.
Gruss,
Andii
Meine Erfahrungen nach 3 Wochen mit meinem N6230: Akku hält ca. 3-4 Tage. In dieser Zeit ca. 2-2,5 h Mp3 hören, 30 Min. telefonieren, 10 SMS verschickt, 20 Min Wap (u. am Anfang 2 Spiele per GPRS downgeloaded), n paar Fotos geknipst. Handy ist bei mir allerdings über Nacht immer aus- muss man fairerweise erwähnen... Habe das Handy noch nie länger als 4 h am Ladekabel gehabt. Ok, gegen die Laufzeit von meinem 6510 stinkt es zwar ab, aber das ist ja kein wirklicher Vergleich.. wenn man mal die Spezifikationen u. Möglichkeiten der Handys gegenüberstellt...
[small]Gepostet via WAP (<Soncek>: Nokia6650/2.0 (05.40) Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]
Wap scheint dem Akku auch nicht zu gefallen. Ich verschicke in letzter Zeit verstärkt SMS mit einem Java-Prog via Wap u. gleich jammert der Akku
Bisher habe ich aber auch noch keinen soliden Ersatzakku im Netz gefunden der ab 1000 mAh hat.
hab mein 6230 seit freitag und musste es bisher jeden abend laden!
ich lasse es immer von alleine ausgehen (akku komplett leer) und lade es dann über nacht.
telefoniere täglich ca. 2h und ab und zu bluetooth an. habe auch ein bisschen mit mp3s rumgespielt
ist der akku defekt oder wird der noch besser?
1 Tag Akkulaufzeit hatte ich zu letzt bei meinem 8810 vor 5 Jahren...
gruß
tomyc
Das iss leider so! MP3 und vor allem Spiele ziehen ne Menge Strom... das Display auch! Jetzt, wo ich das Teil schon etwas länger hab und die "Faszination 6230" nachgelassen hat, hält der Akku 2-3 Tage (nachts 8 h aus), üppig ist das wahrlich nicht!
Hab mir inzwischen von Nokia den Tischlader geholt, da findet das Handy dann halt seinen angestammten Platz und wird "nebenbei" auch aufgeladen.
tomyc: 1 Tag ist definitiv nicht normal bei einem 6230. Sollte das nach 5-7 Ladezyklen noch immer so sein, suche mal ein NSC auf! Welche Softwareversion?
Cimba: bei Deinem Nutzungsverhalten ist das sehr wohl normal, manch anderes aktuelles Gerät hat so eine Laufzeit _ohne_ solche Beanspruchung, im StandBy!
btw: Du hast noch echt 8h Zeit für Schlaf? Wow, Schüler? <fg>
Ich habe nicht die Zeit für 8h Schlaf, ich leiste mir diesen Luxus trotz Arbeit einfach
Und ich find das Verhalten in jedem Fall normal, 2h telefonieren kosten schonmal 20h Standby, Bluetooth halbiert die Standbyzeit grundsätzlich, also statt angegebener 150h nur noch 70h, dann durch's telefonieren nur noch 50h, dann hat er mit MP3 rumgespielt, da bekomm ich das Handy nach 5-6h komplett leer...
Mein Handy hab ich deswegen auch schon überprüfen lassen, weil mir jeder sagte, das ist normal, war alles im Normalbereich. Akku und SIM Karte wurden auch ausgetauscht, hat alles nix gebracht.
Ich hab das Handy mal am Wochenende angelassen und fast nix mit gemacht, da hat der Akku tatsächlich mal ca. 70h gehalten und noch 2 Balken gehabt, aber kaum hatte ich 10 min. gespielt, waren die Balken auch wech.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!