Nokia 6230 und Akkulaufzeiten

• Also ich bin mit der Akku-Laufzeit nicht so recht zufrieden.... Mit viel SMS und ein bißchen telefonieren, ab und zu mal ein bißchen daddeln --> hält das Handy nur 3 Tage!

Das finde ich definitiv zu kurz, kommt dann noch mp3 dazu, hält es die 3 Tage noch nicht mal aus!

Ein bißchen was fürs Akku hätte man bei Nokia auch tun können :flop:

----
    Alles, was öfter als einmal passiert, ist ein Prozess. Das will ich loswerden.

• Genau aus diesem Grund liebäugle ich ja mit einem 1000mAh Akku.
    Nur 150mAh mehr klingt aber auch nicht nach Power.....
    Der reicht dann vielleicht 1 Tag länger als ein normaler Akku,

Habe etwas Angst das wertvolle 6230 mit einem Noname Akku zu schrotten.
    Ach Mensch :(

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

• Wie kommen nur die unterschiedlichen Standbyzeiten zustande? Meines hält max. 2 Tage, dazu kommt, das es nachts ausgeschaltet ist, also sind's ca. 30 h Betriebszeit. Dabei spiel nicht nicht viel (vielleicht 30 min.) und empfang ein paar SMS und fummel so noch im Kalender etwas rum, also harmloser Gebrauch.

Ach das mit 1h Spiel laufen lassen und nur 2 Balken kann ich nicht nachvollziehen, nach 2 1/2h spielen ist der Akku bei mir restlos leer.

Kann eventuell eine alte SIM Karte daran schuld sein? Siehe auch mein Beitrag http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=119559

• Zitat

Original geschrieben von Cimba
    Wie kommen nur die unterschiedlichen Standbyzeiten zustande? Meines hält max. 2 Tage, dazu kommt, das es nachts ausgeschaltet ist, also sind's ca. 30 h Betriebszeit. Dabei spiel nicht nicht viel (vielleicht 30 min.) und empfang ein paar SMS und fummel so noch im Kalender etwas rum, also harmloser Gebrauch.

Ach das mit 1h Spiel laufen lassen und nur 2 Balken kann ich nicht nachvollziehen, nach 2 1/2h spielen ist der Akku bei mir restlos leer.

Kann eventuell eine alte SIM Karte daran schuld sein? Siehe auch mein Beitrag http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=119559

Das kann auch daran liegen was Du für ein Netz Du hast und wie viel Empfang.
    Ist das Netz schlecht, muss das Handy auch mehr senden bzw. versucht Empfang aufzubauen und somit weniger Aku!

----
    Alles, was öfter als einmal passiert, ist ein Prozess. Das will ich loswerden.

• D1 in Berlin... da geh ich glatt davon aus, das DIESER Grund flach fällt. Hab auch immer praktisch volle-fast volle Netzstärke

• Bei mir hält das 6230 auch nur meist 48 Stunden dauerbetrieb aus. Liegt daran das ich es stark nutze. Das geleiche Phänomen hatt ich mit diversen anderen Nokias. Liegt an der starken Nutzung.

MFG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Über diese Betriebszeiten wäre ich ja schon froh, wenn ich nix mit dem Handy mache ;)
    Bei MP3 über die MMC kann ich eigentlich fast zusehen, wie die Balken runtergehen, ich würd mal vermuten (hab's noch nicht ausprobiert), das nach 3-4 h dann Ende mit dem Spaß wäre.

• So, ich habe mein 6230 jetzt ungefähr 4 mal aufgeladen, nachdem es komplett leer war. In den ersten Tagen kam ich meistens auf einen Tag Laufzeit, da ich alle möglichen Spiele, MP3, Radio und natürlich Bluetooth ausführlich getestet habe. Jetzt habe ich mal den Test gemacht und habe das Handy seit gestern nachmittag 16:00 Uhr fast nicht mehr angerührt. Insgesamt habe ich vielleicht 6 SMS geschrieben, ein Foto gemacht und per MMS verschickt. Und siehe da, der rechte Balken hat noch vollen Ausschlag. Mal sehen, wie das morgen früh aussieht.

• Also ich habe mein 6230 am Freitag morgen (7Uhr) vom Netzteil genommen und ich habe jetzt noch einen Strich Akku. Diesen Strich versuche ich jetzt aber mit MP3´s hören auch noch wegzubekommen,damit ich es heute Abend noch Laden kann (Lade es nur, wenn es komplett leer ist!).Ich benutze es aber auch eher durchschnittlich (5sms,2 min Telen, ne menge spielen und mp3 hören am Tag).

Ich finde fast 5Tage sind wirklich gut, für den Funktionsumfang und ner 128mmc drinne.

Hatte vorher ein 6600 (vom akku ziemlich gleich,trotz größerem Display) und direkt vorm 6230 ein SX1. (Nicht hauen,jeder macht mal nen Fehler!)

Jedenfalls war das SX1 der größte Mist den ich jemals hatte (1 1/2 Tage Standby bei gleicher Benutzung und sehr sehr schlechte Verarbeitung!)

Bin sehr froh, das ich mein 6230 habe!! :)

- TT-Member Card No 146

• Zitat

Original geschrieben von Lordcord
    Jetzt habe ich mal den Test gemacht und habe das Handy seit gestern nachmittag 16:00 Uhr fast nicht mehr angerührt. Insgesamt habe ich vielleicht 6 SMS geschrieben

Bei seltener Benutzung (paar SMS pro Tag, bischen telefonieren) hielt mein Handy fast ne Woche. Aber wenn mans richtig benutzt 1-2 Tage :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!