Nokia 6230 und Akkulaufzeiten

• Ich habe noch nie ein Handy über Nacht geladen, sondern wenn die Anzeige auf voll war, Ladegerät abgehängt. Weiters lade ich meine Handys auf wenn sie nur mehr viertel voll sind. Warte nie so lange bis sie abschalten.
    Meine Akkus haben immer super lang gehalten.
    Hatte nie Probleme mit den Akkulaufzeiten.
    Handhabe das mit LionAkkus immer so.
    LionAkku trainieren na sonst noch was. Fakt ist, dass ein LionAkku ca. 1000 Ladungen haltet, von mir aus nur 500. Wenn das Ding im Eimer ist, (In ca. 18 Monaten ) werfen sie dir den Akku sowieso schon zum Kilopreis hinterher.
    Da wird ja ein Kult mit den Akkus betrieben das ist ja nimmer schön.
    Akkus trainieren usw., wie wenn ich sonst nichts besseres zu tun hätte.

.... und der Erfolg hat mir auch immer recht gegeben :-)

• Also ich habe das Handy Freitag zum ersten mal aufgeldaden und bis jetzt einen Balken verloren. Mein SX1 hätte jetzt schon fast wieder an den Tropf gemusst,

• Zitat

Original geschrieben von I²K
    Also ich habe das Handy Freitag zum ersten mal aufgeldaden und bis jetzt einen Balken verloren. Mein SX1 hätte jetzt schon fast wieder an den Tropf gemusst,

Ja, bei mir dauert es auch immer unglaublich lange, bis der erste Balken weg ist. Allerdings geht es dann von Balken zu Balken schneller, so dass ich die letzten 3 Balken beispielsweise innerhalb eines Tages verlieren kann, ohne dass ich das Telefon überhaupt nutze (also nur Standby), obwohl der erste Balken bei reger Nutzung erst nach zwei Tagen weg ist.

Kann das jemand bestätigen?

Gruß

spiderpelz

• Das ist das altbekannte Nokiaproblem. Bis der erste Balken weg ist dauert das extrem lange. Die anderen hingegen sind dann sehr schnell weg.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Kann ich für`s 6230 genau so bestätigen!
    Bei meinem alten 6210 war das aber ziemlich linear, jedenfalls war so mein Eindruck.

Clavius

• Zitat

Original geschrieben von Mitsururgi
    Und Inge, zufrieden mit dem Teil?
    Meinereiner schon..sehr sogar..

grüße
    "Hacki"

Wie klein die Welt ist.
    Sich dat. Die Tasten des SX1 gingen mir doch n bisschen auf den Kecks und 6 Tage Akku is besser als 2.5

• Hi,
    habe heute nacht gg.00 Uhr 30 mein völlig leeres 6230 ans Ladegerät geschlossen.
    Als ich heute morgen um 7Uhr 30 das Handy abstecken wollte , war das Handy noch nicht voll , der Ladevorgang lief noch.
    Habe es dann trotzdem mitgenommen, die Anzeige war voll.
    Hatte schon jemand dieses Problem?

• Zitat

Original geschrieben von I²K
    Immerhin kann man beim leerwerden nicht zuschauen.

Na ja bei mir kann man schon zugucken, jedenfalls wenn ich noch 3 Balken habe geht das so schnell auf 1 Balken runter das ist echt der Wahnsinn.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!