Nokia 6230 und Akkulaufzeiten

• Hallo Ihr Freaks!
    Nun ist es glaub ich an der Zeit den Akku Thread zu eröffnen das Ich schon was drüber berichten kann:

Handy Dienstag morgen komplett aufgeladen (8 Std.)
    Donnerstag abend hat sich das Akku verabschiedet... :rolleyes:

1 Stunde und 9 Min. lang Telefoniert
    18 SMS Versendet
    14 SMS Bekommen
    ca. 20 Min. mit Bluetooth gepielt (Mit Notebook syncen usw...)
    ca.15 Min.Irda ausprobiert...Bilder senden und so...
    10-15 Min gewappt...
    Und ein paar Stunden rumgespielt.. :D ...i(Mp3 ausprobieren,Radio Testen und alles was man so macht wenn mann ein neuen Freund hat.... :p)

Ich finde das es vollkommen ausreichend ist wobei man sachen wie BT Syncen, Mp3 + Radio Hören nicht umbedingt jeden Tag macht.

Denke wenn das Akku gut traniert wird das ich bei "normeler" Nutzung bei 3-4 Tage landen werde....was meiner Erwartung voll ung ganz entspricht.
    In diesem Sinne...
    Supi Nokia!!

iPhone 5s 64GB Gold...

• Hallo,

also abgesehen davon, dass das Handy top ist. Müsste es für mich mehr Power haben. Ich komme manchmal nur alle 3-4 Tage zu einer Steckdose, habe immer Bluetooth an, telefoniere sehr sehr viel, fast 1 Stunde täglich, und GPRS übern Laptop etc. Da geht dem Ding dann schon mal nach 1 1/2 Tagen bei Radio und MP3 die Puste aus. Aber nun gut, nen 2 Akku tut es auch.

Gruß Benni

• hab ein akku reset gleich zu anfang durchgeführt und bis jtzt hält er trotz ständigen mp3 player 2 tage und hat 2 striche erst weg

• Verbinden bei Bedarf

Wie ich schon mal postete, habe ich um ca. 30% laengere
    Akkulaufzeit, wenn ich GPRS auf "Verbinden bei Bedarf" stelle.

Zudem ist zumindest bei SWISSCOM mit dieser
    Einstellung der GPRS-Zugriff wesentlich stabiler,
    und kaum spuerbar langsamer.

Gilt fuer:
    - SWISSCOM, N7250i

Gruss, Sofi

• Hi

Mich würde mal interessieren, wie lange Ihr Euer 6230 die ersten male bzw. (das erste mal) geladen habt und wie lange es danach durchgehalten hat!

LG von Natascha

• Hi, habe es das erste mal voll geladen, danach bei moderater Nutzung knappe 3 Tage, nen bischen rumspielen, Bluetooth, MP3s, aber mehr telefonieren. P.S. Benötige GPRS selten,daher nur Bei bedarf eingestellt,habe bisher noch kein Handy erlebt, daß mit GPRS on genauso lange durchhält als wenn dies eingeschaltet wäre, also immer ausschalten wenn man es nicht braucht :D;)
    Greetz
    Andy

• @ AndyM

Wieviel Stunden hattest Du es geladen?
    Ich hatte es 16 Stunden geladen (Da ja jeder was anderes sagt, von 8-16 Stunden währen Oki)!
    Meins hatte allerdings nur knapp 2 Tage durchgehalten.
    Ich hatte aber auch blöderweise beim ersten laden ausversehen Bluetooth angelassen, weiß ja nicht, ob das was ausmacht, wenn das Handy aus ist, wenn man es läd?!

LG von Natascha

• Nokia sagt man soll das Handy während des Ladevorgangs anlassen. Weiss allerdings nicht warum.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Kann mir jemand sagen, wie sich MP3-hören auf die Akkulaufzeit auswirkt?
    Insbesondere mit einer größeren MMC-Card.
    Danke und Gruß

• Mistbiene:

Ich habe das Handy nach dem ersten Einschalten ausgemacht und den Akku solange geladen, bs die Anzeige voll war und es fertig war, ca. 6h

Habe im Moment noch die Standard-Karte, aber würde sagen, daß man damit gut und gerne etliche Stunden hören kann, bevor es leer ist, habe gestern ca. 3h MP3's gehört und kaum Akkuleistung verloren
    Greetz
    Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!