Nokia 6230 und Akkulaufzeiten

• Zitat

Original geschrieben von luckystriker
    Hi,
    habe heute nacht gg.00 Uhr 30 mein völlig leeres 6230 ans Ladegerät geschlossen.
    Als ich heute morgen um 7Uhr 30 das Handy abstecken wollte , war das Handy noch nicht voll , der Ladevorgang lief noch.
    Habe es dann trotzdem mitgenommen, die Anzeige war voll.
    Hatte schon jemand dieses Problem?

Ja, ich!
    Habe das Handy jetzt ein paar Wochen, und schon dutzende male aufgeladen. Das von Dir beschriebene "Problem" hatte ich bis jetzt aber nur genau 1 mal.
    Das Ladegerät summte dabei auch von Anfang an ganz anders als üblich, so, als ob nur wenig Strom fließt.

Clavius

• Zitat

Na ja bei mir kann man schon zugucken, jedenfalls wenn ich noch 3 Balken habe geht das so schnell auf 1 Balken runter das ist echt der Wahnsinn.

MfG
    André

ist bei mir genauso. Und der Akku hält nur 2 Tage bei normalem Gebrauch (ca. 1/2 Stunde Telefonie am Tag und 2 SMS). Weiß nicht, wie das hier bei anderen geht, die auf 4-7 Tage kommen. Da liegt das Handy wohl nur rum, bei vollem empfang :D
    Oder es liegt an der Soft???
    Meine ist 3.15

• Na es sollte nicht so rüber kommen das ich mit der Akkuleistung nicht zufrieden wäre. Bei mir hält das gute Stück so 3- 4 Tage, manchmal auch länger. Schreibe relativ viel SMS und Telefoniere am Tag bestimmt auch so 10- 15 Minuten. Ach ja ich habe immer den Vibra an, kostet das auch mehr Strom?

Soft ist 3.14.

Wie gesagt die Stanbyzeit Reicht mir vollkommen.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• 2-3 Tage

Hi,

also ich kann mich auch nur über Akkuzeiten von mehr als drei Tagen wundern. Ich benutze mein Handy auch "durchschnittlich" viel (in etwa 10-15 Minuten Telefonieren und 5 SMS am Tag) und trotzdem komme ich nur auf ungefähr zwei Tage. Das finde ich nicht viel und auch das Problem mit dem "Endlosladen" ist bei mir schon aufgetreten.

Habe v3.14.

MfG

sope

• Moin!

Wie lange sollte man eigentlich diese ersten Lade/Entladevorgänge durchführen?

Ich habe gestern mein 6230 bekommen und habe es dann solange am Ladegerät gelassen bis "Akku Voll" kam. jetzt habe ich gestern und heute extrem viel mit Bluetooth, Infrarot, dem MP3 Player und der Kamera gemacht, und gerade eben ging das Handy dann komplett aus. Jetzt lade ich gerade noch mal neu auf bis wieder "Akku Voll" kommt.
    Ihr schreibt hier teilweise was von 3-4 mal, dann wieder mal etwas über 16h usw. woran soll man sich denn nun halten?

ich denke wenn das Gerät "Akku Voll" sagt, dann ist der akku auch voll oder nicht?

Ach ja, so nen Akku kostet für das 6230 als original nokia Teil hier aus nem Shop im Forum so um die 10-15 Euro. also wenn der Akku eingeht, ist es noch einigermaßen verkraftbar ;)

• Hi Leute !

Sehe schon, wie so häufig so auch beim Thema Akku laden 2 Leute 3 Meinungen?!?

Viel mehr würde mich mal interessieren wie man den Akku am Besten entlädt...

Ich meine wenn man Abends nur noch 2 Balken hat, ist ja vorprogrammiert das der Akku am nächsten Tag in die Knie geht.
    Und dann ist man unterwegs und "vernünftiges" Aufladen somit nich möglich...

Habe z.Zt. noch das 61oo, aber das ist ja vielleicht ein generelles Thema/Problem?

:confused:

E60 | 2.0618.06.05 | 14-07-06 | RM-49

• Hi Doc,
    lass irgend ein Spiel laufen, dann bleibt das Display an, und es schaltet sich irgenwann aus, bei 2 Balken ist es nach ca. 1 Std. aus.
    Jürgen

• also ich hatte das Problem mit dem morgens immer noch ladend zwar noch nicht, aber könnte es evtl. sein, dass das handy über nacht zwar fertig geladen war, der ladevorgang gestoppt wurde, und das handy irgendwann morgens nochmal aufgeladen wird, weils bis dahin schon wieder an strom verloren hat ... naja, ich hab keine ahnung von überladeschutz ?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!