Nokia 6230 und Akkulaufzeiten

• Du "Mitnehmer" Du. Luxus pfft ;)

BT im StandBy macht bei meinem 6230 eigentlich nicht viel aus in der Laufzeit. Aktive Nutzung schon. 2-3 Tage ist ja auch ok aber 1 Tag? Da muss ich schon sehr viel "spielen" ;)
    Hab jetzt meiner Frau noch eins gekauft, kann ich mal beobachten wie lange der Akku bei Nichtnutzung (nur SMS und sonst StandBy, 6h aus) hält <fg> :)

Gruß
    ~Sonček~

• Ewig :)
    Aber ich habe jetzt einen 1000mAh :)
    Hält bei BT dauernd an und WAP täglich so 1h gute 4 Tage. Effektiv.

Gruß
    ~Sonček~

• Dein 1000mAh ist wohl langhaltiger als das beim Kauf vorhandene mit 900mAh, auch wenns ein Original ist!?!

Im Übrigen bin ich nicht wirklich schlau geworden aus dem ganzen Geposte hier, dh wie lange das Akku so hält. Ist wohl sehr vom individuellen Gebrauch abhängig.

• Zitat

Original geschrieben von Pascha2k4
    Dein 1000mAh ist wohl langhaltiger als das beim Kauf vorhandene mit 900mAh, auch wenns ein Original ist!?!

Der Originalakku ist ein:
    Standard-Akku BL-5C (850 mAh, Li-Ionen)

Ein 1000mAh hält dann sicher etwas länger :)

Zitat

Im Übrigen bin ich nicht wirklich schlau geworden aus dem ganzen Geposte hier, dh wie lange das Akku so hält. Ist wohl sehr vom individuellen Gebrauch abhängig.

??
    Es ist immer so, dass die Akkulaufzeit vom individuellen Gebrauch/ Beanspruchung abhängt ;)
    Aber man kann ungefähr vergleichen und radikale Unterschiede decken ebend Fehler auf.

Gruß
    ~Sonček~

• Ich habe mir bei eBay einen Nokia-Akku BL-6C bestellt. Der hat 1070 mAh und paßt mit ein bißchen Drücken ins 6230 (der Rückendeckel sitz allerdings etwas stramm, dafür knarzt es weniger). Rein rechnerisch sollte sich eine Laufzeit verlängerung von 20-25% ergeben.

Aussagen kann ich aber erst im neuen Jahr machen, weil ich ein paar Ladezyklen abwarten will. Jedenfalls verspreche ich mir davon mehr, als von 1200mAh-Billg-Akku. Die halten nie, was die Verkäufer versprechen :-(

Ich melde mich wieder, wenn ich verwertbare Zahlen habe.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch für alle hier im Forum,
    Dodson

"Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

• @Dodson: Genau dieses Akku habe ich auch angepeilt und würde es dem 1000mAh-Teil vorziehen, wenns überragende Leistungen bringen sollte.
    Dein Erfahrungsbericht und der der anderen wirds zeigen - es gibt übrigens einen gesonderten Thread zum BL-6C.

Soncek: I 2nd that! :top:

• Hy, I'm new here and I would like to tell you that this forum is excellent, I come from Slovenia, we have some mobile forums, but there aren't such interesting themes!

I have been learning german for 12 years so I understand all, but I can't write in german, because I haven't the right keyboard with your special signs.

I have for about 3 days my new Nokia 6230 I have read a lot about the battery training and I have recharge first time for about 16 hours, I started using the phone yesterday on 12 o'clokck and today at 16 o'clock was the battery emtpy? Now I will recharge again for about 14 houres and then I would see what will be.

I can tell you that my battery in made in Hungarya and one of my friends hase the same phone with the battery made in China!

What should I do, bring it back or what?

Thank you for your help!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!