FWD-Audio 3000 und T610

• Moin,

ich habe mich für die FSE Audio 3000 von Funkwerk Dabendorf entschieden, dazu hätte ich mal eine Frage.
    Wie verhält sich das T610 in dieser FSE, wenn z.B. die Zündung abgeschaltet wird? Schaltet es sich komplett ab?
    Gibt es sonst irgendwelche Positive oder auch Negative Erfahrungen mit dieser FSE?

Gruß
    Ralf

• Tag,
    habe die Audio 2000 mit einem T68i.
    Bei Abschalten der Zündung schaltet sich nix ab (außer der Zündung ;)).
    Während eines Gespräches kann ich Zündung abschalten, Schlüssel abziehen und weiter über die Radiolautsprecher telephonieren (Radio-Display geht allerdings aus)!
    Glaube nicht, das FWD das bei der 3000 geändert hat.
    Negativ fällt mir nur auf, daß mein Gesprächspartner immer sein eigenes Echo hört (induktiver Antennenabgriff?). Im gleichen Auto/FSE mit einem 6210 gabs das Problem nicht...

• Zitat

Original geschrieben von avant
    Tag,
    habe die Audio 2000 mit einem T68i.
    Bei Abschalten der Zündung schaltet sich nix ab (außer der Zündung ;)).

Schade, fragt sich noch ob es am Handy oder der FSE liegt. :confused:

Zitat

Negativ fällt mir nur auf, daß mein Gesprächspartner immer sein eigenes Echo hört (induktiver Antennenabgriff?). Im gleichen Auto/FSE mit einem 6210 gabs das Problem nicht...

Hmm, naja - ich hab die FSE jetzt hier, aber noch nicht eingebaut. Soll aber noch vor Ostern passieren. Melde mich dann nochmal.

Gruß
    Ralf :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Ralf112
    Schade, fragt sich noch ob es am Handy oder der FSE liegt. :confused:

Habe die FSE mal mit einem 6210 getestet, hat sich auch nix abgeschaltet.
    Lediglich die Tastensperre des Handy wurde in der FSE deaktiviert, kann aber auch mit dem FSE-Profil zu tun haben...

Na, dann viel Erfolg beim Einbau und berichte mal, was anschließend passiert.

• Zitat

Na, dann viel Erfolg beim Einbau und berichte mal, was anschließend passiert.

So, die FSE ist jetzt installiert. :top:
    Die Sprachqualität ist Spitze, ebenso die komfortable Bedienung welche über die (empfehlenswerte) Optionale Kabelfernbedienung erfolgt. Einmal aktiviert, erfolgt alles weitere über Sprachbefehle - funktioniert Prima!
    Das T610 erkennt die FSE als "Portable FSE", steht auch so in der Audio-3000 Bedienungsanleitung. Warum das so ist, weiß ich nicht. :rolleyes:
    Was mich z.Z. noch beschäftigt: Ich habe das Profil "Portable FSE" meinen Wünschen angepasst, dazu sollte auch das Licht immer anbleiben. Das will so aber nicht funktionieren, nach ca. 10 Minuten macht sich das T610 wieder dunkel. :confused:

Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden, und meine Gesprächspartner übrigens auch. Es ist auch kein Echo zu hören! :p

Gruß
    Ralf

• Prima, das alles gut geklappt hat!
    Bei mir wird ebenfalls "portable FSE" aktiviert, das Profil "KFZ-Betrieb" ist wohl für andere Zwecke reserviert.... :confused:
    Ist wahrscheinlich so bei FSEs von Fremdherstellern
    Das mit dem Profil habe ich ähnlich gemacht, Licht bleibt bei meinem T68i allerdings an! Steht auf "EIN", bei "AUTOMATISCH" gehts auch nach 10 min aus.

• Zitat

Prima, das alles gut geklappt hat!

Ja, der Einbau war kein Problem. Ich hab dabei sogar selbst zugeguckt! :D

Zitat

Bei mir wird ebenfalls "portable FSE" aktiviert, das Profil "KFZ-Betrieb" ist wohl für andere Zwecke reserviert.... :confused:
    Ist wahrscheinlich so bei FSEs von Fremdherstellern

Ja scheint jedenfalls so, warum auch immer - ebenfalls :confused:

Zitat

Das mit dem Profil habe ich ähnlich gemacht, Licht bleibt bei meinem T68i allerdings an! Steht auf "EIN", bei "AUTOMATISCH" gehts auch nach 10 min aus.

Bei "Automatisch" geht das Licht bereits nach geschätzten 30 Sekunden aus. :mad:
    Naja, in absehbarer Zukunft wird noch ein Zweites Telefon in der FSE intregriert, wahrscheinlich ein Nokia 6230. :rolleyes:
    Mal sehen wie sich das Teil dann benimmt! :cool:

Gruß
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!