Nokia 6230 MP3 usw.

• Zitat

Original geschrieben von Knuspy
    Wenn du es über die galerie abspielst, geht es natürlich nicht, dafür musst du es über den musikplayer abspielen lassen.
    Ich höre meine MP3s eigentlich nie in der galerie an, is doch viel zu blöd wenn man nichts machen kann!

Wie dann? In den internen Speicher passen doch kaum mehrere Lieder drauf bei 8MB Gesamtvolumen!?! :confused:

• Langsam frage ich mich woran es hier mangelt?

Es gibt doch unter Menüpunkt 6 den ganz normalen Mp3 Player, Musikplayer oder wie auch immer ... da gehst Du rein, er sucht die mp3s von der Karte (die dürfen in keinem Ordner sein, sondern direkt im Hauptverzeichnis der Karte - PLaylists lassen wir jetzt mal eben beiseite) und dann spielt er da die Lieder ab. Dann kannst Du auch die rote Taste drücken und die Lieder laufen weiter.

Nicht mehr und nicht weniger!

Lass die Galerie da mal ganz raus aus der Sache!

BTW:
    Videos lassen sich nicht spulen!

Chris

• Absturz Audiomanager 4.1

Hi, ich bin auch seit kurzem Neuer Besitzer und schier am Verzweifeln. Zumindest funktioniert bei mir die engl. 6.4.1 bis auf eine Kleinigkeit. Wenn ich den Audiomanager starten will, schiesst sich dieser beim Start selber ab. Ich komme also gart nicht in ihn rein.

Die 6.1 Version lässt zwar den Audio Manager starten, aber findet mein Telefon nicht. Kennt jemand Abhilfe?
    Wäre wirklich super und ein Schritt zu meiner Zufriedenheit mit dem Neuen Handy :) Danke

• Re: Die Lösung! :)

du bist MEIN Held

danke schön für den Tip ich war schon am verzweifeln aber so funzt es SUPER

lg
    geo

• Endlich

Hi Leute...
    Endlich ist das Problem gelöst...
    Es gibt nun eine Deutsche 6.4.1 die problemlos funktioniert...
    Zumindest bei mir.

Ist bei Nokia unter 6230 zu finden... viel Spaß damit..
    Hat ja nur 1 jahr gedauert...
    Mfg Jörg

• ich raste noch aus mit dieser pc suite

He Junx,

ich hatte schon genug Ärger mit der PC Suite beim Erstellen von Playlists auf meinem 6230, aber ich habe es immer hingekriegt. Jetzt habe ich die PC Suite 6.41 installiert und es einfach ums Verrecken nicht mehr hingekriegt. Ich habe im Audiomanager eine neue Playlist erstellt und diese dann samt mp3s hochgeladen. Hat alles geklappt, nur die verdammte Playlist ließ sich nicht aktivieren (im Handy): "blabla ungültig"...

Warum?? Ich hab es auch anders versucht, leere Playliste aufs Handy und mp3s im Nachhinein im Audiomanager hinzugefügt, alles nix. Das hatte ich noch nie! Erst, als ich es wieder mit der PC Suite 6.2 gemacht habe, ging es dann. Ich habe da einige Vermutungen, woran es liegen könnte und will daher von euch wissen, was ihr dazu denkt:

- ist die neue PC Suite 6.41 evtl. nicht mehr mit der 6230 FW ver 3.14 voll kompatibel, sondern nur mit neueren?

- MUSS die im Audiomanager erstellte Playlist (die ja lokal auf dem PC gespeichert werden muss) eigentlich im Standardverzeichnis "Eigene Dateien/Eigene Wiedergabelisten" gespeichert werden? Das hab ich nämlich diesmal nicht gemacht, ich hatte das VErzeichnis gelöscht. Beim Versuch mit Version 6.2 hatte ich wieder dieses Standardverzeichnis benutzt... Es wird doch nichts damit zu tun haben?

- unter 6.41 wurden meine bereits auf dem Handy vorhandenen Playlisten falsch angezeigt, nämlich ohne Inhalt. Nur die neu erstellte war samt Inhalt zu sehen, aber die funktioniert ja nicht. Unter PC Suite 6.2 konnte ich alle playlists korrekt mit Inhalt sehen... Verwendet PC Suite 6.41 vielleicht eine Art neues Format dafür???

Danke für jeden Kommentar!

• hi,
    durch andere aussagen hier im board habe ich die vermutung, das es tatsächlich abhängig davon ist welche firmwareversion auf dem handy ist.

Bei mir 4.44 klappt es einwandfrei....

mfg Jörg

• Mannoman. Wer ist eigentlich bei Nokia verantwortlich für so einen Sch... ? Da haben die so ein tolles Gerät gebaut und dann hakt es an solchen Kleinigkeiten. Die Tipps hier waren wirklich astrein. Aber nun mal ernsthaft, wer ausser uns Freaks hat das Wissen, bzw. die Lust das so zu machen? Gerät komplett auseinandernehmen, Mp3 in 1min rüberkopiert, Gerät wieder zusammenbauen, IR-Verbindung aufbauen, sich mindestens 4min (!) mit der Nokia-Software quälen >fertig ... Also wirklich. WTF?!
    Da hat sich mal wieder keiner Gedanken gemacht oder denen ist erst kurz vor Schluss der Einfall gekommen da noch einen MMC-Slot rein zu bauen ... *kopfschüttel*.
    Ich hoffe das wird bald mal besser - USB vielleicht ??!!!! Mein Gott... *reg'auf*
    Wie lange hält das mein Gehäuse wohl noch aus, täglich zerlegt zu werden?

so und jetzt muss ich mich erst mal beruhigen... ;-)

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Dankle für die Auskunft. Ich bin von der falschen Annahme ausgegangen, dass ich Lieser direkt aus dem integrierten Radio aufnehmen kann (wie sich zB auch Gespräche mitschneiden lassen). Schade!

Gruss

Darf ich fragen, wie sich Gespräche mitschneiden lassen mit dem 6230?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!