Nokia 6230 MP3 usw.

  • Philos


    Die Geschwindigkeit kann ich bestätigen, viel länger bzw. kürzer dauert das bei mir auch nicht. Allerdings ralle ich Deine Zusammenfassung nicht bzw. anscheinend funktioniert das nicht so bei mir.


    1. Leere .m3u erstellen, indem ich bspw. auf dem Desktop ein leeres Textdokument erstelle (Rechte Maustaste - Neu - Textdokument) und diese dann in irgendetwas.txt umbenenne.
    2. Diese versuche ich dann im Explorer auf das Handy (egal ob auf die MMC in der Galerie oder Galerie oder sonstwas) zu kopieren, was aber nicht passiert. Das einzige, was ich erhalte, ist eine Fehlermeldung "Vorgang nicht ausgeführt. Das Element wurde nicht im Telefon gefunden."


    Einen Ordner Wiedergabelisten kann ich beim besten Willen auch nicht finden. Wäre auch nett, denn dann könnte ich endlich die per Audio Manager erstellten Wiedergabelisten löschen.


    Habe übrigens noch die FW 3.15, kann's daran liegen? (PC Suite ist aktuell, 6.4)

  • DubTEC:


    Ich glaube nicht, dass es an der FW liegt.


    Mach doch mal folgendes: Erstelle eine m3u-Liste im Audio-Manager mit einem Titel und kopiere sie auf die MMC.


    Dort dürfte nur der Song zu finden sein, während das *.m3u-File in einem eigenen Ordner des Telefonspeichers liegen sollte.


    Danach kannst Du im Audio-Manager die weiteren Files der Wiedergabeliste hinzufügen. Vorausgesetzt Dein File befindet sich in dem besagten Ordner "Wiedergabeliste" und wird gefunden.

  • DubTEC:


    Ich glaube, Philos meint, dass du die Wiedergabelisten im AduioManager der PC Suite findest und dort bearbeiten kannst, nicht auf dem Handy! War wohl ein Mißverständnis. Du kannst die Liste dort hochladen und dann im Audiomanager auch im Nachhinein noch Lieder hinzufügen.

  • Okay, ich habe das jetzt mit dem NAM mal ausprobiert, dort erscheint auf jeden Fall der Ordner Wiedergabeliste. Nur, schmiert mir das Programm sobald ich auf den Ordner klicke ab und ich kann nichts mehr machen. Bei Euch klappt das ganz normal?


    PS: Ich verbinde normalerweise über Bluetooth, werde es vielleicht noch mal mit dem Datenkabel probieren, aber eigentlich sollte die Verbindungsart doch egal sein...

  • Hi!


    also ich habe es auch so gemacht, im AudioManager einfach eine Wiedergabeliste erstellt und diese gleich auf das Handy übertragen.


    danach dann auf der Handy Seite im Manager auf die Playliste rechts klicken und hinzufügen sagen. nun sollten alle musiktitel auf der Karte angezeigt werden. auch die in den Ordnern. Wähle jetzt die aus die Du haben willst und drück ok.


    Fertig!


    Um direkt in den Ordner für die Playlisten zu schauen: geht auch im Explorer im 6230 Browser!


    Einfach folgendes unterm Startmenü bei Ausführen eingeben (vorher Namen anpassen!) und OK drücken:


    cmd /c mkdir "C:\Dokumente und Einstellungen\Name des aktuellen Benutzers\Phone Browser\Nokia 6230\Phone Memory (A)\PredefPlaylist


    Ist aber nicht permanent! Muß bei jeder neuen Verbindung wieder aufgerufen werden.


    Nun kannst Du direkt auf die Playlisten zugreifen!


    AudioManager ist irgenwie noch nicht so richtig reif wie mir scheint. bei mir scheint er immer einzufrieren wenn es was größeres ist. Neulich mal 15 Minuten gewartet und dann keine Lust mehr gehabt!


    Gruß


    TUllm

  • Bluetooth ist generell eine Katastrophe, das hängt dauernd und stürzt ab und scheiß und überhaupt. :-)
    Aber ich hab auch keine Lust, mir noch das Kabel zu kaufen. Zumindest kannes gut sein, dass das wegen BT abstürzt, dann solltest du vielleicht mal reconnecten und nochmal probieren. Wichtig ist auch, die neueste PC Suite zu verwenden, bei mir wurde es von Version zu Version besser.

  • Seit der Installation von Noka PC Suite 6.4 ist meine Bluetooth-Übertragung sehr viel stabiler (FW 4.44). Dafür stürzt der Audio Manager 4.1 ab, wenn man auf den Ordner "Wiedergabeliste" klickt. Insofern bestätige ich DubTECs Erfahrungen. :(


    Tullms Variante erstellt bei mir einen Ordner auf der Festplatte (C: ). Dort lande ich dann in einer leeren PredefPlaylist.


    Wie kann ich nun weitere Playlists auf das Nokia 6230 laden? Man kann doch mehr als eine Wiedergabeliste in dem Ordner "Wiedergabeliste" speichern, oder?


    Viele Grüße
    Philos

  • Hi!


    Zu Deinen beiden Fragen:


    1. Ja, man kann mehrere Playlisten definieren, auch mit Stücken in 2 verschiedenen Playlisten!


    2. Es ist richtig, der Befehl erstellt eben unter dem angegebenen Pfad den entsprechenden ordner, welcher aber dafür genutzt wird um dir im Phonebrowser eben diesen auf dem Handy anzuzeigen!!!!!


    Mußt im Explorer also nicht auf den Pfad geben, sonder auf Das Nokia "Laufwerk" worunter dann dein Handy erscheint und eben dann auch der Ordner mit den Playlisten unter PhoneMemory!


    Gruß


    TUllm

  • Habe jetzt wieder die PC Suite 6.1 installiert und mit den Wiedergabelisten keine Probleme. Also gilt es zu warten, bis Nokia sich bequemt eine "funktionierende" Software zu programmieren.


    2 Playlists habe ich mit 6.1 mitlerweile auch erstellen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!