Nokia 6230 MP3 usw.

• Hi,

hätte kurz ne Frage zum AAC Audio Format. Wenn ich in diese Files mit Mp3tag einen ID3Tag erstelle, wird er dann auch so wie bei MP3 vom Handy angezeigt ? Kanns im Moment nicht testen da mein neues 6230 nach 22 Stunden Besitz plötzlich tot ist und bei Nokia liegt. Garanie. :(

mfg Satfix

• Zitat

Original geschrieben von SatFix
    hätte kurz ne Frage zum AAC Audio Format. Wenn ich in diese Files mit Mp3tag einen ID3Tag erstelle, wird er dann auch so wie bei MP3 vom Handy angezeigt ? Kanns im Moment nicht testen da mein neues 6230 nach 22 Stunden Besitz plötzlich tot ist und bei Nokia liegt. Garanie. :(

Ja, die Tags funktionieren für AAC genauso wie für MP3. Gute Besserung für Dein 6230 ;)

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

... noch was.

Ich konvertiere meine MP3's mit dBpowerAMP ins AAC Audio Format. Leider fand ich bisher noch keine Möglichkeit das die ID3Tags vom MP3 automatisch ins AAC File übernommen werden. Ich mach das nachträglich dann manuel mit MP3Tag.
    Hat jemand nen Plan wie es automatisch geht ?

mfg SF

• so Winamp macht das mit dem ID3tag :top:

Also von dBpowerAMP bin ich wieder weg und auf "Easy.CD-DA.Extractor.v7.0.9.1" umgestiegen. Konvertiert schneller und fehlerfreier!!! Meiner Meinung nach das Non Plus Ultra Progi. Ich konvertiere 192 kbps .mp3 Files meist in 96 kbps .aac Files. Höre da über Kopfhörer absolut keinen Unterschied. Bin von dem AAC Format total begeistert.

mfg SF

• Zitat

Original geschrieben von SatFix
    so Winamp macht das mit dem ID3tag :top:

Also von dBpowerAMP bin ich wieder weg und auf "Easy.CD-DA.Extractor.v7.0.9.1" umgestiegen. Konvertiert schneller und fehlerfreier!!! Meiner Meinung nach das Non Plus Ultra Progi. Ich konvertiere 192 kbps .mp3 Files meist in 96 kbps .aac Files.

Kannst du die Files dann Nokia Audio Manager abspielen? Bei mir laufen die nach dem konvertieren nicht.

• Zitat

Original geschrieben von handyfreak999
    Kannst du die Files dann Nokia Audio Manager abspielen? Bei mir laufen die nach dem konvertieren nicht.

Huch :eek:

Das stimmt. Mit dem Nokia Audio Manager laufen sie nicht.
    Soweit sie aber aufm 6230 laufen ist das ja aber nicht weiter tragisch. Bei mir laufen eh alle Audio Formate aufm Compu über Winamp 5.4

mfg SF

• musik player zu den favoriten ??

hallo an alle,

ich habs auch wirklich schon mit der suche probiert, aber nix gefunden... also hier meine frage:
    kann man den musik player auch irgendwie zu den favoriten hinzufügen? das durchtippen bis dahin ist mir eigentlich immer zu lästig; wenns aber nicht anders geht... :flop:

danke für eure hilfe... gruß, tom

: chaos :

• Re: musik player zu den favoriten ??

Zitat

Original geschrieben von tomytom
    kann man den musik player auch irgendwie zu den favoriten hinzufügen? das durchtippen bis dahin ist mir eigentlich immer zu lästig; wenns aber nicht anders geht... :flop:

Dummerweise geht das nicht :( Sehr ärgerlich, finde ich auch. Zumindest nicht mit FW 3.x, vielleicht hat es sich mit der 4.28 geändert?

[Edit:] Mit "Menü - 6 - 3" geht's aber ja einigermaßen schnell.

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• Sorry dass ich ne Frage zu etwas stellen muß was in diesem Thread eigentlich schon erklärt wurde :confused:

Ich komm mit den ganzen Begriffen aber auch einfach nicht ganz klar...

Ich würde gerne per Cardreader meine MMC voll machen, am liebsten mit 2 Ordnern (d.H. zunächst mal 2 CD´s drauf packen).

Damit diese "Unterordner vom Musikplayer gefunden werden muß ich wohl etwas namens "Playlist" aufs Handie schicken.

Wie mach ich das, muß die Playlist aufs Handie oder auf die MMC?

Ist es denkbar diese mitsamt den Musikdateien per Cardreader auf die MMC zu schieben?

Hab eben nen Versuch unternommen, da sollten dann (laut Datenmenge) die kompletten Musikdaten auf das Handie geschoben werden (was nicht ging da die MMC noch nicht drin war).

Währe fein wenn das nochmal jemand für ganz dummer erklären könnte.

Danke!

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!