Nokia 6230 MP3 usw.

  • DIE_KUH


    Die Meldung hatte ich auch öfter, kam in der Regel hin und wieder während des Uploads (aber nicht jedes Mal!). Ich hab dann die Dateien einfach nochmal hochgeladen. Irgendwann hats dann auch mal geklappt ;)

  • Hallo Leute.


    also, ich schlage mich jetzt auch schon ne zeit lang mit den Playlisten rum. Ich erstelle eine Playlist mit dem Audio Manager aus der Data Suite 6. Dann füge ich die mp3 Files von meinem PC dieser Liste hinzu (alles lokal auf meinem PC).
    Dann schiebe ich die Liste (via DKU-2- Kabel) auf die Speicherkarte des N6230. Alle Mp3's werden hochgeladen, aber die Playlist sehe ich nirgends mehr und kann sie auch mit dem Muskik-player nich auswählen. Habe dort nur "alle Musiktitel".


    Ich kann alle Titel aus den beiden von mir erstellten Playlisten abspielen (mit Musik-Player!), aber keine Playlist einzeln anwählen.


    Kann vielleicht einer mal ne Bedienanleitung posten? Ich raff's nicht.
    :(


    Danke.

  • hagi77


    Genau das gleiche Problem habe ich auch. Die MP3s werden übertragen aber die Playlist nicht.


    Vielleicht funktioniert es mit der neuen PC-Suite 6.1 besser?

  • Also ich hab das mit der PC Suite 5.8 gemacht. Zuerst startest du den Audiomanager. Dort erstellst du über das Menü "Bearbeiten" eine neue "Wiedergabeliste", die du dann auf deiner Festplatte speicherst (geht ja gar nicht anders). Über den Hinzufügen-Button fügt man dann nach Lust und Laune mp3s hinzu. Ich habe dann im oberen Fenster die Playliste markiert und dann auf den "Auf Telefon übertragen" Button geklickt. Das hat dann funktioniert, die Playliste war danach verfügbar.


    Wie ich aber schon weiter oben gepostet habe, geht es auch anders. Ich habe die mp3s einfach mir der BT-Software (Widcomm) hochgeladen (ohne den Audiomanager). Dann habe ich den Audiomanager gestartet und eine Playliste mit genau diesen mp3s erstellt, die ich gerade hochgeladen habe. Dann habe ich diese Playliste wieder hochgeladen, wobei dann natürlich die Meldung "Datei existiert bereits, soll überschrieben werden?" kam. (Das hat allerings einige Zeit gedauert, so eine Minute, warum auch immer). Dann klickst du "nein" und machst das ganze bei jeder Abfrage (für jede mp3) so. Am Ende hat er also keine mp3 nochmal hochgeladen, aber die Playliste war dann da. Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, daß ich die mp3s in Unterordner auf der MMC hochgeladen habe. Und die MMC hat einen Namen, nämlich "MMC". Ob das dafür wichtig ist, weiß ich nicht.

  • @james Tiberius K.: Die Fehlermeldung, dass nicht genügend Speicher frei sei, kommt bei mir leider IMMER.


    Habe auch schon versucht, die mit dem Audio Manager erstellten Playlists manuell aufs Handy zu kopieren. Aber wo gehören die hin? Ins Hauptverzeichnis der MMC (wenn dort auch die Musikdateien sind)? Das funktionierte bei mir nämlich leider auch nicht.

  • Es hat funktioniert!


    Nachdem ich die PC-Suite 6.0 deinstalliert und 6.1 installiert habe, ist es mir gelungen Playlists aufs Handy zu kopieren! Auch mit Songs die schon auf dem Gerät drauf sind. Ich konnte leider noch nicht erkennen wo die m3u s gelandet sind. Jedenfalls nicht auf der MMC sondern in einem Ordner "Wiedergabelisten".
    Keine Ahnung ob es an der 6.0 liegt oder einfach die erste Installation fehlerhaft war??


    Die Meldung "nicht genügend Speicher frei" kommt bei mir nur wenn ich NICHT die MMC Karte im unteren Fenster ("im Telefon") markiert habe. Die Software "sieht" sonst wohl nur den Telefonspeicher.

  • Funky


    Und wie hast du die Playlisten aufs Handy kopiert, besonders die zu mp3s, die schon auf dem Handy waren?


    @Die Kuh


    Die Playlisten werden im AudioManager automatisch in ein Verzeichnis "Wiedergabelisten" kopiert, was man weder auf dem Handy noch im Phone Browser sehen kann, NUR im Audiomanager. Insofern nehme ich an, daß es kein frei verfügbares VErzeichnis ist. Ich denke nicht, daß m3u-Playlisten, die du einfach so ins Hauptverzeichnis der MMC kopierst, erkannt werden, oder? Hast du das mal probiert?

  • Die Lösung! :)


    Hi Leute,


    ich hab's! :top: Man kann ganz einfach MP3s, die bereits auf dem Telefon (bzw. der Speicherkarte) sind, nachträglich in eine Playlist hinzufügen.


    Man erstellt dazu eine leere Playlist im Audio-Manager. Diese überträgt man dann mit dem entsprechenden Button aufs Telefon.


    Die leere Playlist taucht dann in der unteren Fensterhälfte, wo man durch die Ordner auf dem Telefon browsen kann, in dem speziellen Ordner "Wiedergabelisten" auf.


    Ein Rechtsklick auf die Playlist und "Hinzufügen" öffnet ein Fenster, in dem alle zur Zeit auf dem Telefon vorhandenen MP3s gelistet werden. Die gewünschten Files markieren und auf "Ok" klicken -> voila, die Files sind in die Playlist aufgenommen. :)


    Klappt das auch bei Euch? Benutze PC Suite 6.1.


    Ciao,


    Tim

  • Hi,
    kann mir jemand sagen wie lange der Akku ca. hält wenn ich nur mp3s bei voller lautstärke über den Lautsprecher am laufen haben und nicht telefoniere o. ä. mit dem 6230 mache?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!