Nokia 6230 MP3 usw.

• Ok, wenn der Audiomanager auch in PC Suite 6 noch Version 4 ist, wird sich da also nichts geändert haben.

Ich habe nun noch einige Neuigkeiten, die ich euch nicht vorenthalten will:

Generell habe ich festgestellt, daß mp3s-Hochladen sicher über Bluetooth nicht ideal ist. Die Verbindung ist ziemlich langsam und reißt bei mir immer wieder mal ab. (Ist das bei euch auch so?). Von daher habe ich echt einige Mühe gehabt, mal ein ganzes Album hochzuladen. Ich habs mehrfach versucht, der Audiomanager hat aber eigentlich immer irgendwann dann die Verbindung verloren und das wars...

Da ich es ja nach wie vor nicht geschafft habe, mp3s auf dem Handy im Nachhinein in eine Playliste einzufügen, ging ich davon aus, daß ich nur eine sinnvolle Playliste bekomme, wenn ich alle mp3s, die in die Liste sollen, auf einmal per Audiomanager hochlade (wie ichs schon beschrieben habe). Leider hat das nie geklappt, weil immer irgendwann die Verbindung weg war, das genaz dauerte ja über ein Stunde! Irgendwann hab ichs dann aufgegeben.

ABER: Ich habe einen Workaraound gefunden, mit dem man theoretisch sogar tatsächlich mp3s nachträglich in eine Liste einfügen kann!

Und zwar so: Ich habe alle mp3s ohne PC Suite, nur mit der Widcomm BT-Software in einen Unterodner meiner MMC geladen. Das hab ich ganz normal der Reihe nach gemacht (Verbindungsabbrüche sind auch hier passiert, ich hab aber nicht von vorne angefangen, sondern einfach das, was gefehlt hat, nochmal hochgeladen, bis alles drauf war).
    Dann war der Zustand auf dem Handy also, daß ich die mp3s nicht abspielen konnte, weil sie in einem Unterordner waren.
    DANN habe ich den Audiomanager gestartet und dort wie bereits beschrieben eine Playlist erstellt, die genau die mp3s enthielt, die bereits auf der Karte in besagtem Unterordner waren. Dann habe ich den Upload gestartet. Es sah dann so aus, als ob der Audiomanager hängen würde, weil sich in dem Transfer-Fenster nichts rührte und ich wollte schon kotzen. Aber nach ca. einer Minute (oder sogar länger) kam dann die Meldung, das die mp3 schon vorhanden wäre und ob ich sie überschrieben wollte oder nicht (das bezog sich natürlich nur auf die erste mp3). Genau darauf hatte ich gewartet und klicke NEIN (nicht überschrieben). Danach dauerte es wieder mind. eine Minute, dann kam das gleiche Spiel für die zweite mp3. Das wollte ich eigentlich bis zum Ende durchziehen, weil ich hoffte, daß so NUR die Playliste hochgeladen würde, ohne das ich die mp3s hochladen muss.
    Dann brach jedoch mal wieder die Verbindung ab und ich brach alles entnervt ab.
    ABER: Ich hab dann auf dem Handy nachgeschaut: Die Playliste war da und ich konnte ALLE mp3s aus dem Unterordner abspielen!

Ich nehme an, daß man sogar im Audiomanager die mp3s einzeln hochladen könnte (wenn man eine Playliste im Audiomanager erstellt hat) und die Playliste wird am Ende trotzdem funktionieren (auf dem Handy).

Testet doch auch mal, vielleicht findet ihr ja noch was neues!

• ich habe ab und zu probleme mit "aussetzern" bzw sprüngen in den MP3`s obwohl diese MP3`s einwandfrei sind. :(
    haben noch mehr diese probleme

SW 3.15

• Also ich hab bisher nichts gemerkt, hab aber vor lauter uploaden noch gar nicht viel gehört. ;-) Hast dus per Bluetooth hochgeladen? Dass die Verbindung scheisse ist, hab ich ja schon zu genüge gemerkt... Vielleicht liegts ja daran!

• habe die MP3`s per USB-Card-Reader auf die Original 32MB MMC "hochgeladen".
    Habe dann mal die MCC formatiert , die MP3`S neu aufgespielt und siehe da. Nun spring eine andere MP3 :flop: :eek:

• Hai Captain Kirk ,-)

Könntes Du mir mal einen Gefallen tun? Lade doch mal eine Playliste, mit der Du mp3 spielen kannst, über den Phone Browser zurück auf den Rechner und schau Sie Dir mir einem Editor an. M3Us sind ja normale Textfiles. Ist dort ein absoluter oder ein relativer Pfad drin? Oder am besten Du postest hier mal so eine Playliste.

Ich möchte meine MP3s nämlich einfach per Phonebrowser auf die MMC kopieren. Ich sortiere meine MP3-Sammlung selber und brauche keine 1001-Audiomanager!

Ich hab auch schon Playlisten für jedes meiner ca. 500 CDs. Die Anpassung damit die auf dem Nokia aus einem Ordner haraus laufen erledige ich Notfalls per Script/Prpgramm.

Danke, CPM

• Vielleicht liegts am Cardreader? Kannst du die mp3s auch vom Cardreader aus abspielen? Probier doch mal, ob der Fehler dann auch kommt. Dann liegts nicht am Handy!

• ich habe dieses springen der mp3's auch, allerdings NUR wenn ich die mp3's am rechner via cardreader auf die mmc-karte spiele!
    spiele ich die files dagegen per bluetooth ins handy (egal ob in den internen speicher oder auf die karte) dann gibt es keine aussetzer.
    der cardreader ist auf jeden fall in ordnung, den setze ich mit anderen karten schon seit monaten ein, muss also ein problem des 6230 sein.

ist aber keine katastrophe finde ich, da es mir ohnehin zu umständlich ist, dauern das handy zu zerlegen um an die karte ranzukommen. bluetooth ist natürlich auch mist zum kopieren der daten wegen der geringen geschwindigkeit und den verbindungsabbrüchen.
    bleibt also nur noch nen usb-kabel. damit sollten dann alle probleme behoben sein.

gruß
    steini

• Kann es sein, dass du den Cardreader nicht "ausschreiben" läßt, d.h. du must warten, bis die grüne Lampe des Reader WIRKLICH nicht mehr leuchtet oder flackert ... ;)

Erst DANN hat er WIRKLICH alle DATEN auf die KARTE geschrieben ...

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Kann es sein, dass du den Cardreader nicht "ausschreiben" läßt, d.h. du must warten, bis die grüne Lampe des Reader WIRKLICH nicht mehr leuchtet oder flackert ... ;)

Erst DANN hat er WIRKLICH alle DATEN auf die KARTE geschrieben ...

es betrifft alle files die ich mit dem cardreader auf die karte schreibe, hat also nichts mit "ausschreiben" von daten zu tun.
    btw. würde dann eine fehlermeldung von windows kommen, das nicht allle daten/dateien kopiert worden sind.
    die mp3-files auf der karte sind zu 100% in ordnung, erst im 6230 treten die probleme auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!