Nokia 6230 MP3 usw.

  • Hallo,


    Zitat

    Nur die 2,5 imho. So wie ich das gelesen habe.


    Das ist nicht so ganz richtig, es gibt einen PopPort-Adapter, der eine 2.5 mm Klinkenbuchse hat, der ist aber für Headsets, sprich Mono-Ohrhörer plus Mikro.


    Ich habe das Teil gestern mal zerlegt, es währe möglich, den für Stereokopfhörer umzubauen, sollte aber jemand nur manchen, der gute Augen, eine ruhige Hand und eine sehr feine Lötspitze sein eigen nennt. Die Belegung des PopPortes setze ich mal als vorhanden voraus.
    Und 2.5 mm klinkenstecker gibt es bei gut sortierten Elekronikladen.

  • Hi!


    Könnte es theoretisch funktionieren einfach das Kabel des mitgeliefertes Nokia Headsets zu durchtrennen, und an die 2 Kabelstränge einfach die 2 Kabelstränge eines anderen Kopfhörers, bzw. eines Kabels mit einem normalen 3,5er Stecker zu löten?


    Dürften doch einfach nur 2 normale Kupferdrähte sein die zu den beiden Ohrhörern des Nokia Headsets führen oder?


    MfG
    Swatchmaster

  • das habe ich gemacht.


    Es kommt nur darauf an das die impendanze der neuen kopfhörer stimmt und es sieht ein wenig komisch aus mit den angelöteten teilen.


    Habe etwas schrumpfschlauch drüber gemacht nun geht es so einigermaßen :-)


    mfg


    Alex

  • Aquablue


    Hi!


    Es hat also wirklich funktioniert?


    Zitat

    Es kommt nur darauf an das die impendanze der neuen kopfhörer stimmt .


    Wie überprüfe ich das, worauf habe ich da zu achten?


    Achja für alle die das Wort gleichsam mir nicht kannten ;)


    Impedanz [lat.-nlat.] die; -, -en: elektr. Scheinwiderstand, Wechselstromwiderstand eines Stromkreises (Phys.).



    MfG
    Swatchmaster

  • Gibt's denn nun was neues in Sachen MP3 in Unterordnern auf der MMC?


    Sebbi


    Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

  • Laut Nokia ist das nicht abspielen aus einem Ordner der MMC so gewollt. Hatte seit Mitte letzter Woche Kontakt mit einem Techniker der Careline von Nokia. Dieser hat sich nach eigenen Aussagen deswegen sogar in Finnland schlau gemacht, da er selber über diese Tatsache verwundert war. So wie es aussieht, soll uns dieses Feature auch in kommenden Sw-Versionen erhalten bleiben.

  • das versteh ich nicht...
    warum sollte Nokia sowas tun? Ist doch einfach nur nervig...oder? ich klatsch doch nicht nur (Nokia denkt anscheinend so!) mp3s auf die MMC! da sind doch auch andere daten drauf! und um die geordnet zu kriegen muss man halt ordner anlegen! TOLL NOKIA!
    cya
    -=ThiGGeR=-

  • Im Grunde genommen kann man ja alle Dateien in Ordner packen bis auf die MP3-Files... Dann herrscht ansatzweise zumindest Ordnung...

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!