Nokia 6230 MP3 usw.

• Stifmaster

Danke für den Hinweis, werds mal ausprobieren. Aber was bringt mir denn dann eigentlich die Playliste, wenn ich doch eh aus Ordnern nichts abspielen kann? Wie kann ich denn im Handy die Playliste dann anwählen bzw. abspielen?

• HA! Verdammt, es geht doch! Natürlich kann man aus Ordnern auf der MMC mp3s abspielen! Ich habe im Audiomanager eine Playliste erstellt und danach diese Liste dann aufs Handy geladen (ganz normal im Audiomanager mit "Auf telefon übertragen). Dann konnte ich in den Optionen des Musikplayers diese Liste auswählen und aktivieren. Danach konnte ich sie ganz normal abspielen!

Es geht also doch!!

• James T. Kirk

Du hast aber nicht NUR die Playlist aufs Handy übertragen, sondern auch die Dateien?
    Ich suche eine Möglichkeit auf dem 6230 Playlists zu erstellen mit Songs die schon auf der MMC sind. Das geht anscheinend nicht ...

Un der Upload über Bluetooth ist langsam und fehleranfällig ....

-----------------------------------------------------------------------
    Ich Nutze 6230, D-Link DBT-120, Suite 6.0, Win XP Prof

• Verrätst Du uns in Deiner Euphorie auch noch: wie?! ;)

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• ALSO:

Ich habe im Audiomanager eine neue Wiedergabeliste erstellt (über das Menü "Bearbeiten"). Dann habe ich über den "hinzufügen"-Button mp3s hinzugefügt und das ganze dann aufs Handy übetragen ("Auf Telefon übertragen"). Wenn man im Handy dann auf Musikplayer geht, kann dort in den Optionen "Musiktitelliste"->"Titelliste ändern" anklicken und dann erscheint dort plötzlich die .m3u-Liste, die man vorher im Audiomanager erstellt hatte (und auf der Festplatte gespeichert hatte). Wenn man diese Liste aktiviert, sind die mp3s aus dieser Liste dann im Musikplayer...

Ich überprüfe grade nich, wie man im Nachhinein Lieder in eine bestehende Liste einfügt. Das geht aber wohl definitiv alles nicht übers Handy, nur über den Audiomanager. Interessanterweise habe ich auch nicht rausgefunden, wo die Playlists auf dem Handy gespeichert werden, denn sie sind nirgends zu sehen. Nur im Audiomanager gibt es im unteren Fenster einen Unterordner "Wiedergabelisten" im Ordner Galerie.

Ich sag euch gleich bescheid!

• Hmmm. ich kriegs leider nicht hin, mp3s nachträglich in eine Liste einzubauen... Man kann zwar im unteren Fenster auf die Wiedergabelisten klicken und dann auf "hinzufügen", dann kommt ein fenster, aus dem man die Dateien auswählen soll (also genau das, was ich will), aber in der Auswahlliste sind keine Dateien zu sehen... Also bleibt mir nix anderes übrig, als die Dateien nochmal hochzuladen und die Liste so neu zu erstellen...

• Ich hab übrigens Pc Suite 5.8, vielleicht ist das ja in der 6er anders und funzt da. Vielleicht testet das mal einer von euch, ob man da über Hinzufügen andere mp3s auswählen kann...

• Ja, ich habe auf der MMC einen Ordner erstellt und die mp3s da rein geladen. Es geht wirklich!

Mein Problem im Moment ist, daß ich es wie beschrieben nicht hinbekomme, mp3s, die schon auf der MMC sind, nachträglich in eine Playlist einzufügen... Eigentlich müßte das mit dem Audiomanager gehen, aber wie ich schon beschrieben habe, ist die Liste der "hinzufügbaren mp3s" bei mir einfach leer...

Kann mal jemand schaun, ob bei der PC Suite 6 der Audiomanager auch Version 4 ist, wie bei PC Suite 5.8?

Und außerdem kotzt es mich an, wie unausgereift diese Software ist. Andauernd bricht die mp3 Übetragung aus irgendeinem Grund ab und ich kann von vorne anfangen. Unter anderem bricht auch alles ab, wenn jemand auf dem Handy anruft! Um das zu verhindern, werde ich das ganze auf heute Nacht verschieben. Denn da ich ja keine mp3s nachträglich in Playlists eintragen kann, muß ich ja immer die ganzen mp3s auf einmal verschieben! *nerv

• Ja, der Nokia Audio Manager ist auch in der PC Suite 6.0 immer noch die Version 4.0!

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!