Nokia 6230 MP3 usw.

• Hallo,

ich habe mein Problem hier schon so ähnlich gelesen. Ich speichere MP3 Dateien auf dem Ordner auf dem Telefon. Verschiebe ich sie von da auf meine MMC im Telefon, funktionieren sie weder als Rufton noch im Musik-Player. Bei T-Mobile meinte der Mann heute, ich sollte ein Upgrade durchführen lassen, nur habe ich die Version 3.15 drauf und meines Wissens gibt es keine neuere.

Habt ihr eine Idee?

Benutze PC Suite 5.8

Danke für die Hilfe.

Gruss,

Andii

Ade,

Andii

-------
    N 70

• Also erstens kann ich dir nur empfehlen, mindestens PC Suite Version 6.1 zu verwenden, die macht deutlich weniger Probleme als die 5.8. Mittlerweile gibt es Version 6.2, die hab ich noch nicht ausprobiert. Zu haben auf nokia.com.

Von einer neueren Firmware hab ich auch noch nichts gehört. Dass mp3s von der mmc aus nicht als Klingelton funktionieren, ist ein verbreitetes Problem. Aber es ist nicht weiter schlimm, denn die eine mp3 kann man ja in den Telefonspeicher verschieben, von dort aus sollte es dann gehen.

Aber dass du keine mp3s im Musikplayer abspielen kannst, das ist mir jetzt noch nicht untergekommen. Was für eine mmc-Karte hast du denn drin? Und sind die Dateien in einem Unterordner auf der mmc oder direkt auf der mmc ( im root)? Daran könnte es liegen. Wie man mp3s aus Unterordnern abspielen kann, steht in diesem Thread.

Oder was genau ist das Problem beim abspielen?

• Hallo Kirk,

danke für deine Antwort.
    ich habe eine 128MB Karte von DUAL (Karstadt-Eigenmarke (ca. 34€) drin und die geht definitiv nicht. Habe gestern eine 128MB von Memorex ausprobiert und da habe ich das Problem mit dem Musik-Player nicht mehr.
    Ach ja, das Problem ist folgendes: obwohl Mp3-Dateien auf der DUAL-Karte abgelegt worden sind, werden diese im Musikplayer nicht wiedergegeben. Bei der Memorex hat das dann ohne Probleme funktioniert.
    Schaue jetzt mal im Karten-Forum nach Alternativ-Karten.

Gruss,

Andii

Ade,

Andii

-------
    N 70

• Dann liegts definitv an der Karte. Tausch einfach bei Karstadt die Karte gegen eine Memorex aus. Dann sollte auch die Sache mit den mp3s als Klingelton erledigt sein.

• Hi,
    also ich hab so gut wie das gleiche Problem.
    Hab für mich und meinen Kumpel jeweils eine 256MB extrememory Karten gekauft und hab beide bei mir getestet. Ich kann die mp3's mit dem Musik-Player abspielen, aber wenn ich sie als Klingelton verwenden will, wird immer nur eine halbe sekunde Musikstück wiederholt. Bei meinem Kumpel funktioniert es mit beiden Karten!? Wir haben beide FW 3.15.
    Hat jemand ne Idee?

Greetz
    Sooty

• Hab mir eh schon die ganze Zeit gedacht, daß alles eine Frage von Bauteiltoleranzen ist.
    Der letzte Post dürfte der Beleg dafür sein.
    Man kann also keine Pauschale Aussage machen, sondern jeder muß durch Ausprobieren die richtige Karte für sein 6230 finden.

Clavius

• Hab noch ne traurige Erfahrung mit meinen 6230 gemacht :-(
    Wenn ich in einem Profil ein mp3 als Klingelton aktiviert habe und ich dann die Eistellungen dieses Profils ändern will, resetet sich mein Telefon beim der Auswahle des Profils!! Das macht es aber erst seit gestern, die Tage davor hat es problemlos funktioniert!!! Und auf Werkseinstellungen zurückstellen brachte auch keinen Erfolg...

Greetz
    Sooty

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Wie lassen sich Lieder vom Radio aufnehmen und als Klingelton verwenden?

Ich gehe mal davon aus, dass Du jetzt nicht meinst im Handy selbst.
    Die Frage ist nun relativ pauschal gestellt, viele Wege führen zum Klingelton. Das Einfachste dürfte sein, Deine Anlage an den PC zu hängen (zB über den Line-In Deiner Soundkarte) und die Lieder einfach mitzuschneiden. Dafür reicht schon der Windows-Soundrecorder. Dann noch flugs zuschneiden und in AAC/MP3 umgewandelt und fertig. Die verschiedenen Softwares zum AAC/MP3-Kodierung wurden hier schon ausführlich diskutiert.
    Du kannst natürlich auch einfach ein Mikro vor den Lautschprecher halten. ;) :D

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• Dankle für die Auskunft. Ich bin von der falschen Annahme ausgegangen, dass ich Lieser direkt aus dem integrierten Radio aufnehmen kann (wie sich zB auch Gespräche mitschneiden lassen). Schade!

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!