danke, aber gibts nur das hier: http://www.worldofi.de/HWTests/openbt.htm
das ist echt net das wahre, ich will ein headset, keine dj kopfhörer
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
danke, aber gibts nur das hier: http://www.worldofi.de/HWTests/openbt.htm
das ist echt net das wahre, ich will ein headset, keine dj kopfhörer
Hallo,
ich weiß nicht, ob das schon bekannt war, wenn ja bitte ignorieren:
Das Telefon per BT mit dem Rechner verbinden (ich benutze Nokia Suite 6.1).
Im Explorer unter dem Menüpunkt Nokia Phone Browser steht dann ja das Handy (Standard "Nokia 6230" mit dem blauen Handysymbol davor).
Nun unter Start - Ausführen
cmd /c mkdir "C:\Dokumente und Einstellungen\Name des aktuellen Benutzers\Phone Browser\Name des Handys\PredefPlaylist" eingeben (die beiden Sachen vorher anpassen ). Dann erscheint im Explorer unter dem Punkt Nokia 6230 ein neuer Menüpunkt "PredefPlaylist". Dort sind die Playlists gespeichert. Wenn man sich so eine mal auf den PC rüberkopiert, sieht man auch, wie die aufgebaut sind. Per Notepad kann man die dann auch so anpassen, daß Unterordner auf der MMC angesprochen werden können.
Ich hoffe, das war jetzt nicht allzu kompliziert.
Gruß
Seby
Hi!
Ich wollte fragen ob man mit dem 6230 gleichzeitig MP3s hören kann und andere Dinge nebenbei machen kann wie z.B. WAP surfen, GAmes spielen, etc.
Vielen dAnk
MfG
Swatchmaster
Ja, das 6230 ist Multitaskingfähig.
D.h. Du kannst auch z.B. nebenbei SMS schreiben, Spielen usw. ...!
Es ist also nicht wie beim SL45i (und Ähnliche!) damals, wo man leider nur mp3s hören konnte und jedesmal das Hören unterbrechen musste, wenns ums SMS schreiben ging.
ciao
Chris
Um mit normalen Kopfhörern hören zu können muss man immer noch das mitgelieferte Headset umlöten oder?
Sonst funktioniert das nicht oder?
MfG
Swatchmaster
Wenn Du mit "ein normales Headset" ein Standard- Headset meinst, was man an mp3 Playern, Walkmen usw. verwendet, dann hast Du Recht.
Dafür muss man dieses umlöten.
Allerdings reicht das mitgelieferte Headset vollends aus ...
ciao
Chris
Ja wenn einen Earhören nicht stören mag dies ja stimmen.
Aber sobald man richtige Kopfhörer haben möchte, oder das Handy an eine Stereoanlage anschließen möchte siehts eben schlecht aus.
Warum es da keine offizielle Möglichkeit gibt, ist mir ein Rätsel.
Mfg
Swatchmaster
versuche jetzt meine mp3s per cardreader auf ne hama 256 mmc zu schreiben.
das 6230 erkennt zwar die lieder, aber spielt sie extremst schlecht ab. entweder ist nach wenigen sekunden schluss oder ruckler, aussetzer und sprünge stören.
hatte mich jetzt darauf eingestellt, da IMO das öffnen des 6230 und mmc-karten-wechseln recht schnell geht. BT und IRDA sind einfach keine alternative: wenn man pro lied mehrere minuten braucht, dann ist das nicht mehr praxistauglich.
hat jemand eine idee wie man mit cardreader schreibt und keine aussetzer hat?
so ist es echt traurig für nokia: endlich mal wieder ein klasse telefon, das va schnell ist (viel schneller als mein t610). aber d a s kernfeature mp3 ist so grottig umgesetzt. angefangen von der lächerlichen playlist, über das lahme mmc-format bis hin zum nutzlosen audiomanager im alphastadium enttäuscht beim 6230 das mp3-feature auf ganzer linie. schade der sound und die mp3-integration in die restlichen handy-funktionalitäten ist wirklich gut.
frage mich manchmal was für leute bei nokia die handys spezifizieren.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von seby
Hallo,
ich weiß nicht, ob das schon bekannt war, wenn ja bitte ignorieren:
Das Telefon per BT mit dem Rechner verbinden (ich benutze Nokia Suite 6.1).
Im Explorer unter dem Menüpunkt Nokia Phone Browser steht dann ja das Handy (Standard "Nokia 6230" mit dem blauen Handysymbol davor).
Nun unter Start - Ausführen
cmd /c mkdir "C:\Dokumente und Einstellungen\Name des aktuellen Benutzers\Phone Browser\Name des Handys\PredefPlaylist" eingeben (die beiden Sachen vorher anpassen ). Dann erscheint im Explorer unter dem Punkt Nokia 6230 ein neuer Menüpunkt "PredefPlaylist". Dort sind die Playlists gespeichert. Wenn man sich so eine mal auf den PC rüberkopiert, sieht man auch, wie die aufgebaut sind. Per Notepad kann man die dann auch so anpassen, daß Unterordner auf der MMC angesprochen werden können.
Ich hoffe, das war jetzt nicht allzu kompliziert.
Gruß
Seby
Cool, kanst Du mal so eine Playlist als Beispiel posten, damit ich auch ohne Playlist am PC starten kann?!
Bitte, Danke, CPM
Hi,
so sieht eine Playlist aus:
ZitatAlles anzeigen
#EXTM3U
#EXTINF:0, - Eamon - Fuck It (I Dont' Want You)
B:\Charts\Eamon - Fuck It (I Dont' Want You).mp3
#EXTINF:0, - Mario Winans Feat. Enya and P. Diddy - I Don't Wanna Know
B:\Charts\Mario Winans Feat. Enya and P. Diddy - I Don't Wanna Know.mp3
#EXTINF:0, - Usher - Yeah
B:\Charts\Usher - Yeah.mp3
#EXTINF:0, - D-12 - My Band
B:\Charts\D-12 - My Band.mp3
#EXTINF:0, - Baby Bash - Suga Suga
B:\Charts\Baby Bash - Suga Suga.mp3
Die MMC wird als Laufwerk B:\ angesprochen, Unterordner sind möglich.
Gruß
Seby
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!