Analog / Nur Notruf wählen

• Hallo,

ich suche ein Analoges Telefon bei dem ich sich alles sperren lässt, so dass nur noch der Notruf gewählt werden kann.
    Evtl. soll es noch Möglich sein auf eine Taste eine weitere Nummer zu legen, z.b. die eines Arztes. (also kein Notruf)

Das Telefon wird in einer Behindertenwerkstatt aufgestellt und soll lediglich für Notfälle genutzt werden.

Welches Telefon unterstützt mein Vorhaben ? Welches könnt ihr empfehlen ? :)

Ich weiss nicht so recht ob ich hier im richtigen Teilforum gelandet bin, wenn nicht verschiebt es bitte. :)

Danke

Stefan

• Moin und willkommen bei TT

Eine Möglichkeit wäre ein Telefon mit Babyruf-Funktion zu verwenden,
    dann würde mit dem Abnehmen des Hörers die eine von Dir programmierte Nummer gewählt

Variante 2 mit Zusatznummer geht dann aber nicht.

• Hi,

eine Möglichkeit wäre das Grundig Calios.

Da lassen sich beliebige Einträge im Telefonbuch als Notrufnummern kennzeichnen. Die sind dann bei aktiver Vollsperre über Menue auswählbar und anrufbar.

Baugleich (Software) dazu sind das Hagenuk Twinity Pocket sowie das Tenovis CH 581.

Gruß

octo32

ach ja, das sind ntürlich DECT Geräte, wahrscheinlich ist was schnurgebundenes für diesen Fall besser geeignet. :confused:

• Hallo,

erstmal Danke für die Antworten :)

Schnurgebunden wäre besser, stimmt wohl. Aber so kann ich wenigstens schonmal schauen was mich ein solches Tele kosten würde ;)

Stefan

• Warum machst Du es Dir nicht einfacher und lässt bei der Telekom die anderen Nummern sperren? Das kostet glaube ich nur einmalig eine Bearbeitungsgebühr. Danach kannst Du jedes Telefon verwenden. Alles andere ist doch nur die halbe Miete, weil man bei nicht gesperrtem Anschluss doch jedes Telefon anklemmen kann und dann frei telefonieren.

Viele Grüße
    Thomas

• Wie wärs denn mit einem Handy? ;)
    Altes abgetakeltes Handy, am besten mit Ladeschale, Loch in´s Gehäuse, Kette dran und gut. 2. Nummer geht damit natürlich auch nicht aber für eine Notruf reichts und kostet nix.

Gruß

Tommy

• Hi,

versuch doch mal die Neuheit von Conrad.

eine TAE Dose zum sperren von Telefonnummern, inkl. alles Sperren außer 110/112 für 30€

geh auf http://www.conrad.de und gib bei suche 921716 ein.

Gruß
    smarties

Gruß
    smarties1000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!