Sharp GX 30 mit D1 MMS Konfiguration

• Hi
    Hat evtl. schon mal irgendeiner ein GX 30 im D1 Netz(Telekom hat ja keine ordentlichen Handys im Angebot :D ) zum funtionieren gebracht was MMS verschicken angeht ???
    Habe schon sämtliche Konfigurationen versucht (GX 10 usw. )
    aber nichts funtzt kommt immer nur "Fehler beim senden der Nachricht..."

Mit freundl. Gruß
    Mike M.

Alles wir besser :p

• Ich habe heute mal die MMS Daten von T-Mobile eingegeben und eine MMS (Foto & Text) verschickt. Lief ohne Probleme mit dem GX30.

CK1

• Danke ,
    Hatte auch schon den Kundenservice von D1 bemüht und die haben sogar schnell geantwortet jetzt klappts mit der mms .
    Aber das die von Sharp das mit dem Bluetooth nicht hinkriegen nervt etwas . Ich konnte ja sogar mit meinem 2 Jahre altem Ericsson schon Bilder über Bluetooth an andere Handys verschicken :mad:
    Kann ja vorm Kauf keiner wissen ;)

• Moin,

Zitat

Aber das die von Sharp das mit dem Bluetooth nicht hinkriegen nervt etwas .

Warum sollten die das nicht bekommen, sicherlich kein Problem für Sharp. Aber wenn der Kunde ( in dem Fall Vodafone ) nicht will, das es geht, wird es nicht eingebaut.

• Zitat

Original geschrieben von mikeriesa
    Kann ja vorm Kauf keiner wissen ;)

Doch, das war bekannt. Hier bei TT sowieso, aber auch bei Vodafone wird (mittlerweile ?) Bluetooth nur in Verbindung mit Headset oder Freisprecheinrichtung erwähnt.
    Auf ein Softwareupdate, das diese Einschränkungen beseitigt, brauchst Du nicht zu warten, das kommt nicht.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Also ich habe folgende EInstellungen eingegeben und es funktioniert, WAP und MMS:

WAP: 1. Leeres Feld unter WAP Einstellungen suchen und folgende Eintragungen vornehmen:
    Profilname: D1 WAP GPRS (ist eigentlich beliebig)
    IP-Adresse: 193.254.160.002
    Homepage: http://wap.t-d1.de
    Port Nummer: 9201
    Verbindungsabfrage: ausschalten
    Verbindungstyp: GPRS

2. GPRS-Einstellungen:
    APN: wap.t-d1.de
    Benutzername: d1
    Passwort: wap
    Linger Time: 90

3. CSD-Einstellungen nicht verändern

Dann wieder zurück und das Profil aktivieren. Wenn du dann ins WAP möchtest, musst du eventuell über Options (linker Softkey) die Homepage von T-Mobile nochmals laden, sollte dann aber funktionieren.

MMS: 1. Leeres Feld unter MMS Einstellungen suchen und folgende Eintragungen vornehmen:
    Profilname: T-D1-MMS
    IP-Adresse: 193.254.160.003
    Nachrichten-Server: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
    Port Nummer: 9201
    Verbindungstyp: GPRS

2. GPRS-Einstellungen:
    APN: mms.t-d1.de
    Benutzername: t-mobil
    Passwort: mms
    Linger Time: 180

3. CSD-Einstellungen nicht verändern

Dann wieder zurück und Profil aktivieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!