Ecosphere ist ein geschlosenes Aquarium fuer den Tisch und ein Designobject, sol es wenigstens sein
Ecosphere fuer den Tisch
-
-
-
Ich finde das ganze sehr interessant, allerdings würde ich mich nach dem Kauf, wie ein Tierquäler fühlen.
Wenn ich mir vorstelle nur in einer Glaskugel leben zu dürfen, wird mir ganz anders.mfg Axel
-
"Die EcoSphere hat eine durchschnittliche Lebenserwartung von zwei Jahren. Manche EcoSpheres sind bereits bis zu acht Jahre alt - und leben noch immer."
Sterben die Tiere aus Altersschwäche oder wegen diesem luftdichten Raum? :confused:
-
Sieht ziemlich interessant aus. Wäre genau das richtige für mich
Aber wahrscheinlich ist der Tierschutzaspekt nicht zu verachten.
edit: Danke Handy-sascha.de ist noch früh heute morgen.
-
Mein erster Gedanke bei der Betrachtung des Fotos:
Perverse Tierquälerei! Und dieser Gedanke hält bei näherer Überlegung auch an. Wozu will ich mir Lebewesen ins Haus holen die hermetisch vor mir abgeschlossen sind?
MfG
Tille99 -
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Sieh ziemlich interessant aus. Wäre genaud das richtige für michAber wahrscheinlich ist der Tierschutzaspekt nicht zu verarchten.
Noch am Schlafen?
Ein "t" fehlt.
Ein "d" zu viel.
Ein "r" zu viel.Ich weiss, wir alle machen Tippfehler, aber das konnte ich mir gerade nicht verkneifen...
-
Tierquälerei?
Hola,
diese geschlossenen Aquarien sind genauso eine Tierquälerei wie jedes normale Aquarium.
Ob die kleinen Garnelen überhaupt den Unterschied zwischen ihrem natürlichen Lebensraum oder der Ecosphere merken sei mal dahingestellt, frei nach Kaya Yanar "der Goldfisch hat ein Erinnerungsvermögen von nur 3 Sekunden"
Die Versorgung mit allem Lebenswichtigen ist doch gewährleistet.
So what.
Ich könnte mir so ein pflegearmes "Aquarium" gut auf meinem Schreibtisch vorstellen.
greetz
ruag
PS: Gab es Mitte der 80er nicht mal so Fische/Garnelen aus der Tüte, ist bestimmt die gleiche Art nur neu verpackt.
-
-
Hi
ich find des auch ganz lustig (normales aquarium is nix für mich wegen pflege)
hab natürlich auch an dei yps dinger gedacht und werd nochmal so nen heft rauskramen..aber wenn ich mich richtig erinner war des nicht so wirklich pflege frei....Jet
-
Cool, hätte nicht gedacht, dass zu diesem Thema schon ein Thread besteht, habe Heute zum ersten mal von "Ecosphere" gehört.
Allerdings wundere ich mich etwas über die Sicht auf dieses Produkt, ich persönlich sehe es nicht in erster Linie als Deko für den Tisch, denn es steckt weitaus mehr dahinter als das Aussehen.
Viel interessanter finde ich, ein geschlossenes Ökosystem vor sich zu haben, was sich, bis auf Licht, von allein am laufen & leben hält.
Unter Tierquälerei verstünde ich auch etwas anderes, denn den Tieren fehlt ja an nichts, ganz im Gegenteil, es ist genau das da, was sie brauchen.
Schade, dass ich im Moment nicht das nötige Kleingeld dafür habeWollte ich nur mal gesagt haben.
Gruß,
Alexander
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!