Wann neue Tarife bei o2?

• Hallo,

nachdem jetzt jeder Netzanbieter Neuigkeiten bei den Tarifen mitgeteilt hat, hängt o2 noch komplett hinterher. Weiß jemand ob die auch ein "Happy Wochenende" oder "Relax" usw. planen?
    Die Mobile Option finde ich ja super, aber für einen gewissen Aufpreis hätte ich lieber auch noch günstigere Festnetzgespräche.

Danke Aik

PS: Falls ich einen alten Thread übersehen haben, bitte zusammenführen.

• Ein Tarif mit günstigen und immer gültigen Inklusivminuten fehlt IMHO noch im O²-Sortiment, doch die Frage ist, ob O² da wirklich reagieren muss. Ich denke, momentan läuft es gar nicht schlecht für die Münchner, und mit surf@home haben sie ja auch schon eine Neuigkeit angekündigt, die zwar noch auf sich warten lässt, dafür aber wohl einmalig sein wird!

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Schon angekündigt

Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    Hallo,

nachdem jetzt jeder Netzanbieter Neuigkeiten bei den Tarifen mitgeteilt hat, hängt o2 noch komplett hinterher. Weiß jemand ob die auch ein "Happy Wochenende" oder "Relax" usw. planen?
    Die Mobile Option finde ich ja super, aber für einen gewissen Aufpreis hätte ich lieber auch noch günstigere Festnetzgespräche.

Eine Ankündigung über Minutenpakete bei o2 findet man hier:

http://teltarif.de/arch/2004/kw12/s13161.html

Anders als der Titel zunächst vermuten lässt, werden darin auch Telefonie-Minutenpakete für Privatkunden angekündigt, die sich sehr stark an den entsprechenden Angeboten von T-Mobile und Vodafone orientieren, und außerdem das bereits genannte Produkt "surf@home".

o2neuling

• Verstehe ich das richtig, dass die Minutenpakete bei O² dann standardmäßig in alle dt. Mobilfunknetze gelten?
    Das wäre günstiger als beim T&M! :eek:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Verstehe ich das richtig, dass die Minutenpakete bei O² dann standardmäßig in alle dt. Mobilfunknetze gelten?

Ich denke schon, so liest sich der genannte Artikel zumindest. Ich suche aber auch schon die ganze Zeit nach dem Haken bzw. der Einschränkung, weil man so wenig von dieser Ankündigung hört bzw. so wenig darüber diskutiert wird, konnte bisher aber nichts derartiges finden.

Und der Artikel stammt auch nicht von gestern, daran kann es also auch nicht liegen... :D

Nachtrag:

Angeschnitten wurde das Thema schon in folgenden Threads:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=103894

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=103904

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=104216

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=103885

Möglich, dass der Haken bzw. die Einschränkung darin besteht, dass die Preise *nur* aus dem UMTS-Netz gelten, was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann. Auf Details muss wohl noch gewartet werden.

o2neuling

• Hallo,
    weiss jemand von Euch, wann die neuen Minutenpakete von o2 endlich offiziell vorgestellt werden. :rolleyes::rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Daisy2002
    Hallo,
    weiss jemand von Euch, wann die neuen Minutenpakete von o2 endlich offiziell vorgestellt werden. :rolleyes::rolleyes:

Zum Marktstart von UMTS. Also zum 01.07.2004.

Die Inklusivminuten gelten nur für Gespräche ins Festnetz und in das o2 Netz.
    So sagte es jedenfalls Rudolf Gröger auf der o2 Jahrespressekonferenz in München.

Bis die Tage...

NoNick

~done~

• Hallo zusammen!

Die neuen Tarife wurden ja als reine UMTS-Tarife vorgestellt. Ich denke daher, dass sich vor dem offiziellen UMTS-Start für Privatkunden da nicht viel tun wird.
    Wenn es dann jedoch soweit ist, werden diese sicherlich auch für GSM greifen.

Persönlich rechne ich mit dem UMTS Start von o2 für Privatkunden in Quartal drei (Juli/August). Mit den ersten UMTS-Handies wird dann wohl auch die neue Tarifstruktur angeboten werden bzw wird ein Tarifwechsel möglich sein.

ABER: Es ist immernoch fraglich wie sich diese Tarife dann mit Genion kombinieren lassen. Die anderen Netzberteiber haben sowas wie eine Homezone ja nicht. Bei denen gilt dann: Egal wo - gleicher Tarif. Da ist ein neues Tarifmodell also in gewisser Hinsicht unproblematischer. Daher werden die neuen Tarife wohl zu Beginn am ehesten für Starter/Select Kunden interessant sein.

Ich habe ausserdem gehört, dass sich o2-Genion erst anfang nächsten Jahres mit UMTS kombinieren lassen soll. Vorraussetzung für o2 Genion ist ja eine eigene Netzinfrastruktur. Und damit sieht es bei o2 (bei UMTS) momentan ja noch nicht so rosig aus. ;) Hier ist o2 zB GSM-technisch 1a vetreten. Super Homezone etc. Im UMTS Bereich geht bei mir nur auf dem Balkon was. Und wenn man jetzt noch dazunimmt, dass von o2 von Anfang an das T-Mobile UMTS priorisiert wird, sieht es mit der Homezone nicht unbedingt besser aus.

Was bringt es, wenn ich in meiner HZ mit einem UMTS-Handy im T-Mobile Netz befinde!? Ausser o2 ist es möglich die T-Mobile UMTS Infrastruktur nahtlos mit in seine Genion Infrastruktur einzubinden. Sprich: T-mobile "home" - grins....
    Halte ich aber kostentechnisch für unrentabel.

Mein Fazit: Leider noch nichts halbes und nichts ganzes. Ausser man hat keine Homezone. Und die haben wohl sehr viele hier.

Was meint ihr?

Gruß,
    Moutsche

• Also da habe ich was anderes gehört. Soweit ich weiss gelten die Minuten in ALLE Netze. Hab ich auch im Netz und in der letzten Connect so gelesen. Hoffen wir einfach mal das Beste.....

• wenn nur ins eigene Netz, dann hat es sich für mich eh erledigt. Warten wir mal ab.
    Ich hoffe man kann auch die 10/10 Taktung dazu buchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!