Ebay Ware total zerstoert beim Empfaenger angekommen !

  • Hallo zusammen,


    Habe gerade eine Mail von einem Kaeufer bekommen der bei mir ein aelteres NOtebook gekauft hat. Notebook war bis auf fehlenden Akku und Laufwerke in Top Zustand - kam aus dem Pool unserer Firma. Nun schreibt mir der Kaeufer dass das Notebook u.a. mit gebrochenem Touchpad und gebrochener Rueckblende ankam ? ! ? Wie kann das sein kann das nur auf den Versand mit der Deutschen Post zurueckfuehren - gibt es eine Moeglichkeit bei der Post Schadensersatz zu fordern ? Das Paket war versichert..


    Edit: Mir is grad im Bad das Datum eingefallen vll will der mich nur aergern....waere echt gemein mhh mal sehen abwarten

  • Hallo!


    Na, das war vielleicht ein Spaßvogel. Ich hätte es auf jeden Fall auch geklaubt, man hört ja immer wieder kuriose Sachen bei und über eBay. Da bin ich ja mal gespannt, wie sich das noch entwickelt.



    Hast du es ordentlich eingepackt? Bestimmt, oder? ;)


    Manche können es eben einfach nicht lassen! :D

  • Ich hätte das auch voll geglaubt , wenn ich unten das mit dem " Datum" nicht gelesen hätte :top:

  • Na ,dann hoffen wir mal ,das es wirlich nur ein Aprilscherz war :)


    April ,April :D

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • Falls es keiner ist....
    Der Empfänger muss zur Post und mit dem gesamten Verpackungsmaterial die Sache reklamieren.
    Die Post schickt es an eine Prüfstelle.
    Dort wird geprüft, ob die Verpackung ausreichend war.
    War sie es, dann ersetzt die Post den Schaden, aber nicht das Porto!
    Das ist zwar eine Schweinerei, aber es ist so.
    War die Verpackung nicht ausreichen, hast Du die A....karte gezogen.

    Gruss an alle von Rennbiene
    P.S. Ich schreibe vielleicht falsch, aber ich denke richtig!

  • Nun um euch mal auf dem laufendem zu halten war wohl doch kein Scherz , Kaeufer hat sich heut noch mal gemeldet....verpackt war das ganze halt in nen normalen Karton von der Post in paar Schichten Zeitungspapier eingewickelt was normal immer ausreichte...also das ganze wuerde wohl auch zeitlich einiges in Anspruch nehmen richtig ?


    nochwas: kaeufer meint es waere kein Transportschaden er wuerde sich mit den Notebooks auskennen...wenns kein Schaden vom Transport ist haett ich es aber a) gemerkt wenn es nicht angeht weil ich die platten formatiert habe b) das Touchpad oder irgnedwas anderes gebrochen waere weil ich Augen im Kopf habe...desweiteren habe ich wie gesagt Zeugen fuer den makellosen Zustand des Notebooks - kann er mir was ?

  • Der kann dir überhaupt nix :confused:
    So wie ich das sehe steht hier erstmal Aussage gegen Aussage. Geh zur Postfiliale und erkundige dich doch mal nach der Sache mit dem Schadensersatz.
    Wobei ich sagen muss, dass ein bisschen Zeitungspapier (vor allem drumgewickelt => Dämpfung = 0) fast schonn grob fahrlässig ist.


    -SF³

  • Ansonsten biete ihm an, das Gerät zurück zu nehmen und gibst ihm das Geld. Danach kannst du immer noch prüfen, wie DHL/Post reagiert. So sparst du dir den meisten Ärger. Wenn er Recht hat überprüfe das, wenn du die Ware zurück kriegst.
    Falls er dich nur verarschen will, wird er nicht darauf eingehen und den Preis nur senken wollen. Dann würde ich ihn sitzen lassen.


    Viel Glück.


    Dominik


    P.S. Ist zwar ärgerlich mit dem zurücknehmen, aber immerhin besser als sich auf nen dicken Streit einzulassen.

  • Wichtig dabei ist nur eins:


    Die Verpackung muss 100% für den Transport dieser Ware gedacht gewesen sein und alles muss sicher verpackt gewesen sein!


    Falls nicht, sollte der Empfänger, bevor er zur Post geht, evtl. noch etwas Schaum, Papier oder so mitnehmen, weil die Post oftmals sehr kleinlich ist. Man verpackt wie ein Weltmeister und es entspricht nicht den AGB der Post.

  • Ich geb ja zu , und das nehm ich auf meine Kappe dass die Verpackung nicht wirklich gut war aber trotzdem gibt er ja an das es kein Transportschaden sei --> er will den Aufwand nicht bei der Post und will vielleicht echt nur den Preis senken..danke euch werde ihm mal das Angebot machen das Ding zurueckzunehmen ggf gegen ein gleiches austauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!