s55 Termin Klingel obwohl Handy aus

• Hi @ all,

mir ist es jetzt schon öfters passiert, dass mein Handy geklinglet hatte, wenn ein Termin im Kalender drin ist, obwohl das Handy ausgeschaltet ist. JEdoch ist es nicht passend, da wenn ich das Handy ausschalte, sollte auch wirklich aus sein. Kennt jemand ne Lösung dazu?

Many thx

S55-Fan

• Danke für die Info.
    Ne andere Mölglichketi gibts nicht oder? (Also dass man ohne Profilwechsel ausschaltet und dennoch die Töne aus sind??)

S55-Fan

• Wenn du das S55 (Software-Version 11) über die "Flugzeugmodus"-Funktion ausschaltest (Profil "Flugzeugmodus" auswählen und bestätigen), dann ist nach einem erneuten Einschalten das zuletzt gewählte Profil vor dem Wechsel in den "Flugzeugmodus" aktivert.

Noch praktikabler kann man eine solche Funktion wirklich nicht programmieren. :top:

• das gleiche gilt auch für den Wecker. Es macht Sinn, wenn man nachts in Ruhe schlafen will und nicht von einer SMS gestört werden möchte oder von einem Anrufer der sich nur verwählt hat.
    MfG Rolf

• Uah, wieso soll er denn die Termine auf "aus" stellen? Das ist doch mega umständlich, wenn ich mein Tel. ausschalten will und vorher alle Termine auf "aus" stellen muss.

Ich glaube er hat da nur was falsch verstanden:
    "Flugzeugmodus" ist KEIN Profil als solches, sondern schaltet genau wie lange die "rote Hörer" Taste das Telefon aus. ZUSÄTZLICH dazu werden aber auch Wecker, Termine usw. ausgeschalten. D.h. Das Telefon geht auf keinen Fall an (Wie Akku raus).

Schaltet man das Telefon wieder ein, dann kommt das Profil in dem man war, bevor der Flugzeugmodus aktiviert wurde.

MfG Florian

p.s. Menü, 6, 8 (beim M55) ist doch sehr schnell zu drücken.

• Oder S55:
    Linke Seitentaste oben 3x drücken, dann einmal die rechte Seitentaste und dann mit dem linken Softkey bestätigen.

Grüße, Jens

• Das die Termine klingeln, wenn das Telefon ausgeschaltet ist, war für mich ein entscheidender Kaufgrund. Wenn ich einen Termin selber eingetragen habe, muß ich da nämlich tatsächlich hin. Wenns wirklich mal garnicht klingeln darf, gibt es den Flugzeugmodus.

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Oder S55:
    Linke Seitentaste oben 3x drücken, dann einmal die rechte Seitentaste und dann mit dem linken Softkey bestätigen.

Geht noch schneller: Linke Seitentaste 1mal, dann die 8, dann bestätigen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!