O2 Genion Online, irgendwelche Nachteile ??

  • Das einzigste was mich daran reizt sind die 125 frei SMS pro MMonat, aber welche Nachteile habe ich gegenüber den normalen O2 Genion Vertrag ??


    Kann glaube nicht die kostenfreie Kundenhotline anrufen, oder ??


    Und gibt es keinen DUO Online Vetrag ??


    Wäre nett wenn mich da jemand aufklären bzw. Beraten könnte....


    gruß

  • Die Rechnung gibt es nur online statt der Papierrechnung per Post, und die Hotline ist über eine 0190er-Nummer zu erreichen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Die Rechnung gibt es nur online statt der Papierrechnung per Post, und die Hotline ist über eine 0190er-Nummer zu erreichen.


    dazu kommt, das man normalerweise keinen support über die shops hat.
    also wenn dein telefon im eimer ist kannst du es nicht in den shop bringen.
    aber ausnahmen bestätigen die regel *zwinker*:)


    duo´s gehen online nicht - das stimmt so.

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • und lohnt sich solch ein Online trotzdem, oder überwiegen doch eher die Nachteile gegenüber den normalen Vetrag ??


    gruß

  • Also die wesentlichen Nachteile wurden schon genannt:


    Keine schriftliche Rechnung
    Keine kostenfreie Hotline
    Weniger Service, weil jede Aktion extra kostet


    Ich hab mir am 31.1 noch nen Studentenvertrag mit 2 Duokarten (7 Euro GG) geholt. Damit hab ich zwar keine Freisms, hab aber die kostenfreie Hotline, alle Services und wenig Grundgebühr. Diesen RV gibts leider nicht mehr, war sehr empfehlenswert.


    Ich würde auf jeden Fall den Vertrag MIT Service nehmen, die 125 SMS jeden Monat sind nett, wenn du aber mal ein Problem hast (Rechnugnsproblem, Dienst der funktionieren sollte geht nicht, etc) und du dann die teuere Hotline anrufen musst, ist das nicht unbedingt toll.


    Gruss,
    Vel

    insert signature here

  • Zitat

    Weniger Service, weil jede Aktion extra kostet

    Was meinst du hiermit? Bzw. wo ist der Unterschied zum regulären Tarif?




    Ist ne ganz einfache Rechnung:


    24 Euro SMS-Guthaben gibts pro Monat


    dafür kostet die Hotline 0,62 Euro pro Minute
    (aus dem Festnetz der DTAG oder vom o2-Handy aus)


    Wenn dir die Online-Rechnung nichts ausmacht, müßtest du also schon mehr als 38 Minuten im Monat mit der Hotline telefonieren, um mit dem normalen Tarif günstiger zu kommen.


    Also ich kenne keinen, der so lange und so oft mit der Hotline telefoniert.


    Und solltest du tatsächlich ein Problem haben: Support per E-Mail, Brief oder Fax ist kostenfrei.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Hi !
    So ist es , 24€ mal eine vertragslaufzeit allso unbegrenzt =288€ im jahr ist......in jahren ,also für mich lohnt es sich !!
    dazu noch den WapFlat .
    Habe ja noch mein andern vertrag mit kostenlose hotline!!!
    Und happy weekend !
    MFG. Jan

  • Ich würde auch den normalen Vertrag nehmen, denn zumindest bei mir hab ich ständig Probleme ( Falsche Rechnung oder Störungen) und da kann man den Online Vertrag vergessen, wird dann zu teuer!
    Gruß Olli

  • Muss kurz einlenken zu dem Thema 0190er-Rufnummer: Sie kostet zwar 0,62 EUR pro Min. a.d. Netz der dt. T-Com, aber es gibt i.d.R. keine langen Warteschleifen dort. Haben für unsere Kunden schon ein paar Mal dort angerufen und immer nach wenigen Sekunden bei einem Sachbearbeiter gelandet. Ansonsten kann man die Angelegenheiten auch noch per Kontaktformular im o2-Online-Kundencenter regeln.


    Aber wenn Du Wert auf einen persönlichen Ansprechpartner (evtl. sogar vor Ort) legst, dann bist Du bei den o2 Online-Tarifen leider falsch.

    www.mobile-corner24.de - Dein kompetenter Partner in Sachen Telekommunikation
    +++ Wir machen Weiterbildungspause. Ab Anfang April 2005 sind wir wieder für Euch da. +++

  • online


    also ich sehe keine schlimmen Nachteile----habe in meinen 4 Jahren E-Plus nur 3 Mal mit der Hotline gesprochen!
    Falls was sein sollte--bin in den o2 Shops bei uns inder Gegend bekannt--die Sind nett und helfen immer weiter..


    Außerdem finde ich die 125 SMS schon wichtig! man bekommt 24 Euro geschenkt! und das 1. Jahr keine Grundgebühr! und wenn man kein O2 Netz hat dann ist man im d1-Netz!


    erheblich besser--als das was ich bisher hatte (vor allem der Empfang in meinem Zimmer ist um Welten besser!)


    ..is ja nur meine Meinung... :)

    Smartphone+TK/iT+DLS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!