Wichtige Fragen zu den Optionen des V525

• Hallo,

habe mal Fragen zu den V525:

was bedeuten oder wirken sich die Optionen: Display Time-Out und Screensaver Intervallzeit aus???? Und wie wirkt sich der Akku Sparbetrieb aus?

Wie ist das überhaupt mit den Bildschrimschonern??? Ich habe jetzt ein Bild mit Animation als Screensaver festegelegt.
    Bei mir ist es gerade so das wenn ich die Klappe des V525 offen habe und so 20 Sekunden nichts mache, wird der Bildschirm gleich schwarz.
    Und dann kommt der Screensaver ist aber gleich wieder weg, oder er kommt auch nicht.
    Wie kann ich festlegen wann der Bildschirm ausgeht und der Screensaver kommt, oder wie lange der Screensaver läuft??

Danke für schnelle Infos und Grüße von: Pretender1 :-)

• Der Screensaver Intervall legt die Wartezeit fest, wie lange das Handy nicht benutzt wird und danach der Saver angeht.

> keine weiteren festlegung für den screensaver möglich

• Ja, aber warum geht der bei mir dann nicht oder nur ab und zu??? Und wo stellt man das ein:weil man Display immer so schnell auf schwarz schaltet???
    B.z.w. hat das was mit er Display Timeout Option zu tun???

Noch was: oben im Screen wir ja das Netz angezeigt. Da dieser Schriftzug Teile meines Hintergrundbildes verdeckt: kann man den Schriftzug ausblenden??

• Weitere Infos??? ISt es auch Möglich das Handy so einzustellen, dass wenn man angerufen wird, es sowohl vibriert, als auch ein Klingelton kommt??
    Und gibt es echt keine Möglichkeit, die Tastenbeleuchtung abzustellen um Akku Leistung zu sparen?? Die Beleuchtung ist selbst bei hellem Zimmerlicht an.

• zu Vibra/Klingelton geht nur hintereinander, also erst Vibra, dann Rufton.

Zum Display-Timeout, wird eingestellt unter Einstellungen - Grundeinstellung. Wenn die Beleuchtung aus ist, sieht man aber so oder so nix, also besser die Beleuchtung (auch unter EInstellungen - Grundeinstellung) von 20 auf 40 oder 60 Sekunden hochsetzen ;)

Edit, da Du es ja angefügt hast, die Tasten leuchten nur bei relativer Dunkelheit, wenn Akkusparbetrieb eingeschaltet ist ;)

• elgo: Danke für die schnelle Info!
    Wo ich die Option Display Timeout find ist klar. Aber wofür ist sie gut??
    Ist der Akku eigentlich schneller leer, wann Bluetooth an ist?? Habe mal gelesen das es nichts machen soll.

Wei ist das eigentlich mit der Sicherheit bei Bluetooth?? Kann da jemand z.b. im Bus oder wo anders Daten einspielen oder meine Handynummer ausspionieren?Wie ist das?

Übrigens bei mir ist der Akkusparbetrieb an, aber die Tasten leuchten auch, wie ich geschrieben habe, im Zimmer mit heller! Beleuchtung.

Noch was: oben im Screen wir ja das Netz angezeigt. Da dieser Schriftzug Teile meines Hintergrundbildes verdeckt: kann man den Schriftzug ausblenden??

Danke für Infos!

• Hi,

Display-Timeout bedeutet, dass garnichts mehr angezeigt wird, kann man bedenkenlos gleich mit der Beleuchtung einstellen, da man ja eh nix sieht, viel Akku sparen lässt sich damit aber wohl nicht.

Bluetooth saugt schon ganz sicher am Akku, doch beim V525 nicht so stark wie z.B. am S55. Ich habe es wegen BT-Headset halt immer an, das Headset selbst aber nur bei Bedarf. Wenn Du es nicht brauchst, dann ruhig ausschalten.

Da das Moti ja nur eine temporäre Sichtbarkeit ür 60 Sek. zulässt, dürfte die Gefahr "gebluejackt" zu werden sehr gering sein, eine sooo dramatische Gefahr ginge davon jedoch imho auch nicht aus. Bei dem aktuellen Thema sind wohl nur andere Hersteller betroffen. 100 Prozentige Sicherheit garantiere ich aber nicht.

Das mit der Tastenbeleuchtung ist komisch, vielleicht hängst Du mit den Fingern immer über dem Sensor. Soll ja unter einem der Gummidämpfer sein.

Das mit dem Netzbetreiberschriftzug glaube ich nicht, dass man den ausblenden kann. Man hat nur die Wahl zwischen zentriert und linksbündig.

• Danke für die ausführlichen Infos!!!!
    Also wenn ich das Handy im Freien benutze und es hell ist, geht die Beleuchtung schon aus. Aber hier in der Wohnung bei eingeschaltetet Deckenbeleuchtung ist die Tastenbeleuchtung trotzdem aktiviert! Verdecke auch bestimmt keinen Sensor! Noch Infos deswegen?

Kennst du noch eine Internetseite oder einen Kostenlosen Service, bei dem man sich Mailboxansagen auf das V525 laden kann???

• Unter
    --> Einstellungen --> Grundeinstellung --> Helligkeit
    kannst Du ja die Displayhelligkeit verringern. Beim Wert 0 ist dann die Tastatur-Beleuchtung ein für alle mal ausgeschaltet, wobei das Display imho immer noch genügend hell ist. Ab dem Wert 1 (und bis zum Maximum 6) leuchten dann die Tasten.

Gruss
    drive_five

• Danke für die Antwort! Wäre toll wenn das wirklich geklappt hätte!!!! Abe bei mir leuchten auch die Tasten wenn ich die Helligkeit auf 0 habe!!!!

Noch was: gibt es im Handel oder direkt bei Motorola, auch einen stärkeren Akku für das V525 zu kaufen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!