E700 Nachteile ?

  • Mein E700 ist von T-Mobile mit T-Mobile Branding.
    Das sollte aber eigentlich damit nichts zu tun haben :confused:


    Vielleicht hast Du Dein E700 ja dann schon geöffnet und die Meldung gelesen, dann kommt die Anzeige im Frontdisplay natürlich nicht mehr.


    Wnn Du jetzt die Beleuchtungszeit auf 60 Sek. gestellt hast, dann klappe Dein E700 mal zu, dann müsste das Aussendisplay auch 60 Sek. den Status anzeigen, also Akku/ Netz und Uhrzeit/ Datum, und dann erst wieder in den 5 Sek. Uhrzeitmodus wechseln.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • genau so is es, nur dass wenn die sms immernoch nich gelesen is oder der entgangene anruf immernoch als meldung im front und haupdisplay angezeit wird, nach der ersten minute keine meldung mehr kommt. erst wenn ich die seitentaste länger drücke, wird das frontdisplay angezeigt, und da is ebn ne sms abgebildet oder der entgangene anruf

  • Zitat

    Original geschrieben von Nightmare10
    genau so is es, nur dass wenn die sms immernoch nich gelesen is oder der entgangene anruf immernoch als meldung im front und haupdisplay angezeit wird, nach der ersten minute keine meldung mehr kommt. erst wenn ich die seitentaste länger drücke, wird das frontdisplay angezeigt, und da is ebn ne sms abgebildet oder der entgangene anruf


    Das ist mir ein Rätsel :confused:


    Also bei meinem E700 passiert folgendes:


    Eine SMS kommt, auf meinem Frontdisplay wird die Meldung angezeigt, wie gesagt für 60 Sekunden, da ich die Beleuchtungszeit auf 60 Sek. eingestellt habe.
    Dann erlischt die Meldungsanzeige und es kommt wieder die gewohnte Uhrzeit alle 5 Sekunden.Nach knapp 2 Minuten erscheint dann wieder für 60 Sekunden die Meldungsanzeige, dann wieder die Uhrzeit alle 5 Sekunden, nach weiteren knapp 2 Minuten dann wieder die Meldungsanzeige für 60 Sekunden ........
    Das wiederholt sich so lange, bis ich die Meldung dann gelesen habe.


    Ich bekomme also auch ohne Druck auf die seitliche Lautstärketaste alle 2 Minuten die Meldung angezeigt :)


    Vielleicht können hier noch andere E700 User Ihr verhalten des E700 Frontdisplays beim SMS bzw. entgangene Anrufe Meldung hier posten, das würde mich jetzt auch mal interessieren.


    Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, das diese wiederholte Infomeldung nur bei T-Mobile gebrandeten E700 angezeigt wird.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Ace
    Hi,
    ist diese Art der Meldungsanzeige nicht ziemlich"Akkuunfreundlich"?


    Also seit ich die Einstellung für die Meldungsanzeige (Beleuchtungszeit) auf 60 Sekunden eingestellt habe, habe ich bisher noch keine nennenswerten Verluste an Standby Zeit bemerkt :)


    Man kann die Beleuchtungszeit ja auch nur auf 40 oder gar 20 Sekunden einstellen.
    Wichtig finde ich vor allem das eben alle 2 Minuten die Meldungsanzeige aufleuchtet und einem auf neue SMS oder verpasste Anrufe hinweist, ohne jedesmal die Lautstärketaste drücken zu müssen, und bei meinem E700 funzt das ja auch so :top:


    Verstehe jedoch nicht warum es bei Nightmare10 so nicht funzt :confused:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Skyliner
    Glückwunsch zum 1000ten :top:


    Ich finde das auch ziemlich nervig-immer das Handy aus der Tasche zu zücken und aufklappen,um zusehen ob irgendetwas gewesen ist(ich klappe es auf-anstatt die Taste zu drücken).
    Ich checke das gerade mal aus ob es bei mir auch so funzt,wie oben beschrieben.
    Mein E700 ist von T-Mobile.
    Gruß Mr.Ace
    P.S.Warum funzt es nur im 60Sek-Modus? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Ace
      Skyliner
    Glückwunsch zum 1000ten :top:



    P.S.Warum funzt es nur im 60Sek-Modus? :confused:


    Vielen Dank :)


    Es funzt bei mir auch im 40 und 20 Sekunden-Modus

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Original geschrieben von Nightmare10
    genau so is es, nur dass wenn die sms immernoch nich gelesen is oder der entgangene anruf immernoch als meldung im front und haupdisplay angezeit wird, nach der ersten minute keine meldung mehr kommt. erst wenn ich die seitentaste länger drücke, wird das frontdisplay angezeigt, und da is ebn ne sms abgebildet oder der entgangene anruf


    Yep-genauso wie es Nightmare beschreibt ist es bei mir auch!
    Wie gesagt-meins ist zwar auch von T-Mobile,doch dennoch habe ich dasselbe Prob wie Nightmare.
    Komisch-bei Skyliner mit T-Mobile funzt es,bei mir nicht!!! :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Ace
    Yep-genauso wie es Nightmare beschreibt ist es bei mir auch!
    Wie gesagt-meins ist zwar auch von T-Mobile,doch dennoch habe ich dasselbe Prob wie Nightmare.
    Komisch-bei Skyliner mit T-Mobile funzt es,bei mir nicht!!! :confused:


    Aber wie ist denn das möglich, ich habe doch sicher kein besonderes E700 :confused: Bis vorhin dachte ich wirklich das es bei allen E700 so funzt.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Vielen Dank :)


    Es funzt bei mir auch im 40 und 20 Sekunden-Modus


    Das gibt´s doch gar nicht :confused: :confused: :confused:
    Bei mir funzt es überhaupt nicht-egal welcher Modus 20Sek,40Sek,60Sek!
    Ich gucke schon die ganze Zeit auf mein Display und habe mich schon zig-Mal selbst vom Festnetz aus angerufen-Nix!!! :mad:
    Wirklich komisch! :gpaul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!