E700 Nachteile ?

  • Hallo,
    ich kenne mich mit SAMSUNG Handys leider überhaupt nicht aus, da eine Vertragsverlängerung bei mir ansteht ist mit das SAMSUNG E700 ins Auge gefallen. Scheint ja ein tolles Handy zu sein. Aber sind Eurer Meinung nach die gröbsten Schnitzer/Fehler bei dem Handy bzw. was ich nicht so gut ?
    Wär auch Super wenn mal jemand ein VGA FOTO posten könnte.


    Da ich bei 02 verlängern muß gibts es leider "nur" das E700 und nicht das E710. Ist das Eure Meinung nach ein großer Nachteil oder sind die Unterschiede eher vernachlässigbar ?


    Gibts eigentlich auch für SAMSUNG Handys JAVA Spiele/Anwendungen ?


    Vielen Dank für Eure Meinungen bzw. Hilfe.


    MfG Sash!

  • Hallo,
    ich kann Dir das E700 nur empfehlen :top:


    Es sei denn Du legst grossen Wert auf Buiseness Features wie z.B. Bluetooth, E-Mail Client, Sprachsteuerung, damit kann das E700 nicht dienen.


    Aber dafür hat es ein absolut Spitzenmässiges TFT 65K Display welches perfekt mit der Cam harmoniert. Menüs/Bilder und Texte werden Knackscharf und sehr Farbgetreu wiedergegeben.
    Das Display macht einfach nur Spass :top:
    Auch die 40 Stimmigen Polyphonen Töne finde ich sehr gut beim E700, und die Lautstärke ist fast nicht zu überhören.
    Das E700/710 hat einen Flexmem von immerhin 9MB


    Der Unterschied zum E710 liegt darin:


    E700 hat ein 256 Farben OLED Aussendisplay und die Kamera bietet einen speziellen Nachtmodus für Bilder bei schwacher Beleuchtung


    E710 hat ein monochromes Aussendisplay mit zwei kleinen LED´s rechts und links der Kameralinse > die eine LED dient als Fotolicht für Aufnahmen bei schwacher Beleuchtung, die andere als Status LED für z.B. eingehende SMS oder Anrufe.
    Mit dem E710 kann man auch Videos aufnehmen, aber mit eher sehr bescheidener Qualität.
    Da das E710 ein Vodafone Handy ist, hat man da dieses hauptsächlich in Vodafone Rot gehaltene Menü :mad:


    Es ist also reine Geschmacksache für welches der beiden man sich entscheidet ;)


    Java Games gibt es für die Samsung Handys auch, jedoch nicht in der Vielfalt wie für Nokia oder Siemens.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • stimmt nicht ganz, das e710 hat auch ein oled aussendisplay, nur das es bei dem auf die blausstufe beschränkt ist

  • Zitat

    Original geschrieben von Hakixx
    stimmt nicht ganz, das e710 hat auch ein oled aussendisplay, nur das es bei dem auf die blausstufe beschränkt ist


    Stimmt, sorry für meine Falschmeldung ;)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Also für das E710 habe ich bis jetzt keine Java-Spiele gesehen.
    Ich weiß es jetzt zwar nicht genau, aber ich meine beim E710 gehen auch gar keine Spiele, darum sind auf ihm auch keine. :( :flop:

  • Spiele gibt es bei Jamba odeim Liveportal von Vodafone, bloss die Auswahl ist nicht so gross !

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • Also zu den groben schnitzern im E700 (teilweise im E710 verbessert, teilweise verschlimmbessert):


    -Vibration und Klingelmelodie nur mit speziellen mmf-Klingeltönen möglich (generell bei Samsung)


    -Adressbuch und Sim-Speicher kann man niich getrennt benutzen, benutzt man beides, so erscheint jeder Eintrag doppelt (also der auf SIM und dan ch der auf Telefonspeicher)--> nervig wenn man den komfortableren Tel-Speicher nutzen will, der akku jedoch irgendwann leer is, man keine nummern auf der sim hat, um über anderes handy anzurufen


    -keine ruftonzuordnung zu gruppen oder einzelnen tel-einträgen mit eigenen klingeltönen möglich


    -aussendisplay zeigt keine infos über sms oder abwesenheitsanrufe, wenn das aussendisplay aus ist (muss man erst über seitentaste anschalten, dann zeigt das aussendisplay an)--> sehr nervig, wenn man auf die schnelle sehen will, ob was war


    -akku knarzt nach gewiser benutzungsdauer


    -java-apps. nur über wap/gprs runterladbar


    ansonsten find ich das handy klasse... nur elider will samsung die fehler nich mit ner neuen firmware verbessern... :(((((


    edit: hätt ich fast vergessen:
    -der kalender is nur sehr eingeschränkt nutzbar, da man nur 25 geburtstage speichern kann und diese manuell von jahr zu jahr geändert werden müsen!!! (sehr schlapp bei 9mb speicher)... memos auh nur 25 speicherbar....




    hat wohl die sehr gute grafikabteilung die fw erstellt... naja... wie gesagt: design top, handy-fw flop!!!

  • beim E 710


    t9 nicht dauerhaft einstellbar
    speichert nicht automatisch eim senden die SMS
    beim SMS schreiben kein Zeilenumbruch


    bei E700
    die Navitasze in der Mitte nicht als Ok Taste nutzbar :flop:


    Das fällt mr gerade spontan ein

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • also beim e700 geht zeilenumbruch über lange stern und dann runterscrollen bis der enter-pfeil kommt (is dan mit der 9 belegt)

  • E710
    achja besonders ärgerlich, wenn du ein selbstgeschossenes Hintergrund wählst, dann hast du 2 weiße Streifen an den Enden des Bildes

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!