• Also, das scheint alles nicht des Rätsels Lösung zu sein.

Habe es jetzt auch auf diese Weise installiert, hat aber auch nichts gebracht!

Wenn ich den Conection Manager starte, kommt immer eine Fehlermeldung! Und zwar "Verbindung zu Nokia PC Suite nicht erfolgreich. Bitte installieren sie die Nokia PC Suite neu.(Code: Init IMediaControl2)" Das habe ich schon x-mal gemacht auch immer mit regclean im Anschluss, sogar die Suite ein paar mal neu runtergeladen.

Hab mir sogar zur Sicherheit ein original Nokia DKU-2 Kabel geholt, auch keine Besserung! Die Software ist die jeweiils empfohlene, also der DKU-Treiber von nokia.com und ebenso die deutsche Nokia Suite 6.2 von nokia.com.

Ich weiß echt nicht mehr weiter, Win XP professional habe ich natürlich mit SP1, ohne sollte man sich ja auch nicht mehr wirklich im Netz aufhalten!

Was genau soll denn dieses Init IMediaControl2 eigentlich sein? Muss ich vielleicht irgendnen Port aktivieren oder sonstwas?

Oh man...das nervt echt!

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Wie gesagt, im Gerätemanager ist alles in Ordnung!

In Übereinstimmung mit der Prophezeiung!

Affengesicht!!!

• hi, ich habe mir das DKU-2 kabel von http://www.handynow.de gekauft, aber es funktioniert mit dem nokia 6230i leider nicht. habe schon einiges probiert aber das kabel wird nichteinmal vom handy erkannt (keine anzeige auf dem display, nachdem es angesteckt ist)

weis jemand was da für ein problem besteht?
    weil auf der inet-seite war gestanden dass das kabel für 6230 UND 6230i funktioniert.

vielen dank für hilfen
    michael

• Zitat

Original geschrieben von smokypooheap
    hi, ich habe mir das DKU-2 kabel von http://www.handynow.de gekauft, aber es funktioniert mit dem nokia 6230i leider nicht. habe schon einiges probiert aber das kabel wird nichteinmal vom handy erkannt (keine anzeige auf dem display, nachdem es angesteckt ist)
    weis jemand was da für ein problem besteht?
    weil auf der inet-seite war gestanden dass das kabel für 6230 UND 6230i funktioniert.
    vielen dank für hilfen
    michael

hmm, dann scheint das Kabel nen "Beckerer" zu haben :(
    Normalerweise muss das Handy sowas wie "Datenzubehör angeschlossen" anzeigen wenn man das Kabel ansteckt. Immer!
    DKU-2 ist auch definitiv das richtige Kabel für das 6230i. Siehe auch http://www.nokia.de

Ist es ein Originalkabel oder Nachbau? Wenn Nachbau, schicke es zurück und kaufe ds Original.
    Wenn Original, reklamiere.

Gruß
    ~Sonček~

• Ein Beckerer ist ein Schaden, Problem, Defekt etc. ;)
    Das Kabel scheint original, also gehe ich davon aus, dass es defekt ist. Kannst Du es evtl. noch an einem anderen 6230i ider 6230 testen?
    Reklamiere es wenn es nicht funktioniert, fertig.
    Zur Not hast Du auch 14 Tage Rückgaberecht bei Onlinekäufen wie Du sicher weisst.
    Kaufe Dir nen Bluetoothadapter mit Wifcomm-Software, ist die bessere und vielseitigere Wahl.

Gruß
    ~Sonček~

• danke für die hilfe.
    leider kann ich das kabel nichtmehr zurücksenden, da ich es schon länger als 14 tage besitze.
    konnte es auch nicht eher testen, weil ich mein handy erst vor wenigen tagen bekam.. :-(

kennst du evtl einen vertrauenswürdigen händler der ein solches DKU-2 kabel für das n6230i zu einem günstigen preis verkauft?

vielen dank
    michael

• Ohne ins Werbe verschoben zu werden aber ich kaufe bisher immer sehr zufrieden bei http://www.mobiltec24.de ein.
    Aber im TT-Werbeforum oder im Suche kannst es ja auch mal probieren. Aber Dein Kabel geht doch nun hast Du geschrieben?

Nochmal mein Tip: Kaufe Dir nen Bluetoothadapter inkl. Widcomm-Software wenn Du nicht _unbedingt_ ein DKU benötigst oder technisch erforderlich ist.

Gruß
    ~Sonček~

• ja das kabel wird zwar vom handy erkannt, aber nur solange ich mit voller gewallt den stecker in die buchse drücke. das heißt ich bräuchte 4 hände umd dieses kabel nutzen zu können :-( ...

habe jetzt das DKU-2 Kabel bei mobiltec24.de bestellt und noch gleich eine 256MB MMC Speicherkarte. hoffe diesmal ist alles in ordnung.

danke für die hilfen
    gruß michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!