• Dürfte gehen.
    SP1 bringt ja nur den extra USB 2.0 Support.
    USB 1.1 geht ja schon seit Win 98SE

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

• Ja, aber die Frage ist welche Komponente??

Weiß das jemand? Habe schon gesucht, aber nix gefunden.

Ich finde das echt unterschämt von Nokia den ServicePack 1 vorauszusetzen!! Wenn es mit Win98 geht, dann muß es auch mit normalem WinXP gehen!

• Wenn ich mir das hier alles so durchlese, lobe ich mir wirklich meinen jetzt ca. 3 Jahre alten Actisys IR Port :)
    Der funzt bisher mit jedem Handy und ohne Probleme mit Windows 98 und auch XP :top:

Sicher, die Übertragung von grösseren Dateien kann schonmal länger dauern :D aber dafür funzt alles absolut zuverlässig, ohne jegliche Service Packs :) Und mit jeder Software egal ob PC Suite, Oxygen oder MobiMB

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• selbe frage - hab grad mein kabel bekommen - treieber runtergeladen und kommt glcih ein fehler dass SP 1 installiert sein muss.....

toll.....

Mirko

• Wollte nur kurz vermelden, dass mit den Originalkabeln meine Übertragungsprobleme verschwunden sind. Jetzt funzt USB 1.1 mit stabilen 0,18MByte/s, USB 2.0 werd ich nachher noch testen.

• Hmm, auf dem USB 2.0 Rechner habe ich die selbe, relativ lahme Übertragungsrate: 84MB von der MMC Karte Lesen dauert wie schon bei USB 1.1 7 bis 7,5 Minuten.

Aber viel schlechter läuft hier das Öffnen des Mobiltelefon Ordners im Explorer. Über eine Minute ist der Rechner wie gelähmt und nix geht. Es handelt sich um einen Nvidia nforce2 Chipsatz, ich vermute aber eher, dass die Nokia Software die Wurzel des Übels ist, denn ansonsten hatte ich keinen Ärger mit USB 2.0.

Im BIOS hab ich mal auf USB 1.1 umgestellt, hat aber rein gar nix geändert. Insgesamt sehr unerfreulich. Ich bin auch nicht mehr sicher, ob die billigen USB Kabel Nachbauten tatsächlich so schlecht sind, vielleicht hatte ich nur zu wenig Geduld.

• Also mit dem orignal DKU-2 geht der Zugriff per Phone Browser über den "Arbeitsplatz" blitzschnell.

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

• Hallo! Ich habe ein sehr großes Problem mit der Nokia PC Suite.
    Hab mir gerade die neue Software von Nokia PC Suite 6.2 (auf Deutsch für meinen XP Home Edition Rechner) heruntergeladen, weil bei der Version 5.8 (die auf der mitgelieferten CD ist) immer die Fehlermeldung kommt „Der Vorgang konnte nicht beendet werden“, wenn man auf die Galerie des 6230 zugreifen will. Doch es kommt auch bei der Version 6.2 wieder diese beschi**ene Fehlermeldung – sogar 2x hintereinander. Alles funktioniert ja – Ich kann Java Games installieren, meine Daten sichern, etc. aber nicht auf meine Fotos & Videos in der Gallerie zugreifen ;-( ! Ich habe (glaube ich zumindest) alles auch in der richtigen Reihenfolge installiert. Meine Reihenfolge:
    · Nokia PC Suite 5.8 deinstalliert
    · Neustart meines PC’S
    · Nokia_DKU2_driver_05_02_132_ger deinstalliert (über Systemsteuerung – Software und da auf entfernen)
    · Neustart meines PC’S
    · Dann habe ich wieder den Nokia_DKU2_driver_05_02_132_ger installiert
    · Neustart meines PC’S
    · Dann Nokia_PC_Suite_62_de installiert
    · Neustart meines PC’s
    · Dann habe ich das DKU-2 Kabel (nicht Original – bei Ebay gekauft) an den PC angeschlossen und gleich darauf mein Handy
    · Dann so ca. 5 Treiber installiert
    · Und danach wieder den PC neu gestartet
    · Dann ist eine Verbindung hergestellt und ich kann alles machen, aber nicht auf die Galerie („Der Vorgang konnte nicht beendet werden“) zugreifen, was eigentlich das Wichtigste für mich ist!

Ist die Reihenfolge vielleicht falsch? Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!

Gruß,
    Dolbytiger :confused:

• Ich habe mir mir das original Datenkabel bei handybude.de bestellt und es auch bekommen nun wollt ich die Datenkabelsoftware instalieren die ich mir von nokia runtergalden habe! Aber es steht dann das ich Win XP mit SP1 brauche! Ich habe auch kein SP1 und ich möchte es mir auch nicht instalieren! Gibt es da nicht noch eine andere Methode?

• Hmmm, wenn Du kein SP1 installieren willst seh ich kaum Chanchen
    ausser eine Partion mit Windows 2000 anzulegen, aber nur wegen dem Datenkabel? :confused:

Warum willst du nicht das SP1 installieren, zumal ja das SP2 vor der Tür steht.

(Friedrich Nietzsche)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!