• Hallo!
    Jetzt habe ich mal die Treiber von meiner Nokia-CD installiert. Das scheint die Ausgabe 1.27 zu sein (steht jedenfalls in einer der Dateien, die mit in den Nokia-Ordner kopiert werden, drin). Funktioniert auch nicht. Die Treiber werden einfach nicht erkannt. Das Irre daran ist, daß es bis vor kurzem bei mir funktioniert hat.
    Tschüß
    pasa

  • Was genau heisst das, dass Deine Treiber nicht erkannt werden?
    Du installierst die Treiber ohne angestecktes DKU, steckst dann das DKU an den PC und ans Handy und dann erkennt er nichts?

    Gruß
    ~Sonček~

  • Genau so.
    Die Treiber werden in ein Verzeichnis kopiert (Programme\nokia\dku-driver). Anschließend wird das Kabel reingesteckt. Dann: neue Hardware gefunden, Treiber werden gesucht, Verzeichnis der treiber eingegeben, keinen Treiber gefunden.
    Tschüß
    pasa

  • Äusserst ungewöhnlich. Normalerweise muss man das Verzeichnis nicht angeben, da es beim ersten anstecken des Handys allein gefunden wird (werden sollte).


    Deinstalliere alles, säubere auch die Registry von allen DKU bzw. Nokia Sachen, fahre 100 Reboots :) und installiere die Treiber noch einmal neu, vielleicht in ein anderes Verzeichnis mal probieren? Dann stecke das DKU wieder an.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Da schwirrt hier son Tool von Nokia rum, weis gerade nicht wie das heisst. Suche mal nach Nokia AND Registry oder so. Auf http://www.nokia.de könnte es auch zu finden sein.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Den Nokia Regisry Cleaner hab ich jetzt mal laufen lassen. Hat aber nichts gebracht. Wenn ich das Handy nach einer Treiberinstallation das erste mal dranstecke, kommt auch seit kurzem nicht mehr die Meldung, neue Hardware gefunden. Nur in der Systemsteuerung/System/Gerätemanager hab ich dann einige Nokiaeinträge mit gelben Fragezeichen. Und wie immer sind keine Treiber zu finden.
    Tschüß
    pasa

  • Das ist wie gesagt sehr unnormal! Da stimmt mit der Install etwas nicht oder der Treiber ist trotzdem falsch. Suche Dir einen Win98 User, der ein DKU2 installiert hat und benutze mal dessen Treiber, versuchsweise.
    Suche auch mal auf nokia.com nach Win98 Treibern. Ich glaube nicht, dass die alles gelöscht haben. Der Support egth ja trotzdem weiter, die an der Hotline haben nicht immer den vollen Überblick über das gesamte System ;)

    Gruß
    ~Sonček~

  • DKU-2 Treiber


    Das Problem mit dem DKU-2 Datenkabel und dem dazugehörigen Treiber hatte ich auch.
    Ich besitze auch Windows 98SE als Betriebssystem und ein Treiber konnte bei mir nicht gefunden werden. Nachdem es mit dem nachgebauten DKU-2 Kabel nicht funktioniert hat, kaufte ich mir das originale Datenkabel. Nun, es funktionierte nicht auf anhieb. Ich musste das Kabel, nachdem mein PC nach einem Treiber gesucht und keinen Treiber gefunden hatte vom Nokia 6230 trennen und dann wieder anstecken.
    Hört sich unlogisch an aber nach dieser absurden Idee hat es dann wirklich geklappt.

  • Hallo!
    Jetzt geht es!
    Ich habe WIN98SE neu installiert. Dann die Treiber von der Original Nokia CD.
    Wenn man einmal den 3.0 DKU2 Treiber (non der Nokia Homepage) installiert hat, geht unter WIN98 scheinbar keine andere DKU2 Treiber Installation mehr. Also den alten Treiber nehmen, sonst kann man WIN neu installieren.
    Tschüß
    Pasa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!