• Moin,


    Zitat

    Danach erst die PC Suit 6.1 drauf und dann die DKU Treiber. Dabei aber das Kabel NICHT


    Die Reihenfolge ist vollkommen falsch.


    Erst den Treiber fürs das Kabel installieren, rebooten dann die PC-Suite installieren, rebooten und das Handy anschliessen.
    Dann sollte Windows das Handy erkennen und die entsprechenden Treiber anfordern, diese dann automatisch installieren lassen ( schließlich liegen die schon auf dem Rechner durch die PC-Suite Installation ).


    Dieser Weg hat bei mir bereits 5 mal auf verschiendenen Rechnern einwandfrei und ohne Probleme funktioniert.

  • [small]Gepostet via WAP (<Soncek>: Nokia6230/2.0 (03.15) Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]



    ?? Du hast vollkommen Recht aber genau so steht es hier im Thread schon mal drinn!
    Die Reboots bei XP brauchts normal nicht, schadet aber bei Win nie ;-)
    Wenn man sich diesen Thread hier aufmerksam durchliest, sollte eigentlich alles kein Prob sein ...

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Erst den Treiber fürs das Kabel installieren, rebooten dann die PC-Suite installieren, rebooten und das Handy anschliessen.
    Dann sollte Windows das Handy erkennen und die entsprechenden Treiber anfordern, diese dann automatisch installieren lassen ( schließlich liegen die schon auf dem Rechner durch die PC-Suite Installation ).


    Das Handy wird schon nach der Installation der DKU-2 Treiber erkannt. Das Anschliessen des Datenkabels nach der DKU-2 Installation hat sogar den Vorteil, dass nach der PC-Suite Installation kein Reboot mehr notwendig ist (so zumindest bei mir).


    Ich hab diverse Version der PC-Suite (alle >= 5.8) auf einigen Rechnern installiert (XP & W2K) und hatte bisher keine grossen Probleme. Die Fehlermeldung (Der Vorgang kann nicht abgeschlossen werden!) kommt auch schon mal vor (anscheinend crashen die Treiber öfters im Betrieb), ein Reboot hilft hier aber meistens (bitte auch das Handy neustarten).

    mfg supersiggi


  • Wie auch immer die Reihenfolge bei Dir gefunzt hat . Ich hatte bei meinem Nokia 6610 die PC Suite 5.8 drauf. Dann kam die Zeit des 6230 und die PCSuite 5.8 wurde verbammt. Neue Pc Suite 6.1 rauf und erst einmal über IR verbindung herstellen. Dann kam die Zeit des DKU2 und da hab ich erst einmal den Treiben inst. und dann mit Handy und Pc verbunden. Und siehe da alles geht.
    Um das zusammen zu fassen.


    1. PCSuit 5.8 runter
    2. Reg säubern ( reboot )
    3. PCSuite6.1 rauf ( reboot )
    4. 1 Woche später Treiber DKU2 rauf ( ohne VERBINDUNG PC/Kabel/Handy ) ( reboot )
    5. dann kabel ans Handy und den PC und alles ist schön.


    Ist wohl so wie mit den Wegen nach Rom..... Es gibt mehrere Wege zum Erfolg. ;)

    Gruß M aus B



    Man nennt mich:
    DER DER HILFE SUCHT

  • Danke


    Hallo.


    Danke für eure Antworten. Ich habe alles nochmals neu gemacht.
    Jetzt läuft es prima. Danke.


    Ich habe aber da noch eine Frage, ich habe noch über 20 MB frei.
    In der Statusleiste der Galerie sagt er aber es wären nur 3,.. MB frei.
    Ich würde gerne noch ein paar MP3s aufspielen, er meint aber ich habe zu wenig platz.
    Kann ich denn Platz anders verteilen, oder habe ich was falsch gemacht.


    Danke.


    Grüße
    Stefan

  • [small]Gepostet via WAP (<Soncek>: Nokia6650/2.0 (04.16) Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]


    Im Prinzip habt ihr alle Recht (wie Salomonisch :) )! Entscheidend bei der Inbetriebnahme ist nicht die (eine) PC-Suite sondern die Reihenfolge
    1. DKU installieren
    2. DKU in den PC u. ans Handy,
    3. Treiber für diverse Modems etc. autom. installieren lassen. Die sind _nicht_ in der Suite sondern das sind ebene die zuerst zu installierenden Kabeltreiber!
    Sehr wichtig bei dieser ganzen Choose ist, das DKU _nicht_ vor der Treiberinstall. an den PC zu stecken. Auch nicht bei vorhandener Suite. Grundsätzlich hat nämlich eine Suite erstmal _nichts_ mit einen Datenkabel zu tun.

    Gruß
    ~Sonček~

  • [small]Gepostet via WAP [/small]


    bitte löschen.
    warum kommts heute wieder mehrmals an!?
    wap!

    Gruß
    ~Sonček~

  • DKU-2 Treiber


    Hallo Leute!
    Ich habe neuerdings auch das Treiberproblem. Vor etwa drei Wochen habe ich mir bei Nokia einen Treiber runtergeladen, mit dem alles funktioniert hat. Nach einer Windows-Neuinstallation (98SE) habe ich mir gestern wieder einen DKU-2 Treiber runtergeladen (Version 3). Damit geht nichts. Laut Nokia-Hotline ist dieser Treiber nicht meht für Win98SE zu gebrauchen. Den älteren Treiber (1.27) können die Nokia-Leute nicht mehr besorgen. Hat jemand von Euch noch ältere Treiber?
    Tschüß
    Pasa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!