• Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Ein originales, reguläres DKU-2 kostet doppelt soviel. Gehen wir vom Normalfall aus, oder?


    Normalfall, wenn man ein bisschen (und wirklich nicht lange) sucht, dann 14,99€ für´s Original. Der Link zu dem Händler ist in bestimmt ein Dutzend Treads verborgen.

  • Zitat

    Original geschrieben von blutsvente
    Normalfall, wenn man ein bisschen (und wirklich nicht lange) sucht, dann 14,99€ für´s Original. Der Link zu dem Händler ist in bestimmt ein Dutzend Treads verborgen.


    Nur zur Info, TT ist _nicht_ der Normalfall.
    Trotz allem ist ein DKU auf bestimmte Geräte festgeschrieben, ein BT-Adapter aber nicht!
    Wie immer, sind auch hier die Ansprüche und Vorlieben verschieden ... ;)

    Gruß
    ~Sonček~


  • funzt es auch mit Windows 98SE??

  • Ich habe mir auch letzte Woche bei dieser Hospiz Auktion für mich und ne Freundin jeweils nen DKU-2 ersteigert... gerade habe ich es installiert... das Handy wird auch erkannt, es werden auch 5 USB Geräte installiert... aber der Nokia Connection Manager hat es nicht gefunden.


    Ich habe gerade die Software noch mal komplett runtergeworfen (hatte auch noch vorher die Nokia 4.81 Software drauf, um die Daten aus meinem 6310i zu sichern) und starte jetzt noch mal einen neuen Versuch. Über infrarot funktioniert es an meinem Notebook einwandfrei.


    Hoffentlich kollidiert das ganze nicht mit meinem USB zu seriell Adapter den ich für meinem Palm habe... der Adapter ist z.Z. nicht angeschlossen, aber es könnte ja dennoch sein das irgendeiner der Comports dadurch belegt ist, den das DKU2 braucht..


    Ich hatte es gerade auf Com 4 (müsste IR sein), Com 5 (mein Adapter) und Com 8 (das DKU2) probiert, aber das Handy wurde nicht erkannt von der Nokia Software.



    Edit:
    Ah, ich habe den Fehler gefunden: von der alten Nokia Version war noch der Connection Manager dabei, der hat allerdings wohl einen der Comports dann immer belegt. Ich kann jetzt relativ gut Bilder und Töne auf das Handy rauf und runterkopieren :)


    Also am besten echt alles runterwerfen und nur das neueste drauf tun. Die neueste Version kann scheinbar auchnoch vom 6310i lesen, obwohl es offiziell auf der Nokia HP nicht unterstütz wird

  • @ N°5
    Kann ich nicht sagen habe W2K aber ich denke mal ja USB ist USB sollte also nicht das Problem sein!!! Viel Glück


    @ rudelm Also ich habe die 6.1 den Link zu der SW findest Du hier im Forum. Wenn Du die installierst schmeist die eh alles alte runter. Aber Du hast schon Recht das mit den PC Suiten von Nokia ist so eine Sache


    Gruß M aus B

    Gruß M aus B



    Man nennt mich:
    DER DER HILFE SUCHT

  • Zitat

    Original geschrieben von critters99
    @ rudelm Also ich habe die 6.1 den Link zu der SW findest Du hier im Forum. Wenn Du die installierst schmeist die eh alles alte runter. Aber Du hast schon Recht das mit den PC Suiten von Nokia ist so eine Sache
    Gruß M aus B


    Und genau weil das immer so eine Sache ist, empfehle ich dringend die alte Version auch beim Einsatz von 6.1 vorher zu entfernen.
    Ich hatte auch auf einem XP eine alte 5er laufen, die wurde nur unvollständig von 6.1 deinstalliert und hinterher gabs natürlich Schwierigkeiten. Erst nach Bereinigung Registry und erneuter Install 6.1 lief alles sauber.

    Gruß
    ~Sonček~

  • HI
    Ich habe mir für mein Nokia 6230 ein DKU-2 Kabel gekauf es geht einfach nicht.
    Ich habe schon alles versucht erst die Kabel Treiber dann die nokia PC Suite 6.1
    ging nicht.
    Dann erst PC Suite 6.1 und dann die Kabel Treiber geht auch nicht.
    Dann die Kabel Treiber von der Nokia HP(DKU-2) geht auch nciht.


    WARUM??


    Es ist kein Original Nokia Kabel.


    Bitte helft mir.



    gruss olli

  • Zitat

    Original geschrieben von M.D.Ghost
    WARUM??
    Es ist kein Original Nokia Kabel.
    gruss olli


    Vielleicht war das schon die Beantwortung Deiner Frage? :(


    Troubleshooting:


    Deinstalliere ALLES was mit Noki Datenkabeltreiber und PC-Suite zu tun hat.
    Stecke das Kabel _nicht_ an den PC!!
    Reboot natürlich, is auch bei XP nie verkehrt :)


    Installiere die Kabeltreiber für das DKU, stecke das Datenkabel _danach_ an den PC und ans Handy. Achte darauf ob im Handy eine Anzeige erscheint wie "Datenzubehör angeschlossen" oder ähnlich.
    Dann müsste der PC das Handy erkennen und noch ein paar spezielle Sachen (Modem etc.) installieren. Das sollte nen paar Minuten dauern.


    Passiert da nix, schaue ob Du einen Kumpel mit einem DKU-2 kompatiblen Handy (6230, 6650) findest und stecke das auch an den PC.
    Passiert da auch nix, reklamiere das Kabel umgehend und nachdrücklich (aber freundlich :) )!


    btw. Erst wenn das Datenkabel fertig mit dem Handy installierst ist, benötigst Du eine PC-Suite (6.1 z. B.)

    Gruß
    ~Sonček~

  • Problem mit PC Sync


    Hallo.


    Ich habe mir heute einen original dku2 kabel für das 6230 gekauft.
    Jetzt habe ich jede Menge Probleme.
    Ich habe die Software 5.8 installiert, wenn ich auf Galerie gehe kommt eine Fehlermeldung (Der Vorgang kann nicht abgeschlossen werden!)


    Ich habe dann erstmal die Suche im TT gestartet. Als Tipp stand zum Beispiel
    starte denn Browser mit "%SystemRoot%\explorer.scf", gesagt getan, aber das Problem ist immer noch das gleiche. Dann habe ich mir eine neue Software gezogen (6.1). Es funktioniert aber immer noch nicht. Auch nicht wenn ich den Explorer mit oben genannten Befehl starte. Denn Kabel und die Software habe ich auch schon mehrmals deinstalliert und weider neu installiert, leider ohne Erfolg.
    Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung, das einzigste was ging, ich konnte mit dem audiomanager eine Mp3 aufs Handy ziehen (jedoch nicht über Galerie), bei der zweiten schrieb er dann "Karte voll" obwohl noch 26MB frei sind????? Ich verstehe echt nichts mehr!!!


    Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich ernüchternt das Nokia es nicht hinbekommt solche eine einfache Sache gemeistert zu bekommen.



    Ich weiß nicht mehr was ich tuen soll, könnt ihr mir helfen???


    Danke.


    P.S. Bitte nicht meckern, habe extra meine Frage in einen bestehenden Threat gepostet, und habe auch vorher die Suche benutzt.

  • Re: Problem mit PC Sync




    Tagschön erst einmal,


    also ich hatte änliche Probleme. Ich kann Dir nur empfelen Wirklich ALLES noch mal von Nokia runter zu schmeißen. Also deinstallieren und dann auch die REG mal nach allem was mit Nokia oder DKU zu tun hat zu durchforsten und alles zu löschen. ( dazu empfehle ich die Suchfunktion ) Danach erst die PC Suit 6.1 drauf und dann die DKU Treiber. Dabei aber das Kabel NICHT
    anschließen!!!! So sollte es eigentlich klappen. Das das Kabel OK ist erkennt man ja an der Tatsache das Du MP3 Uploaden konntest. Sollte also nur eine SW Sache sein. Wünsche Dir viel Glück. Das wird schon :top:


    Ist doch alles nur SW, und so weich wie die ist wirst Du damit schon fertig. ;)


    Gruß M aus B

    Gruß M aus B



    Man nennt mich:
    DER DER HILFE SUCHT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!