• Ja habe ich.
    Bin genau nach Nokia Anleitung vorgegangen.
    Wenn das 6230 erkannt wird, sollen hierfür und für "Composite USB Device" die Treiber installiert werde. Genau hier geht es nicht weiter. Der Pfad auf das Verzeichnis wo ich zuvor den Kabeltreiber installiert habe, wird nicht akzepitiert:
    "Es konnte kein Treiber gefunden werden".
    Tja was nun?


    Bahama

  • Moin,


    Zitat

    Kann man damit MP3´s vom rechner auf die Speicherkarte überspielen?


    Ja, geht, dafür gibt es sogar ein Program in der PC-Suite, wo du dann eben auch die Speicherkarte als Ziel wählen kannst. Oder einfacher direkt aus dem Explorer raus.


    Zitat

    Wo bekomme ich diesen Treiber her?


    Die Treiber sind Bestandteil der PC-Suite. Erst Kabeltreiber installieren, da PC.-Suite installieren (reboot), dann Handy dranhängen und Windows erkennt neues USB Gerät und will Treiber haben. Automatisch installieren lassen und dann ings. kommt 4 oder 5 mal für unterschiedliche USB-Funktionen.
    Das wars dann.

  • Preise?????????ß


    Hallo zusammen,


    also bevor ich installiere muss ich ja wohl erst mal ein Kabel kaufen. Hat jemend einen Tip wo es das Kabel günstig gibt. ( raum Berlin oder halt online )
    Ich selbst habe "nur" den Laden http://www.factory-2-you.de und mit ca 37 Euro-Taler nicht gerade ein Schnäpchen......


    Gruß in die Welt und einen schönen Vatertag


    C aus B

    Gruß M aus B



    Man nennt mich:
    DER DER HILFE SUCHT

  • Wichtig beim Datenkabel ist, dass man _erst_ die Treiber des Kabels installiert und _dann_ das Kabel einsteckt! Beim installieren der Suite ist es immer besser die alte Suite zu deinstallieren (obwohl die 6.1 das automatisch macht). Auf einem XP Pro hatte ich Null Schwierigkeiten auf dem 2ten dagegen schon, bei installierter alter 5er Suite ...


    Alternative zum DKU-2 wäre einfach ein Bluetoothadapter!! Die kleinen (bis 10m) kosten weniger als ein Datenkabel und man kann Sie für alle Geräte mit BT nutzen :top:
    Selbst ein 100m Adapter vom großen Hersteller A*** kostet nur 40 EUR! Damit gehen aber _alle_ Geräte die BT haben, also auch Drucker, Laptops, andere Stand-PC, Handys etc. pp.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Treiber wird nicht anerkannt


    Hi brauche unbedingt Hilfe!!:( :mad:


    Ich hab mir ein nachgebautes DKU-2 Datenkabel für mein 6230 gekauft, funktioniert aber nicht. Hab das selbe Problem mit dem Treiber wie auch Bahama:

    Zitat

    Ja habe ich. Bin genau nach Nokia Anleitung vorgegangen. Wenn das 6230 erkannt wird, sollen hierfür und für "Composite USB Device" die Treiber installiert werde. Genau hier geht es nicht weiter. Der Pfad auf das Verzeichnis wo ich zuvor den Kabeltreiber installiert habe, wird nicht akzepitiert: "Es konnte kein Treiber gefunden werden". Tja was nun? Bahama


    - Bin auch nach der Installationsanleitung vorgegangen--->funktioniert aber auch nicht(Treiber wird nicht gefunden)
    - Hab auch den Pfad des Treibers bei der Treibersuche eingegeben---> Treiber
    wird nicht anerkannt


    Was nun????


    Liegt es am Datenkabel, da es ein Nachbau ist und nicht original oder daran das ich Windows 98SE hab??(dürfte aber eigentlich nicht daran liegen, da es unter den Systemanforderungen angegeben ist)


    flippe fast aus :mad:


    Danke im Voraus

  • Re: Treiber wird nicht anerkannt


    Zitat

    Original geschrieben von N°5
    Liegt es am Datenkabel, da es ein Nachbau ist und nicht original oder daran das ich Windows 98SE hab??(dürfte aber eigentlich nicht daran liegen, da es unter den Systemanforderungen angegeben ist)
    flippe fast aus :mad:
    Danke im Voraus


    Nur auf die Schnelle, kann grad nicht selber nachschauen aber gehe mal zu nokia.de zum 6230 und schaue bei Software nach, ob es spezielle Treiber für 98SE gibt! Ich meine, dass ich für ein Datenkabel (DKU2?) sowas gesehen habe. 2000 und XP dann extra. Lösche vorher alles was Du installiert hast, Reboot, Install der BT-Soft und _dann erst_ Kabel in den USB und 6230 ran!

    Gruß
    ~Sonček~

  • Treiber wird nicht erkannt


    Erst einmal Danke Soncek,
    ich hab nur einen gemeinsammen Treiber für alle Windows-Betriebssysteme gefunden DKU-2 Treiber. Was meinst du mit BT-Soft *mal dumm nachfrag*


    Also ich bin so vorgegangen:
    1. Treiber für das Datenkabel installiert
    2. Reboot
    3. Kabel angeschlossen und dann ans Handy---> treiber wird nicht erkannt


    dann bin ich noch einmal so vorgegangen(nachdem ich natürlich alles deinstalliert habe):
    1. Treiber für das Datenkabel installiert
    2. Reboot
    3. Nokia PC Suit 5.0.012 (die im Zubehör dabei ist) installiert
    4. Reboot
    5. Kabel angeschlossen und dann ans Handy---> treiber wird nicht erkannt


    nun weiß ich nicht mehr weiter. :( :mad:

  • [small]Gepostet via WAP (~ Soncek ~: Nokia6230/2.0 (03.15) Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]


    Moin, ich meinte Kabel-Soft, Sorry.
    Du machst mir echt Sorgen ;-) Du machst eigentlich alles richtig u. es sollte so funktionieren! Wird beim anstecken des Kabel ans Handy (auch ohne PC) eine Meldung im Display gezeigt? "Datenzubehör angeschlossen" oder sowas?
    Wurde beim Kabel kein eigener Treiber mitgeliefert? Kannst Du das Kabel oder das offensichtliche nicht funktionieren nicht reklamieren?
    Btw. Die Suite brauchst Du ohne funktionierendes Kabel gar nicht installieren, es sei denn, Du nutzt IR o. BT statt Kabel. Ich empfehle sowieso BT, da Mehrwert ggü. Kabel.

    Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!