• Hallo!


    Habe seit heute das 6230 und ein DKU 2!


    Zuerst habe ich den USB Treiber für das Datenkabel installiert, dann das Handy angestöpselt, doch es passiert nichts!


    Der PC erkennt einfach nichts!


    Habe es schon an 2 Rechnern getestet, immer das selbe Ergebnis!


    Auf beiden PC'S ist Windows XP PRO


    dank

  • habe ich schon probiert geht auch nicht!


    es muss ja im gerätemanager das handy anzeigen, doch da steht auch nichts!

  • Im Installation Guide vom DKU-2 steht, daß es Probleme mit Treibern von Bluetooth Adaptern geben könnte, da diese bestimmte COM Ports reservieren. Hast du einen Bluetooth Adapter installiert (gehabt)? Wenn ja, dann solltest du mal in den Installation Guide werfen. u.a. auch hier zum nachlesen:


    http://www.nokia.com/nokia/0,,48247,00.html

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Ich hätte gestern auch beinahe die Krise gekricht.


    Habe dann noch mal von vorne angefangen und dieses Pc Sync von meinem 6600 runtergeschmissen.
    Dann erst Treiber vom Kabel und dann die Software installiert.
    Dann hat es erst auch nicht geklappt, jedesmal wenn ich es angestöpselt habe kam das Installationsfenster hoch in dem ich gefragt wurde: automatische oder benutzer spez. installation.(oder wars die frage wo er nach der SW suchen soll?) Sorry, bin da nicht so fit.
    Habe mehrmals hintereinander automatisch oder so geklickt.
    Und nach dem ich schon ziemlich abgenervt war hat er es doch erkannt.
    Habe auf das kleine tel. unten rechts in der blauen leiste geklickt, meinem tel einen anderen namen gegeben und bestätigt, dann gings.


    Probiere es morgen früh auf meinem Notebook nochmal, dann beschreibe ichs genauer. Hat auch XP pro.

  • Ich hätte da auch nochmal eine Frage zum DKU2:


    Kann man damit MP3´s vom rechner auf die Speicherkarte überspielen?

  • jo. dito.


    gibt es ein progi mit dem ich die mmc vom 6230 bespielen kann ?


    ala siemens ,,mobile''


    big thx

  • Windowas 98 Treiber für 6230


    Hallo,


    es ist ja immer wieder zu lesen, dass das 6230 nicht erkannt wird
    also ich habe ein Noname Kabel und das Handy wird eigentlich erkannt.:
    Das Gerät sagt beim Anschluss "Zubehör angeschlossen" oder so ähnlich.
    Außerdem erkennt der PC das 6230 am USB: Es wird aber immer ein Treiber für ein neues Gerät gesucht, also die übliche Frage bei der Installation neur Hardware. Nur habe ich den Treiber leider nicht und auch nicht im Netz gefunden. Datasuite ist übrigens 5.8, Nokia Treiber Datenkabel 1.0 ist installiert Windowas 98 SE


    Wo bekomme ich diesen Treiber her?
    Hilft Dadasuite 6.0 weiter


    Danke
    Bahama

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!