• Zitat

Original geschrieben von loping21021987
    Weil ich es nicht installieren kann! er sagt ich habe eine illegale Version!

Also wenns wirklich eine org. Version ist wundert mich das jetzt. Hast du die Version mit dem Computer gekauft?

Probier mal SP2 vielleicht funzts damit

• Also ich hatte auch Probleme mit meinem nachgebauten DKU-2 Kabel....egal was ich versucht habe, es ging einfach nicht. Bei meinem Kabel war nen Treiber beigelegt..damit ging es überhaupt nicht.
    Ich habe es dann mit dem Original NOKIA Treiber probiert, und es hat geklappt...
    Treiber Installieren (warnhinweise ignorieren) neu start , Kabel rein, Handy rein und er installt die ganzen Treiber...

• Hallo,

hat zufällig schon jemand das USB-Kabel aus dem f2y E+ Aktionsbundle ? Laut Auskunft von f2y ist es kein original DKU2 sondern ein nachgebautes. Würde gerne wissen ob es funktioniert.

EDIT: So, jetzt kann ich mir meine Frage selbst beantworten, das Kabel ist heute angekommen. Und ja, es funktioniert einwandfrei :top: Das Kabel wird ohne Treiber geliefert, also hab ich den original DKU-2 Treiber von der Nokia Homepage genommen. Dann noch die PC Suite (6.2) installiert, PC neu gestartet und gleich mal 200MB MP3's auf die MMC geschmissen (ist eine 256MB Extrememory, aber das ist ein anderer Thread). Hat alles problemlos funktioniert :) Und für meine Bedürfnisse auch schnell genug (15 Minuten für die 200MB, bei USB 1.1). Kann das Bundle also nur empfehlen!(für den unwahrscheinlichen Fall dass jemand das 6230 noch nicht hat... :D ) /EDIT

Grüße
    Athlonet

Irgendwas stimmt mit unserem Kalender nicht: Wir haben doch erst 1984...

• Hallo,

also ich habe auch eines der ebay-Kabel, da steht extra dass es kompatibel zur Nokia Software ist, nur habe ich folgendes Problem:

1) Ich installiere den DKU-2 Treiber, mache ´nen Neustart

2) Ich stecke den USB Stecker in den Port und schließe mein Handy an, es macht dieses typische Windows XP Ding-Dong und kurz darauf zeigt auch mein Handy an dass das Zubehör angeschlossen ist. Dann installieren sich einige Treiber und ich starte den Rechner neu, löse dabei das Kabel vom Handy.

3) Ich schließe das Kabel wieder an, es macht wieder Ding-Dong aber ich kann das Handy nicht in der Systemsteuerung finden.

4) Also installiere ich noch die PC Suite 6.2 und starte danach den Rechner nochmal neu! Es macht wieder Ding-Dong aber weder mein Handy ist in der Systemsteuerung noch erkennt die PC-Suite mein Handy.

Dieses DIng-Dong (ich werde vor lauter Ding-Dong noch bekloppt) bedeutet dann ja wohl dass mein Handy erkannt wurde, aber wo ist es denn dann zu finden?

Ich habe die Suche betätigt, auch einiges gefunden, aber eben nur die Installationsanweisungen, die ich auch befolgt habe.

Wäre nett, wenn jemand eine Lösung hat, damit ich mein neues Handy auch richtig genießen kann! :(

Vielen Dank im Voraus!

Im Geräte Manager ist übrigens alles in Ordnung, da ist das Handy korrekt installiert, aber es ist weder im Arbeitsplatz zu finden noch im Phone Browser!

Muss ich vielleicht am Handy selbst irgendwas beachten? Also, ich verstehe das überhaupt nicht, da scheint doch alles o.k. zu sein!? :mad:

In Übereinstimmung mit der Prophezeiung!

Affengesicht!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!