Lohnt sich der Umstieg von Analog VGA auf DVI-I wg. Signalqualität?

• Stefan

Wie stehts denn um die OpenGL Leistung bei der Matrox G550? Ich nutze zwar keine Spiele, hab aber aufwendige Modelle in Echtzeit zu drehen, und da macht die Voodoo langsam schlapp.

Update:
    "Dem Matrox Parhelia-512 gelingt es nicht, seine technologische Überlegenheit in überragende Leistung umzusetzen. Bei vielen Tests schafft er nur Mittelmaß. Besonders ärgerlich ist die schwache OpenGL-Leistung, auf die seine vorrangig adressierten Käufer wohl am meisten Wert legen."
    Quelle:Techchannel

Somit für mich wohl eher nichts. :(

Also habe ich nur die Wahl zwischen gutem Bild und mäßiger Leistung?

• Zitat

Original geschrieben von forlau
      Stefan

(...)
    Also habe ich nur die Wahl zwischen gutem Bild und mäßiger Leistung?

Natürlich nicht. Matrox hat sich auf sehr gute Bildqualität in den Bereichen Medizin, CAD und 2D spezialisiert. 3D ist definitiv keine besondere Stärke von Matrox. Ich gehe aber davon aus, dass selbst die G550 bessere Ergebnisse liefert als die Voodoo.

Legst Du aber auf sehr gute OpenGL-Leistung wert, ist wohl eher eine ATI der Radeon 9000er - Serie oder GeForce 5 die bessere Wahl für Dich. Wenn Du dabei auf Markenhersteller setzt, kannst Du auch eine gute Bildqualität zu relativ günstigen Preisen erwarten. Billigkarten sind dort trotz des sehr guten Chipsatzes oft schlechter.

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!