Ich würde gern Active Sync zwischen PC und dem 1940 ausführen. Das Syncen
über Kabel funktioniert. Leider aber nicht über Bluetooth. Eine Kopplung der
Geräte ist durchgeführt. Im Bluetooth Manager aktiviere ich den Befehl, der
PC wird hinzugefügt. Es erscheint "verbinden mit" und "Bluetooth Active
Sync". Der PC wird aber nicht gefunden, obwohl das BluetoothSymbol des PC in
der Systray aktiv ist. Was mache ich nur falsch? Wer hilft mir?
Gruß
Nordwind
Ipaq 1940: Active Sync über BT mit dem Desktop
-
-
-
Ich hatte zuerst Probleme mit einem defekten Bluetooth-Dongle, aber das wird es bei Dir nicht sein, vermute ich.
Die Installation lief reibungslos, das ActiveSync über BT funktioniert prima, hab auch den IPAQ 1940. Irgendwo mußte man aber die richtige COM-Schnittstelle festlegen. Unter Bluetooth-Configuration -> Local Services -> Active Sync muß die bei der Installation (imho) festgelegte COM-Schnittstelle ausgewählt und aktiviert sein. Dann funzt es eigentlich prima. Und das Internetsurfen (bzw. überhaupt die Internetanbindung des PDA) klappt auch gleich, die Datenpakete werden dann vom Host-Rechner weitergeleitet.
Außerdem muß natürlich der PC im Discoverable Mode laufen, soweit ich weiß. Wenn die Kopplung einmal durchgeführt wurde, kann man das wieder abschalten. -
Ein automatisches Verbinden über Bluetooth des PC mit dem PPC funktioniert auch, oder musst die Bluetooth manuell anstoßen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!