Wohnung in 481xx Münster gesucht

• Hallo,

ich wende mich jetzt mal mit einer nicht sehr technischen Angelegenheit an euch :)
    Ich habe ab Mai oder Juni einen Job in Münster (am Funkturm), wohne zur Zeit aber in Hannover und habe von Münster überhaupt keine Ahnung. Ich weiss mittlerweile nur, das man die Mieten für eine etwas grössere Wohnung (3 Zimmer) direkt in Münster wohl nicht bezahlen kann :mad:

Daher habe ich mir gedacht, dass ich ja auch ein bisschen nach ausserhalb gehen könnte, man ist ja schliesslich mobil...

Ich suche 3 Zimmer, Küche, Bad, wenn möglich mit Balkon oder Terasse. Über das Internet habe ich bisher nix passendes gefunden (z.B: auf immobilienscout24.de, ohne Werbung machen zu wollen). Makler wäre zwar nicht schön, würde aber im zweifelsfall auch gehen.

Kennt jemand eine gute Seite, wo es Wohnungsanzeigen gibt (z.B. Tageszeitungen o.ä.)?

Bin für jede hilfe dankbar!

Ciao Jan

• Guten Morgen!

Hmm, da gibt es eigentlich fast nur WG-Zimmer, und eine WG will ich auf keinen Fall :)

Hat sonst noch jemand eine Idee wo man Infos herbekommt?

ciao jan

• Neben der NaDann, die vermutlich wirklich die ergiebigste Quelle sein wird, kann ich noch http://www.westline.de empfehlen. Da findet sich das Immobilienangebot für Münster und Umgebung aus der Münsterschen Zeitung und den Westfälischen Nachrichten.

Kleiner Tipp am Rande: Die NaDann erscheint mittwochs um 12 Uhr. Es lohnt sich auf jeden Fall die NaDann direkt nach Erscheinen einmal abzugrasen und möglichst schnell Besichtigungstermine zu vereinbaren. Es könnte sich daher lohnen mal von Mittwoch bis Samstag nach Münster zu fahren um NaDann und die Wochenendanzeigen (evtl. kommen dort auch mittwochs Anzeigen, bin mir aber nicht sicher) aus MZ und WN gleich besichtigen zu können.

Normalerweise ist zum Semesterbeginn (also jetzt März bis Mai) mit Abstand die schlechteste Zeit für die Wohnungssuche, aber da du minestens eine 3 ZKBB suchst dürftest du dem Durchschnitts-Studi nicht in die Quere kommen. ;)
    Wegen des anstehenden Semesterbeginns sind natürlich zur Zeit noch mehr als sonst WG-Zimmer, 1 ZKBs etc. im Angebot.
    Es könnte sich auch lohnen selbst eine Such-Anzeige in der NaDann und auf Westline.de zu schalten. Gibt's bei der NaDann ab 3 EUR.

In Münster lässt es sich übrigens gut leben. ;) Und wenn man nicht gerade eine Bude in der Altstadt sucht ist es auch bezahlbar, wenn auch zugegebenermaßen sicher nicht billig.

Viel Erfolg bei der Suche!

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!