Unglaublich lange Laufzeit meines neuen P800

  • Hallo allerseits
    Letztens habe ich unter Garantie mein P800 gegen ein neues ausgetauscht.
    Das war das 2x, dass mein P800 ausgetauscht wurde.
    Der Akku ist allerdings seit Anfang an der gleiche geblieben.
    Der Softwarestand war auf allen Geräten der selbe und der Aktuellste.
    Zusätzliche Software hatte ich auf keinem Gerät drauf geladen und die verschiedenen Einstellungen waren auf allen 3 identisch.


    Jetzt kommt’s!


    Das neue P800 lauft und lauft und lauft
    und muss kaum neu aufgeladen werden, ob wohl ich mein Telefon/Bewegungsprofil nicht geändert habe.


    Mittlerweile lauf mein P800 schon seit Montag Morgen und die Akkuanzeige ist immer noch 1/3 voll, was mir sicher noch 2-3 volle Tage lässt.


    Früher war mein P800 schon nach 3, höchstens 4 tagen leer!


    Den einzigen Schluss, den ich daraus ziehen kann ist der, dass S/E in der laufenden Produktion irgend etwas an der Hardware verändert hat, dass die Akkuleistung deutlich verbessert.
    Schient mir eigentlich unwahrscheinlich, aber wie ist sonst die Verdoppelung der Laufzeit zu erklären?


    S.

  • Vielleicht durch die berühmte "GPRS nur an, wenn gebraucht"-Einstellung?
    AFAIK gibt es das auch beim P800, frag mich aber nicht, wo genau...

  • P800


    Na warte mal ab - vielleicht will es dich nur in den April schicken und gibt dir Morgen die Message -- Akku leer.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • kein Aprilscherz


    Hallo
    nein, nein, das mit der langen Akkulaufzeit ist kein Aprilscherz.
    Die GPRS Funktion war vorher auch schon aus bzw auf Sparsamm geschaltet, wie hier beschriben.
    Es würde mich intessieren, wie lange bei euch das P800 so hält oder ob ihr eine Erklärung habt.
    S.

  • Vielleicht liegt es ja nur herum :eek:
    Aber mal im ernst was hast Du seit Montag so angestellt damit?


    Gruß Mario

    VatoLoco forever

  • Wie sieht es denn mit dem Empfang aus?
    Vielleicht wurde in Deiner Nähe ein neuer Sendemast aufgestellt.

  • Es lauft immer noch


    Hallo alle
    huete Samstag Mittag habe ich immer noch 26% Ladung, was mindestens noch für 48 STD reichen sollte.


    Zu meinem Bewegungsprofil kann ich nur sagen, dass es sich in der Zeit seit dem Ersatz nicht verändert hat.
    Einzig ist noch hinzu zu fügen, dass ich von Mi auf Do ca. 12 Std mit dem Anchzug durch halb Europa gefahren bin.


    Das halte P800 habe ich übrigens wegen einem Bruch im Display ersetzt bekommen


    S.

  • Es grenzt doch nich an ein wunder wenn das P800 so lang aushält das mans gleich so ins forum reinschreiben muss oder? ich hab auch eins und meins hält 3 tage ohne zu laden aus wenn ichs normal benutz und nich die ganze zeit musik hör und filme kuck. ich will dich jezt nich blöd anmachen oder so aber sei doch froh das es so lang läuft ohne zu laden.

  • Das Erstaunliche ist ja nicht, dass das P800 so lange läuft, sondern, dass es vorher eine viel kürzere Laufzeit hatte..
    Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!