Suche: Billig-PC (200€) - Anforderungen inside

• hi zusammen,

ich suche nen extrem billigen rechner, so um die 200€. ich will damit nicht zocken und keine besonderen programme nutzen. einfach nur surfen (dsl flatrate), cd's brennen, arbeiten (word, excel, etc.). dvd-brenner wird erstmal nicht gebraucht, laufwerk auch nicht unbedingt. ein 8-fach-brenner ist vorhanden, ein anderer würde ja nicht viel kosten (16er reicht ja auch).

also sollte der pc möglichst viel arbeitsspeicher und ne gute festplatte haben. standard-sound, grafik, lan haben sie ja alle mittlerweile. ach ja, usb 2.0 wär cool, midi-tower... joa, das wäre es.

danke euch ! ms

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• hi,

ich habe mir vor kurzem auch einen extrem-billig-rechner zum arbeiten & surfen zugelegt - waren allerdings € 300,-. alles natürlich neu.

für € 300,- hab ich im januar folgende komponenten gekriegt:
    - amd athlon xp 2000+
    - 256 MB DDR Ram
    - schnelle 80GB Festplatte
    - 48x cd-brenner
    - Mainboard, mit onboard-grafik, onboard-sound, onboard-lan, 4x usb2.0
    - tastatur + 3-tasten-maus
    - lautsprecher
    - gehäuse + netzteil (300w)

alles selber zusammengebaut & läuft hervorragend.
    du könntest z.b. 40,- für den brenner abziehen, an der festplatte noch sparen (40gb reichen ja auch...) und eventuell nur ein athlon xp 1800 nehmen.
    außerdem dürfte seitdem wieder einiges billiger geworden sein.

monitor ist aber leider nicht drin...

>>> tkjever

p.s. e-bug.de war für mich das billigste... checke einfach mal ein paar billige hardware-seiten durch

// EDIT: Bei ebay dürfte es auch einige günstige Systeme geben. Schau mal unter Komplett-PCs nach!

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• also nen midi-atx-tower hab ich auch noch da. das ging nur in letzter zeit nicht mit meinen komponenten, weil das mainboard mehr ampere brauchte oder so. ich hab keine ahnung was da mit dem netzteil los ist. na ja, nen tower kann ich ja echt neu kaufen.

ja, alles einzeln kaufen hab ich auch mal überlegt, hab nur keinen bock drauf, dass alles wieder nicht funzt !!!

also, 16-fach-brenner reicht, 40gb denk ich auch. obwohl man ja für 15€ mehr schon ne 80er bekommt... (western digital).
    und der prozessor muss ja nu auch nicht so schnell sein, arbeitsspeicher hingegen ist wichtig.

was empfehlt ihr mir denn bei insgesamt ca. 200€ ?! also deine tippz, tkjever, waren aber schonmal gut.
    thx

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Hallo zusammen,

also ich kann die den OnlineShop http://www.mindfactory.de empfehlen.
    Da bekommst du sehr gute Ware zum guten Preis bevor es ins Werbe kommt. Schau mal dort vorbei.

DA bekommst du fuer 200 € schon ne Menge.

16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!