Betreiberlogo beim 6230...

  • Hallo zusammen. Kann es sein, dass neue Sim-Karten eine Art Sperre für andere Betreiberlogos eingebaut haben? Habe bis vor kurzem noch meine 6 Jahre alte D2-Karte im Handy gehabt...mit dem Download von reallyboom hatte es auch wunderbar funktioniert. Doch vor ein paar Tagen habe ich dann eine neue Karte bekommen (nach 6 Jahren sicherlich ratsam) und da musste ich leider feststellen, daß weder der DL von reallyboom, noch der von planete-nokia funktioniert. Es erscheint immer die Fehlermeldung "konnte nicht gespeichert werden". Entweder ist das nun nen 6230 Bug oder die Karte sperrt es...weiss da einer was mehr? Rückstellung auf Werkseinstellung bewirkt leider auch nichts.


    Gruß Kaipirinha

  • Moin,


    bist du denn sicher, das deine wap Einstellungen im 6230 stimmen?
    Meine D2 Sim ist auch neu, Betreiberlogo läßt sich hier nach belieben tauschen.


    Gruß
    Ralf

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaipirinha
    Es erscheint immer die Fehlermeldung "konnte nicht gespeichert werden". Entweder ist das nun nen 6230 Bug oder die Karte sperrt es...weiss da einer was mehr? Rückstellung auf Werkseinstellung bewirkt leider auch nichts.


    Gruß Kaipirinha


    Hatte das gleiche Problem, aber mit einer aktuellen Eplus-Sim. Konnt das Problem nur lösen, indem ich ein Softwareupdate auf 3.15 machen ließ...dann gings wieder.


    Ansonsten wüßte ich keine Lösung...

    Samsung Galaxy S7 Edge

  • also das o2- de hab ich jetzt wegbekommen, nur erscheint da noch die home Aufschrift. Gibt es da noch eine möglichkeit diese wegzubekommen?

  • Also, ich habe auch eine neue Eplus Karte bekommen und es funktioniert einwandfrei ohne Softwareupdate. Meine beiden Karten die ich benutze sind 32 K Karten.


    Puettie

  • o2-"Home"-Schriftzug


    Hallo zusammen,


    habe dasselbe Problem wie olisadebe: die bekannten Löschlogos verhindern zwar den o2-DE Schriftzug, nicht aber den home-Schriftzug.
    Hat jemand ein passendes Löschlogo zur Hand?
    Danke schonmal!
    Gruße, t-f

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Bekomme ich das Betreiberlogo auch ohne Wap weg ?


    Ich hab das 6230 mit einer Xtra -Card ( ja sowas soll es geben )


    Wie sieht es mit Blauzahn aus , vom Computer aus ???
    Kann ich mir das auch so schicken ???



    Gruß
    Wildy

  • Zitat

    Original geschrieben von Wildy
    Bekomme ich das Betreiberlogo auch ohne Wap weg ?

    Hast den Thread wohl nicht ganz gelesen, oder? ;) Direkt rüberschicken wird nicht gehen. PC Suite hilft auch nicht. Früher ging das mehr oder weniger mit dem MobiMB von Logomanager, allerdings wurde gesagt, daß es nicht damit geht. Evtl. geht es mit der neuen Version vom OPM. ;)

    Zitat


    Ich hab das 6230 mit einer Xtra -Card ( ja sowas soll es geben )

    Könntest alternativ probieren, es per CSD runterzuladen. lanturlu hat freundlicherweise hier Einstellungen gepostet. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Jau , stimmt , jetzt wo du das sachst , ich habs gelesen , sorry .


    Aber ginge das zum Bleistift : Wenn jemand dieses Löschlogo auf dem Handy hat , das er mir das per SMS schickt ??


    Ich hab das damals mit meinem 8910i auch so gemacht , da hat mir jemand aus einem Forum ein Betreiberlogo per SMS geschickt ( ich denke auch vom Handy aus ) .


    Gruß
    Wildy


  • Ne, scheint nicht zu gehen, da das Betreiberlogo nicht in der Galerie auftaucht, daher kann ich auch nicht auf die entsprechende Datei zugreifen :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!