Betreiberlogo beim 6230...

  • Normalerweise ist ein Logo (Transparent oder nicht) an die Netzkennung des jeweiligen Netzbetreibers gebunden wie z. B. 262_02 für Vodafone.


    Im Ausland buchst du dich ja mit einem anderen Netzbetreiber ein der auch eine andere Netzkennung hast, d. h. im Ausland hast du kein Logo sondern nur den Netzbetreiberschriftzug wie z. B Vodafone F.


    Ich hoffe das war verständlich. :)

  • mmh,
    mir ist nicht ganz klar, wie man den Schriftzug des jeweiligen Providers (z.B. e-plus) wegbekommt. Ist das nicht das Logo beim 6230i? Verwechsel ich da was?


    Ich will auf jeden Fall nicht e-plus in meinem Screen stehen haben, sondern nur das Wallpaper sehen...??? Ist es nun das Logo, oder wie?

  • Hast du den Thread gelesen? Das letzte Posting auf Seite 1 sollte helfen. Du mußt die Adresse in den WAP Browser von deinem Handy eintippen und das Betreiberlogo speichern.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • türlich hab ich den thread überflogen. das letzte posting auf dser 1.seite türlich auch :)


    aber das letzte posting auf seite 12 stiss mich zum nachdenken an: Wo ist der unterschied zwischen betreiberlogo und netzbetreiberschriftzug? Schon richtig, ich habe jetzt nen e-plus im display. wenn aber mal nen ausländischer netzbetrieber angemeldet wird? so ganz versteh ich das noch nicht.


    also bitte nochmal den unterschied erklären wenn jemand so gütig wäre.

  • Also ein Logo ist einfach eine Zeichnung die den Netzbetreiberschriftzug (E-Plus) ersetzt. Bei früheren Monochrom-Displays sollten manche Girls and Boys „Zicke/Macho“ oder ähnliches auf dem Display stehen gehabt haben.... :D


    Bei Farbdisplays kannst du dieser Schriftzug E-Plus durch ein transparentes ersetzen, d. h. E-Plus wird darunter „versteckt“ und du siehst nur noch dein Wallpaper.


    Alles klar ?

  • jo also das hat gut geklappt mit dem reallyboom dingen.


    etwas offtopic: Wie erkenne ich nun on die WAP Verbindung wieder getrennt wurde? An dem G links oben in der Ecke?


    Und wo wird dieses Logo eigentlich abgelegt im Phone - ist das über PcSuite/Phonebrowser sichtbar bei dem 6230i? Kann ichs wieder löschen so dass der Schriftzug wieder sichtbar würde?

  • Zitat

    Original geschrieben von []DieZiege
    jo also das hat gut geklappt mit dem reallyboom dingen.


    etwas offtopic: Wie erkenne ich nun on die WAP Verbindung wieder getrennt wurde? An dem G links oben in der Ecke?


    Und wo wird dieses Logo eigentlich abgelegt im Phone - ist das über PcSuite/Phonebrowser sichtbar bei dem 6230i? Kann ichs wieder löschen so dass der Schriftzug wieder sichtbar würde?


    Wap Verbindung kannst du auch manuell im WAP-Browser trennen. Öffne den WAP-Browser (Dienste) und gehe dann auf Optionen --> Verbindung trennen. ( oder so ähnlich.. ;) )


    Betreiberlogos werden interm im Phone gespeichert, d.h. du kommst mit der PC Suite nicht dran.


    Den normalen Schriftzug bekommst du wieder, indem du in Einstellungen -> Display Einstellungen -> Betreiberlogo auf AUS setzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Einheitskanzler
    Ich bekomme da immer: "Website ungültig" :confused:


    Du sollst es ja auch mit dem Handybrowser öffnen! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Du sollst es ja auch mit dem Handybrowser öffnen! ;)


    Sorry, ich nutze nie WAP; Du meist doch unter "Internet" -> "Startseite" etc.?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!