SX1 stürzt häufig ab

  • hallo zusammen.
    ich habe vorgestern endlich meine neues SX1 bekommen :D (bei debitel) und ich musste feststellen dass das handy sich bei intensiver nutzung ziemlich oft "aufhängt oder abstürzt" um anwendungen wieder starten zu können, muss ich es per neustart wieder anmachen... dies war in den ersten 3 tagen 7oder8 mal der Fall, 2mal musste ich es sogar resetten,weil beim starten immer die Meldun "systemfehler!!!"kam, auch beim starten der anwendungen kam dieser,jedoch liefen sie problemlos, muss ich es jetzt umtauschen oder behebt sich der fehler mit neu aufgespielten update? (hab noch SW 5 drauf)
    jetzt zur meiner eigentlichen frage: ich wollte mit der mitgelieferten cd siemens data suite auf dem pc(WIN98 SE) installieren, aber wenn ich den link anklicken will streikt der pc und hängt sich auf, auf der cd kann ich auch kein setup programm finden... ist das normal?


    freu mich auf antworten,


    el chico

  • Updaten auf FW 07 behebt die meisten Probleme.


    Nein es geht definitiv nicht mit 98 oder Me, sondern nur und auschließlich mit 2K oder XP

  • okay,dann werd ich mir wohl morgen mal die neue SW drauf spielen lassen...
    aber weisst du vielleicht was man sonst noch machen kann, kann man SDS irgendiwe mit einem anderen programm umgehen?


    el chico

  • Leider ist mir keine andere Lösung bekannt, ich würde auch gern z.B. mit S25@once oder so das Telefon editieren.


    Zum Dateiaustausch kannst du evtl. Bluetooth oder IrDa nutzen.

  • des is ja doof, naja kann man nichts machen, dann versuch ichs mal mit BT
    danke schnomal für deine antworten,
    vielléicht weiss ein anderer noch etwas?


    el chico

  • Moin,
    alternativen zur SDS gibt es leider wirklich nicht.
    Noch einmal zu dem ach so oft abstürzenden SX1:
    Wenn man es ordentlich bedient stürzt es auch nicht so oft ab. Wichtig ist es alle Programme immer zu schließen und nicht im Hintergrund weiter laufen zu lassen. Klar stürzt ein SX1 mal ab, aber wenn man 8 Tasks gleichzeitig ausführt natürlich wesentlich öfter. Einfach mal in den Taskmanger gucken (Menutaste lange gedrückt halten) und sich wundern was man alles garnicht beendet hat! ;)
    Zweiter Fehler ist das Installieren von Software die nicht für das SX1 gedacht bzw. freigegeben ist. Ein Linux-Rechner würde sich auch bedanken wenn man ein Windowsprogramm darauf ausführen würde.
    Greeetings, Onkel-Boern.

  • ich glaube nicht, dass man derartigen stress ausüben muss um ein sx1 zum abschmieren zu bringen. 07
    meines behandle ich inzwischen wie ein rohes ei und trotzdem verabschiedet es sich, wenn ich versuche ein ankommendes gespräch anzunehmen.


    ich habe sicher nie mehr als drei anwendungen laufen, in der regel nur eine.
    ich habe noch überhaupt keine zusätzliche software laufen, weil ich ausser warez nichts brauchbares bisher gefunden habe.
    nicht einmal etwas, das mir ersparen würde, mein telefonbuch mit der telefontastatur bearbeiten zu müssen. :flop: :flop: :flop: ( sehr hart und komplett unvorstellbar für jemanden, der seit ewig an nokia-datasuites gewöhnt ist. )


    die stabilität von linux verlangt wirklich niemand. aber eine gewisse alltagstauglichkeit könnte man von eienm telfon schon verlangen.


    ich habe es jetzt eine woche und habe mich schon daran gewöhnt, dass ich die wiederwahltaste erst gar nicht drücken brauche, weil sie normaleweise von irgendeinem abstruz gelöscht wurde .. :mad:

  • Moin,
    dann habe entweder ich verdammtes Glück gehabt oder Du wahnsinniges Pech.
    Aber das war auch nicht nur auf Dich gemünzt, sonder aqllgemein gemeint. ;)
    Warum benutzt Du denn nicht Dein altes Handy mit der Nokia-Datasuit und speicherst zumindest Deine Nummern + Namen auf der SIM ab. Diese kannst Du dann ja auf dem SX1 ins Adressbuch kopieren. (oder warst Du soweit schon?)
    Greeetings, Onkel-Boern.

  • @ el chico:


    Bitte verwende nächstes mal einen aussagekräftigeren Titel, damit nicht jeder den Thread erst lesen muß. ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • natürlich habe ich die nummern mit dem sim ins telefon gebracht. :)


    aber wenn ich ein telefonbuch wie auf einem sim haben wollte, dann würde ich mir ja kein sx1 kaufen. ;)
    das umsortieren der einträge, zusammenfügen von mehreren nummeren eines kontakts, hinzufügen von e-mail-adressen ... :confused: :flop: :flop:


    sogar mein festnetz telefon kann das ..
    das ist es doch wofür man eine data suite braucht - nicht zum verändern des betreiber logos - das ist sicher implementiert, sonst könnte man es nicht an die kiddies verkaufen .. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!