Fernbedienung P900

• Hallo,
    ich habe mal eine Frage. Es gibt ja fürs P900 schon eine Software mit der es als Fernbedienung genutzt werden kann. Aber bei diesem Tool kann man ja nicht alle TV, Sat Resiver etc. bedienen. Gibt es vielleicht schon ein Programm, das man selbst programmieren kann, sodass ich auch meinen Radix Sat-Resiver bedienen kann. :confused:

• Re.

hi,

für das 3650 gibt es diese software ja schon (frag mich net wo!). da das p900 und das 3650 ja beide symbian haben, müsste diese software auch auf dem p900 laufen, porbiers doch einfach mal aus!

cu regenbogen

Trium Astral ->3310 -> 7210 -> Z600 -> K700i

• Ihr könnt ja mal novii.tv anmailen und fragen, ob die irgendwann mal ihr Programm noviiRemote nach Symbian portieren.

Gibts bisher für Palm und PPC. Ist echt :top: das Prog!
    Lernfähig und mit allem drum und dran...

Chris

Klingt interessant, isses aber nicht.

• ich hatte irgendwo gelesen, dass die Fernsteuerung über Infrarot geht und maximal 2m weit reicht. Da war mein Interesse dahin. Vielleicht sinds im Schnitt auch nur 1m? Da kann ich auch selbst Knöpfchen drücken, oder hat jemand positive Erfahrungen mit der Fernsteuerung?

• Re: Re.

Zitat

Original geschrieben von regenbogen
    hi,

für das 3650 gibt es diese software ja schon (frag mich net wo!). da das p900 und das 3650 ja beide symbian haben, müsste diese software auch auf dem p900 laufen, porbiers doch einfach mal aus!

cu regenbogen

Nein.

P900 = Symbian OS 7.0 UIQ 2.1
    P800 = Symbian OS 7.0 UIQ 2.0
    3650/7650/N-Gage: Symbian OS 6.0 Series 60 1.0
    6600: Symbian OS 7.0S Series 60 2.0
    9210i: Symbian OS 6.0 Series 80
    9500: Symbian OS 7.0S Series 80

Es kommt in vielen Fällen zwar tatsächlich nicht auf die Versionsnummer des Symbian OS an, aber in allen Fällen sehr wohl auf das User Interface. UIQ-, Series 60- und Series 80-Programme sind nicht kompatibel untereinander, auch wenn das Symbian-Betriebssystem das gleiche ist.

Ist ja auch relativ logisch. Schon allein weil das P900 einen Touchscreen und einen deutlich größeren Screen hat, muss ein Programm natürlich anders geschrieben werden als eins für Series 60.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• naja, die programme sind schon gleich geschrieben.
    symbian arbeitet mit layern. d.h. wenn ein symbian 7.0 programm für s60 entwickelt wird, muss man nur die user-interface layer modifizieren damit's auf UIQ läuft. warum das aber viele entwickler nicht machen, ist mir unklar.
    eigentlich schade. warscheinlich haben die alle kein px00 zum ausprobieren

am i dumb because i have a
    smartphone?

• Nice, gleich mal runterladen und testen, aber was ist der Unterscheid zwischen den beiden Remoteprgrammen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!