Prototyp Haier Watchphone AP1404 - Preview

• Ich halte gerade einen Prerelease eines demnächst in China erscheinenden Watchphones in den Händen.

Wer die langjährigen Versuche Samsungs seit 1999 kennt, diesen Gerätetyp zu launchen wird erstaunt sein, daß nun endlich eine Firma an den echten Marktstart dieser Gerätegattung kommt.

Vorab: Es braucht noch sehr viel Strom und hält im Moment nur etwa einen Tag.

Das Gerät hat ein 160x160 TFT Display mit 260k Farben. Am Kopfende ist
    ähnlich wie bei den Casio Wristphones eine Cam montiert. Achtung: Eine Megapixelcam!! Unglaublich:eek:!!
    Sprachanwahl für 50 Nummern ohne Training(!), Vorlesen und diktieren der SMS und Mails, 64MB Speicher (Mini-SD - erweiterbar auf 512), 64 Poly-Klingeltöne, Linuxbetriebssystem (normal erweiterbar - nicht gesperrt) + Palm-Emulator, Touchscreen für virtuelle Tastatur und sonstige Bedienung, Outlook-kompatibel, MP3 Player und MPEG4 Video.
    Der Clou des Gerätes: integriertes Bluetooth, Wlan (leider im Moment nur 11MBit) und DECT!!. Telefonieren funktioniert entweder mit einem Kabelheadset oder mit einem mitgelieferten BT-Headset ähnlich einem Motorola HS810. Wenn man sich in der Nähe eines DECT-Basiststation befindet, kann man kostengünstig im Homenetz telefonieren.
    Eine weiterhin mitgelieferte BT-Minitastatur kann zum Surfen oder Texte eingeben benutzt werden.

Nachteile im Moment:
    -leise Klingeltöne
    -Akkulaufzeit
    -1-2 Abstürze pro Tag
    -etwas schwer am Arm (60g)
    -verfügbar erst ab 1.4.2005

Vorteile:
    -ohne Ende

• Sollte das Ding wirklick kommen, dann frage ich mich was das kosten wird.

5.000 € ?

10.000 € ???

Ich halte das auch für etwas verfrüht, vor allem für eine Firma die im Vergleich zu Samsung kaum Erfahrung im Mobilfunkbereich hat.

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• Erstaunlich, daß gerade Vesat darauf hereinfällt;) Es ist natürlich ein Aprilscherz gewesen - was auch sonst:D
    Ansonsten wäre das Gerät allerdings ganz meine Kragenweite

• :confused: Bin ich drauf reingefallen ???

Ohne dass ich etwas von mir weisen möchte, aber ich habe doch auch geschrieben, dass ich das für verfrüht halte. ;)

Zumal ich am Haierstand auf der Cebit nichts dergleichen gesehen habe.

Aber ich muß schon sagen, du hast dir Mühe gegeben :top:

Zitat

Ist Haier nicht insolvent?

Das halt ich für ein Gerücht

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!